Donnerstag, März 11, 2010

orientierungssinn.

Bruder Eiskalt: "Samstagabend nach der Beerdigung will ich nach xy fahren. Haben wir irgendwo noch ein Navi rumliegen?"
Frau Eiskalt: "Keins, was nicht fest eingebaut ist. Wo ist das Problem, nimm einen Straßenatlas! Alternativ gibt es diverse Möglichkeiten sich vorweg einen Überblick über den Weg zu verschaffen und wenn's ganz hart kommt, könntest Du unterwegs jemanden fragen. Das würde natürlich voraussetzen, dass man einen gewissen Orientierungssinn besitzt."
Bruder Eiskalt: "Ach ich brauche eigentlich gar kein Navi. Mein Orientierungssinn ist wirklich ausgesprochen hervorragend."
Frau Eiskalt: "Seit letzter Woche oder wann hat das angefangen?"
Bruder Eiskalt: "Nein, schon immer. Ich kann jede Karte lesen."
Frau Eiskalt: "Ja, jede Postkarte. Dein guter Orientierungssinn und die Abkürzung, die Du 'kanntest', entpuppten sich als ein Umweg von 120km inklusive zweistündigem Stau und Du hattest keinen blassen Schimmer, wohin Du mich navigierst."
Bruder Eiskalt: "Da war ich erst zehn!!!"
Frau Eiskalt: "Fast 18!!!!!!"
Bruder Eiskalt: "Aber ich wusste zu jeder Zeit, wo wir sind."
Frau Eiskalt lachend: "Klar, so wie im letzten Jahr als ihr irgendwo in Deutschland auf der Landstraße liegen geblieben seit und Du mich angerufen hast, damit ich rausfinde, wo ihr seid - weil ihr's weder vom Navi ablesen konntet noch auf Schilder geachtet habt."
Bruder Eiskalt: "...Schweigen...- also haben wir kein mobiles Navi. Lädst Du Dein Handy bitte fürs We!?"

Das ungeschlagen herrlichste Erlebnis bleibt aber sein Anruf aus dem Urlaub mit Kumpels. Er so: "Wir hatten grad einen Autounfall. Uns hat ein Geländewagen gerammt. Sag mal, was heißt 'Gegenspur' auf Englisch???" - Ich so: HERZSCHLAG.

6 Kommentare:

  1. muhahahaha köstliche geschichte!!

    AntwortenLöschen
  2. ...es wird ein problem geben- sie, das fahrrad und den bruder zum freund zu wollen...;-)))))

    glg sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube Gegenspur heißt Antitrace.

    AntwortenLöschen
  4. @Anonym: :)

    @Chiefjudy: Heute kann ich auch drüber lachen ;)

    @Sabine: Mein Bruder gehört nicht zum Lieferumfang *lacht* - das fehlte noch.

    @Paul: Opposite lane/ roadway ;) ...so würde ich das jederzeit übersetzen.

    AntwortenLöschen
  5. Lang lebe das Navi. Ich bin auch so jemand, der ohne Navi einfach nirgends ankommt. Zumindest nicht dort wo ich soll.
    Trotzdem sehr gute Story, ich werd jetzt regelmäig mitlesen...

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.