Mittwoch, März 10, 2010

anmerkung.

Sche*ß drauf! Ich werde jetzt meine Trainingstasche nehmen, zum Sport fahren, den Laden durch die Vordertür betreten - ganz gleich wer da trainiert oder mich von der Seite anquatscht - und meinen Plan durchziehen. Jawohl.

Übrigens habe ich soeben mein MTB-Vorderrad wieder eingebaut. Alles super, allerdings bekomm ich dieses blöde Bremskabel einfach nicht in das Dingsbums eingespannt. Das war schon immer Fummelarbeit, nur erinnere ich mich nicht mehr, wie wir's letztendlich gelöst haben. Irgendwelche Ferntips oder -tricks?

9 Kommentare:

  1. Keine ordentliche Scheibenbremse ?
    Ins Dingsbums vorzugsweise indem man es durch die Ösen schiebt und dann einrastet. :D

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  2. und war das training gut?

    AntwortenLöschen
  3. @Peri: Wie Du jetzt sehen kannst ;) - auf dem Rad hab ich Felgenbremsen. Und ins Dingsbums bekomm ich den Kabelzug nicht ohne weiteres rein, weil er verdammt straff gespannt ist.

    @Ati: Sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Zugspannungsschraube beim Bremshebel lockern und danach solltest du den Zug einfädeln können. Dann wieder die Feststellschraube zudrehen. Zuletzt noch deinen persönlichen Druckpunkt justieren und die Feststellschraube festziehen.

    Fertig ist die Kiste.

    Lg Peri

    PS: Bremsschuhe musste wahrscheinlich neu einstellen.

    AntwortenLöschen
  5. Meinen persönlichen Druckpunkt? *lacht* (wenn ich damit fertig bin, brauch ich bestimmt neue Bremsen)...jemand hier, der mich und mein Rad gern zur Freundin hätte? ^^

    AntwortenLöschen
  6. Und ich dachte immer bei dir wäre der Bremsbelag schon längst ab. *lach*

    Das Rad würde ich nehmen, den Rest auch, aber dich nicht. :)

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  7. Ohh man jetzt raff ich das erst, was du meintest ...

    Evo ich meinte das vollkomen ernst mit der Feststellschraube. Zugegeben etwas gewagt formuliert ...

    Persönlicher Druckpunkt = Die Grenze an der die Bremse anfangen soll zu greifen. Es soll dich ja nicht gleich aus dem Sattel hauen, bei einer leichten Bremsung.

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  8. @Hans: ;P

    @Peri: *lacht* ich freue mich, dass Du mich verstanden hast ;) ...ich habe das Problem soeben übrigens ohne das Lösen irgendwelcher Schrauen gelöst :) Einmal tief Luft geholt und dann gings plötzlich wie von selbst - und das ganz ohne Mann.
    Damit kann der Frühling kommen!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.