Montag, März 08, 2010

überraschungsmoment.

Da geht Frau Eiskalt Sonntagabend nichtsahnend ins Fitnessstudio und läuft quasi direkt in DEN Mann, den sie nie wiedersehen wollte. Der Überraschungsmoment hätte sie, im wahrsten Sinne des Wortes, fast vom Crosstrainer geworfen.

Das erste Kaffee-trinken dauerte 7 (in Worten: sieben) Stunden. Dafür, dass ich eigentlich nur 30 Minuten Zeit hatte und er mich wochenlang darum "beknieen" musste, war es gar nicht so schlecht. Okay, es war ein bisschen phänomenal. Wir kannten uns gefühlte hundert Jahre. Er fuhr mich bis vor die Haustür. Wir sahen uns am nächsten Tag wieder. Während der vierten Verabredung vereitelte ich den ersten Kuss, indem ich in der letzten Sekunde spontan auswich, ihn blitzschnell auf die Wange küsste, aus dem Auto sprang und wegrannte. Für diese Peinlichkeit hätte ich liebend gern das Land verlassen - Richtung Grönland für zwei-acht Jahre. Es sah vielversprechend aus, Frau Eiskalt lies sich langsam darauf ein und alles entwickelte sich hervorragend, bis der Kerl eines Tages plötzlich von der Bildfläche verschwand. Ohne ein Wort. Einordnen konnte ich das nicht. Nach einer Woche gehen einem dann spätestens die Rechtfertigungen und Entschuldigungen für den Anderen aus. Das Kopfkino war Oscar-Preisverdächtig. Und in der darauffolgenden Woche musste ich mich davon abhalten, mich abends vor seine Haustür zu setzen und ihm beide Hände zu brechen, wenn diese nicht zufällig bereits eingegipst gewesen wären, was eventuell erklärt hätte, warum er sein Telefon nicht selbständig benutzen kann, um mir wenigstens zu sagen, dass ich doof bin und er das Interesse verloren hat. Der Stolz siegte. Ich litt leise. Wochen später stand er aufeinmal vor meiner Tür, wollte alles erklären, um Verzeihung und eine zweite Chance bitten. Das müsste bald zwei Jahre her sein, dass wir um den See spazierten, er sich hundertmal entschuldigte & erklärte. Ich ihn ein letztes Mal küsste und dann sagte, dass er meine Basis, mit ihm eine Beziehung einzugehen, zerstört hat und ihn nie wiedersehen will.

Es gibt Millionen Fitnessstudios in der Stadt - was macht der bitte ausgerechnet in meinem? Und das natürlich genau dann, wenn Frau Eiskalt total verschwitzt Bad Hair Day in hautengen Lauftights, die nichts verzeihen, feiert. Wer hat denn dieses bescheuerte Drehbuch geschrieben? Und das Schlimmste ist, er ist immer noch irgendwie toll. Aber wer will schon einen Mann, der zwei Regentonnen zum Waschen seiner Autos hat??? Seine Nachricht, hinter meinem Scheibenwischer, flog jedenfalls ungelesen in den Papierkorb des Parkhauses.

23 Kommentare:

  1. Und ich dachte beim lesen der ersten Zeilen, du hättest ihm vom Laufband geschubst. *lach* Anscheinend schickt dich der Herr doch noch. :D
    Bin gespannt was da draus wird. =)

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  2. ...lach sehr...ja, und außerdem haben wir einen fasteneid abgelegt...
    bis ostern- denk dran..;-))))

    ganz viele liebe grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  3. Du hast tatsächlich seine Nachricht weggeschmissen? Wow, das muss Dich echt Kraft gekostet haben *grins* Ich wäre viel zu neugierig gewesen. Bei solchen Sachen verabschiedet sich immer mein Stolz und die Neugier siegt..

    AntwortenLöschen
  4. Die Nachricht ungelesen wegzuwerfen hätte ich trotz allem nicht fertiggebracht. Wie hast Du das nur geschafft?
    Geheimrezept erbeten... ;-D

    AntwortenLöschen
  5. Berlin scheint ein ähnliches Dorf wie München zu sein. Ich glaube mittlerweile, vor sowas ist man nirgends sicher...

    Ungelesen?! DAS hätte ich nun aber auch nicht geschafft ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das Erstaunen der Damen Merle, Bramasole und chiefjudy bestätigt meine Unglübigkeit betreffs der ungelesenen Nachricht. Schier unvorstellbar, da der zweite Name einer JEDEN Frau "NEUGIER" ist.

    Ich bewundere Sie sehr, Frau Eiskalt. :)

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, was ist den da zur Zeit los bei dir? :-/

    Aber es war richtig das du die Nachricht weggeschmissen hast. Und ich hoffe für dich, dass er dir nicht wieder über den Weg läuft - den selbst wenn da nochmal etwas wäre... ich glaube es würde nciht gut gehen...

    AntwortenLöschen
  8. ungelesen...? wow. na dafür wäre ich viel zu neugierig!

    AntwortenLöschen
  9. Ungelesen? Aber so werden weder du noch wir jemals erfahren, was er geschrieben hat!! Nee, nee, nee!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin jetzt aber echt neugierig, welche Ausreden er damals parat hatte, als Ihr um den See gelaufen seid, 2 Jahre, nach dem der Arsch Dich quasi von heute auf morgen hat sitzen lassen....

    Ungelesen! Das nenne ich Selbstdisziplin!

    AntwortenLöschen
  11. @Peri: In der Stimmung dazu war ich ;) - statt der vorgesehenen 20min bin ich gleich 60min durchgelaufen... Nee, ich war einfach nur erschrocken und überrascht, weil ich ihn ausgerechnet in MEINEM Studio nicht erwartet habe.

    Was soll daraus werden? No way.
    LG

    @Sabine: *lacht* Danke für diese Erinnerung - das werde ich ihm notfalls genau so sagen ;)
    Drück Dich.

    @Merle: Überhaupt nicht, ich war in Fahrt ;) und für mich hat sich nichts geändert, da interessieren mich auch keine Zettel am Auto.

    @Bramasole: Das ist relativ einfach, denk einfach daran, was der Typ in Dir letztlich ausgelöst hat, auch heute noch nachwirkend... das reicht noch für mindestens eine Session am Sandsack.

    @Chiefjudy: Es passiert, GsD, selten - aber es kommt vor. Hab da aber auch schon lustige Geschichten erlebt...vor Jahren traff ich im Ausland zufällig eine Ex-Affaire MIT seiner Ehefrau in Schlepp, dem wich innerhalb von Sekunden jegliche Farbe aus dem Gesicht, als seine Frau fragte, was für Projekte wir so zusammen bearbeitet haben ;)

    @Paul: Ich nehme mich da nicht raus, Paul ...aber meine Neugier kennt Grenzen ;)

    @Mr. Desert: *lacht* Ich habe ein Jahreslos auf Murphys Gesetz - ganz klar ;)

    Mach Dir mal um mich keine Sorgen, von meiner Seite ist das gegessen ...ich würde vermutlich in eine Tüte atmen, wenn der sich vielleicht irgendwann mal drei Tage nicht meldet, obwohl wir verabredet sind & er unerreichbar ist - auf solchen Stress habe ich keine Lust. Da kann er mir 100 Zettel ans Auto klemmen.

    @Peach: Wenn nur noch Misstrauen übrig bleibt, sinkt die Neugier und das Verlangen, glaub mir ;)

    @SbkvS: Ich hoffe, ihr werdet diese Ungewissheit überleben ;) - vielleicht erzählt er's mir demnächst persönlich beim Hanteln stemmen...who knows.

    @Anonym: Ich nenne das konsequent.

    Auf Einzelheiten werde ich an dieser Stelle nicht eingehen. Nur soviel der Grund war in erster Linie beruflicher Natur UND ich hätte absolut Verständnis für die Situation gehabt, wenn er mit mir darüber geredet hätte - VORHER, ein Anruf, irgendwas.

    AntwortenLöschen
  12. Der Typ tut mir halt irgendwo Leid, auch wenn ich nicht weiß was da alles gelaufen ist. Fakt ist du bist ihm wichtig, sonst würde er sich nicht solche Mühe geben.

    Aber ok es ist deine Dogmatik. :)

    Lg Peri

    PS: Alternativ kannst du ihn auch anschreien, wenn du ihn das nächste mal siehst, dann geht es dir bestimmt besser. :D

    AntwortenLöschen
  13. Du bist ja ganz schön hart mit euch... Uijuijui!

    AntwortenLöschen
  14. @Pericardium: Wenn sie ihm wichtig wäre wäre das ganz anders gelaufen... alles andere zu glauben wären einfach naiv...

    das sieht eher so aus als wäre etwas anderes wichtige gewesen, was jetzt nicht mehr ist und darum geht man mal wieder zurück...

    AntwortenLöschen
  15. @ Desert

    Da mag ich dir Recht geben,aber dafür habe ich kein Hintergrundwissen. Ich mag nur zu beurteilen wovon ich Ahnung habe. Wenn dem so wäre wie du sagst, dann hätte Frau Eiskalt das bestimmt schon gemerkt und sich nicht so drüber aufgeregt. *hust&weit aus dem Fenster lehn*

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  16. Gib's zu Peri: DU BIST DER TYP! :)

    Sag mal, was du geschrieben hast. :)

    AntwortenLöschen
  17. Manchmal wundert es einen wirklich, was sich die Leute so denken. Sich einfach wochenlang nicht melden - da wäre bei mir auch der Ofen aus. Schon nach ein paar Tagen. Heutztage hat nu wirklich jeder Handy oder Telefon. Oder email.

    Diese Situation mit der Affäre und der Frau stelle ich mir auch super vor LOL.
    Über die "Projekte" hast dich dann wohl eher ausgeschwiegen, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  18. Es war bestimmt Fügung des Schicksals, dass er dir noch einmal über den Weg gelaufen ist. Quasi eine Erinnerung oder der Versuch einer 3. Chance. Deine Aktion finde ich jedenfalls sehr konsequent. Respekt.

    AntwortenLöschen
  19. @Peri: Was denn bitte für Mühe??? oO ...weil er mir einen Zettel ans Auto geklemmt hat?

    Ja, vielleicht würde ich mich tatsächlich besser fühlen, wenn ich ihn anschreie - aber dann bildet er sich vielleicht noch was drauf ein. Ich habe bis vorgestern nicht mehr an ihn gedacht, er ist mir egal.

    @Exhausted: *knickst*

    @Mary: Das mag hart erscheinen, aber Fakt ist, dass mir die Geschichte damals unheimlich zugesetzt hat und auch, wenn ich ihm noch gern eine Chance gegeben hätte. Konnte ich es einfach nicht, weil mein Vertrauen in ihn schlichtweg hinüber war.

    @Desert & Peri: Wie ich erwähnte, seine Gründe waren plausibel, aber die Tatsache, dass er mich völlig im Regen hat stehen lassen, kann ich nicht verzeihen. Ein Anruf, Brief, Zettel - irgendwas und wenn da nur gestanden hätte, "ich erklärs Dir später." Man in meinem Kopfkino war er verheiratet und hatte drei Kinder und hatte nur vergessen, es zu erwähnen.

    @Paul: :)

    @Chiefjudy: Yep, ich seh's einfach immer so - wenn jemandem etwas wirklich am Herzen liegt, findet er einen Weg. Ist das Gegenteil der Fall findet er Ausreden.

    *lacht* Ich habe diese "Projekte" ausgelassenund mich lediglich innerlich gefragt, ob sie eine Ahnung hat, was für einen Mann sie an ihrer Seite hat. Der betreibt das als Sport.

    @Lady Vanilla: Fügung des Schicksals? Na ich werde seit zwei Tagen höchstens sauer, wenn ich an ihn denke.

    AntwortenLöschen
  20. @ Paul

    Wenn ich der Typ gewesen wäre und wüsste was mir blüht, dann hätte ich plausibel draufgeschrieben :"Ich möchte nur in Ruhe trainieren!" *lach*

    Nein ich befinde mich 421km von Eiskalt entfernt und gehe in eine Mukkibude und in kein Fitnessstudio. Ich habs net nötig abzunehmen. =) Abgesehen davon wäre mir das eh zu riskant in Gefahr zu laufen bei einem Tobsuchtsanfall von Eiskalt mit der Hantelstange erschlagen zu werden. :D

    @ Evo
    Dann versteh ich die Aufregung nicht. So ein Vollpfosten würde ich noch nichtmal erwähnen. :)

    Lg der Dangerseeker aus 421km sicherer Entfernung. :)

    AntwortenLöschen
  21. also ick versteh beim besten willen nicht was du gegen regentonnen hast *grins*,ich bin der meinung jeder mensch hat eine zweite chance verdient.....aber ich weiss ja wie konsequent du immer in deinen entscheidungen bist,vielleicht solltest du nicht immer so hart und stolz sein *augenzwinker*

    lg ati

    AntwortenLöschen
  22. @Peri: Der Typ macht mich einfach sauer.

    @Ati: Vielleicht bin ich manchmal zu stolz & konsequent, aber Vertrauen, dass einmal zerstört wurde, lässt sich nicht ohne weiteres kitten.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.