Dienstag, März 02, 2010

podcast.

(Bitte einmal die Headline podcast. anklicken, dann sollte es funktionieren!!! ;))
Ein erster "verzweifelter" Versuch.

Podcasts mit Frau Eiskalt - ja oder nein?

Zu meiner Verteidigung, es war spät. Ich bin ziemlich angeschlagen und habe eine extreme Woche hinter mir, die ich gern einfach nur streichen und vergessen würde. Aber irgendwie ist das grad ein kleines bisschen Selbsttherapie für mich - also verzeiht mir!

22 Kommentare:

  1. Das ja mal eine Klasse Idee :-) Also zugegeben, hätte bei deinen Tweets eine fiesere Stimme erwartet, so mit Specialeffects like "Ich bin ein kleiner Teufel" ;-P Aber so schlimm wie du sie selbst warscheinlich empfindest ist sie keinesfalls. Du wirst sehen, schon bald machste das mit Links und brauchst nur noch halb so viele Anläufe *hrhr* Also bitte schön weitermachen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! =)

    Also an dieser Stelle gleich vorne weg, ich fand deine Stimme schon immer schrecklich. :D

    Zu der Idee. Podcasts sind an sich keine schlechte Idee, erinnert mich irgendwie an die Ursprungsidee von Youtube. Einziges "Problem" hierbei ist, dass man natürlich etwas verändert.

    Daher probier es einfach aus und seh dann weiter. :)

    Vorschläge habe ich gerade keine Guten. "Frauen und Schuhe" evtl. ?

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  3. Geil. Also die Idee jetzt. :)
    Wie geht das? Will auch haben.

    Die Stimme erinnert mich an jemanden. Ich komm noch drauf. Ist auf alle Fälle erträglich. Irgendwie habe ich sie mir genau so vorgestellt. Mehr davon.

    AntwortenLöschen
  4. Definitiv Handhoch :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee finde ich persönlich ja superklasse. Du hast ein unheimlich angenehme, ruhige und warme Stimme. Hätte sie mir auch ganz anders vorgestellt ;) Auf alles Fälle solltest du das Thema Podcast weiterverfolgen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Idee...

    Input kann ich nur wenig geben, weil mich einfach zu viel interessiert.
    Und Frauen zu verstehen ist eine unmögliche Aufgabe.

    Das mit der Stimme verstehe ich, ich kann mich selber auch nicht gut hören und bin jedesmal von meinem AB peinlich berührt.
    Deine Stimme ist allerdings in hohem Maße angenehm, auch wenn ich sie mir anders vorgestellt hätte...

    Hear you....:-)

    AntwortenLöschen
  7. Es ist immer schwer die Stimme mit dem Gesicht zusammen zu bringen, wenn man sie das erste mal hört. Wie schon meine Vorkommentatoren schrieben, Du hast eine wirklich sehr angenehme Stimme ;o) Telefonsex *lach* Nur ein Spass.. behalte das auf jeden Fall bei, tolle Idee..

    Wolle mal meine Stimme hören? Danach liebst Du Deine eigene *kicher*

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr angenehme Stimme. Lass es keine Eintagsfliege werden.

    Themenvorschläge hab ich aber grad nicht.

    VG dvl

    AntwortenLöschen
  9. Grundsätzlich ja, gerne sogar. Aber bitte, bitte nur dann, wenn man wirklich etwas zu sagen hat.
    Diese "Ah, ich habe mir ne Handcreme gekauft" und "Ah, die Sonne scheint gerade"-Podcasts mit affektiertem Gekicher machen mich ... aggro! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hm, nee. Bin dagegen. Hab grad während des Hörens festgestellt, dass ich dich lieber lesen möchte... Außerdem warst das gar nicht du, in meinem Kopf klingt deine Stimme nämlich ganz anders! So. ;)

    [Für die Idee braucht man eigenen Webspace oder?]

    AntwortenLöschen
  11. Femalebicepsfan2. März 2010 um 13:57

    Wie die meisten schon geschrieben haben, find' ich die Stimme auch angenehm und sympatisch. Das mit der eigenen Stimme kennen denke ich viele - mir gehts genauso.
    Prinzipiell find' ich's auch ne gute Idee mit dem Podcast, nur igrendwie kommt's mir so vor als wären die geschriebenen Texte irgendwie cooler, lässiger, ... als die Ansprache im Podcast rüber kommt. War jetzt natürlich auch das erste mal und du sagtest ja, dass es eine beschissene Woche war. Daher gerne erstmal noch ein paar mehr zum Testen, ob ich dann letztlich vielleicht auch lieber beim lesen bleibe möchte, wie Mary Malloy, weiß ich noch nicht. Aber wenn liegts sicher nicht an der Stimme... :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde Podcasts gut und die Stimme auch. Ich hatte aber irgendwie einen Berliner Akzent vermutet... Weiter machen!

    AntwortenLöschen
  13. Super!
    Deine Stimme ist klasse. Und du sprichst recht flüssig, ohne viele äähs.
    Auf jeden Fall weiter machen.

    AntwortenLöschen
  14. Erst einmal finde ich es große Klasse, dass Du es mit dem Podcast mal probiert hast.

    Ich hatte vor ca. zwei Jahren schon mal drüber nachgedacht, aber mein Blog wird ja eh nicht gelesen lach dann dann möchte es erst Recht keiner Hören ;)

    Muss aber nun auch dazu schreiben, dass ich völlig entsetzt vom Stuhl gefallen bin und sich nun mein Weltbild verschiebt.

    Dachte immer Frau Eiskalt ist das pure Leben an Sarkasmus und Zynismus und nun hat die Dame eine so süße und liebe Stimme.

    Ne ne ne ...

    Da fehlt mir nun das authentische total lach.

    Mache Dir bitte mal über Deine Stimme keine Gedanken, sie ist einfach Klasse!

    Themen kommen da schon automatisch Evo, ob es das Berliner Alltag leben ist. Oder was auch immer, ich werde es verfolgen.

    Ich wünsche Dir noch einen feinen Abend in Berlin und Gruß von Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. die idee find ich klasse. und ich finds lustig, weil wir das thema stimme ja am anfang auch hatten, erinnerst du dich? als ich sagte, dass die stimme so gar nicht zum blog passt? inzwischen hat sich das verändert, weil wir uns ja auch außerhalb der blogs kennen.
    von daher: ein klares JA!

    themen: du könntest ja mal testweise deinen nächsten oder auch einen alten blogpost sprechen statt schreiben...

    AntwortenLöschen
  16. Frau Eiskalt! Ich bin beeindruckt!!
    Total süsse Stimme... nicht eiskalt :P
    Verräts du mir, wie man das macht??
    Super Idee.

    Blogpost sprechen fänd ich ne super Idee...Toll fänd ich sowas auch inklusive Video ;) also als eine Art Tagesschausprecherin :)))

    Gefällt jedenfalls!! DAUMEN HOCH!

    AntwortenLöschen
  17. Ersteinmal Danke für den großartigen Rücklauf - hier im Blog, via twitter, facebook, Mails und persönlich. Ich bin begeistert und mit den Kritikpunkten kann ich gut arbeiten :)

    Der Inhalt fürs ERSTE Podcast sowie Ideen für weitere stehen soweit ;) Ich bin selbst gespannt.

    @Elyrai: Normalerweise habe ich keinerlei Schwierigkeiten vor Menschen frei zu sprechen - sich wiederum quasi mit sich selbst zu unterhalten UND das auch noch aufzuzeichnen, ist dagegen merkwürdig :)

    Seid froh, dass ich keine Homevideos drehe, dann wärt ihr wahrscheinlich V-Ö-L-L-I-G schockiert, weil ich nicht nur total liebenswürdig klinge, sondern es sogar tatsächlich sein kann! *lacht*

    @Peri: Ich Dich auch =)
    Eben drum, ich probiers und schaue, was passiert ;)
    Frauen und Schuhe? Ich befürchte, meine Stimme überschlägt sich nicht genug wegen fehlendem Schuhticks, wenn ich darüber sinniere :)

    @Paul: :) Danke. Und ist Dir eingefallen an wen meine Stimme Dich erinnert? Ich hoffe nicht an Deine Grundschullehrerin ;)

    Mit der entsprechenden Technik und ein bisschen Serverkapazität lässt sich das scheinbar recht unproblematisch umsetzen.

    @Anonym: Danke.

    @Nila: Herzlichen Dank für dieses nette Kompliment :) ...ich bleib dran.

    @Exhausted: Definitiv :)
    *lacht* Von mir lassen sich immer alle Leute die ABs besprechen - privat wie beruflich (ich sollte Geld dafür nehmen) und ich erschreck jedesmal, wenn ich mich selbst höre und hoffe dann, dass ich in natura nicht so blechern klinge ;)

    @Merle: Ich sag ja, seid froh, dass es keine Videos sind *lacht* - ihr wärt restlos erschüttert ;)

    Telefonsex? Nur, wenn ich mir aussuchen kann, wer mich anruft :)

    Ach komm, so schlimm wird's schon nicht sein mit Deiner Stimme! ;D

    @dervomlande: Auf meinem Grabstein wird irgendwann stehen: "Sie war stets sehr bemüht." *schmunzelt*
    LG

    @Meg: Dito :) ...absofuckinglutely.

    @Mary: Ja, braucht man ;)
    *lacht* Ich find's total interessant - wie hast Du Dir meine Stimme denn vorgestellt? Aus diesem Grund weigere ich mich auch diverse Filme zu schauen, die nach einem Buch verfilmt wurden...weil ich mir mein Fantasiebild über Optik und Stimme nicht zerstören lassen möchte. In erster Linie werde ich selbstverständlich weiter schreiben und die Audiogeschichte erstmal nur testen.

    AntwortenLöschen
  18. @Femalebicepsfan: Danke für Dein Feedback :)
    Ich muss dazu sagen, ich war aufeinmal furchtbar nervös so ohne irgendein Grundkonzept auf blauen Dunst bei der Ansprache und fand es seltsam zu einem imaginären Gesprächspartner zu sprechen ;) und war konzentriert auf tausend Dinge, wie die Technik, Lautstärke, "ähms", etc. - ich weiß noch nicht, ob es mir überhaupt gelingen wird die sonst vorhandende Coolness überhaupt in einem Podcast umzusetzen, aber das wird sich zeigen.

    @Pottkieker: Das ist meist die allergrößte Überraschung, dass ich sprachlich regional überhaupt gar nicht einzuordnen bin :)

    @Peach: :)

    @ixiter: *lacht* Daher auch fünf Anläufe bis nur noch ein "ähm" im Text war, da ich nicht schneiden wollte ;)

    @Jasmin: Ich verbuche das jetzt erstmal unter Test ;) ...das Podcast selbst wird dann inhaltlich wesentlich mehr Stoff zu bieten haben.

    *lacht* Wenn du wüsstest, wie authentisch ich bin (das pure Leben an Direktheit, Sarkasmus und Zynismus ;)) :) - ich glaube, grad diese Liebenswürdigkeit verleiht mir oft diese Schärfe und Lässigkeit für die ich auch privat so geschätzt werde ;)
    LG

    @Rachel: *schmunzelt* Oh ja, ich erinnere mich :) Du hattest eine Berliner Göre erwartet und dann kam ich *lacht*
    Mir war und ist Authentizität immer sehr wichtig, auch wenn Frau Eiskalt und ich NICHT immer konform sind und ihr mich privat natürlich auch von ganz anderen Seiten kennt - aber ich denke, wie Du sagst, es passt alles zusammen ;)

    @Milva: Herzlichen Dank, meine Liebe :) - freut mich, wenn's gefällt.

    *lacht* Ich finde mich nicht sonderlich videogen und das ist echt ein kleiner Aufwand. Mit 15 habe ich mit Freundinnen mal ein Abschiedsvideo für ne Freundin, die ausgewandert ist, gedreht. Von GZSZ, Klitschkoboxkampf, Wetterbericht, Nachrichten, Talkshow, Vivashow, Musikviedos, etc. war alles dabei - ich muss sagen wir haben das klasse gemacht - allerdings sind das so Sachen, die irgendwann sehr peinlich sein können und dann hat die Stimme auch noch ein Gesicht. Nee, besser nicht und wenn nicht allein und nüchtern ;)

    Wenn ich hinter die Podcasttechnik und das Schneiden gestiegen bin, gebe ich Kurse :) ...bin selbst noch blutiger Anfänger.

    AntwortenLöschen
  19. Ich habs: Sabine Becher, mein unerreichbarer Schwarm aus der 7. Klasse. Was machsten du in Berlin? Und: Bist du noch mit dem Typen zusammen? :)

    AntwortenLöschen
  20. *lacht* Das Frl. Becher klang in der 7. Klasse schon so??? Respekt ;)

    AntwortenLöschen
  21. Deine Stimme klingt älter als du schreibst, wenn das überhaupt einen Sinn ergibt. Dennoch sehr angenehm, erinnert mich an irgendwen. Wen ich nur wüsste an wen...

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.