Mittwoch, März 03, 2010

schwergewicht.

Heute musste unsere Lieblingspraktikantin mit vielen großen Briefsendungen zur Post. Schon beim Losgehen jammerte sie und wollte einen zweiten Praktikanten oder Assistenten zum Tragen mitnehmen. Diesen Wunsch habe ich selbstverständlich ausgeschlagen, da ich befürchtet habe, Sie könnte sonst zu schnell wieder zurück sein, um meine Nerven zu strapazieren. Sie gehört zu der Sorte Menschen, die einen selbst dann noch dümmlich anlächelt, wenn man ihre Frage nach eventuellen Sonderaufgaben eiskalt-like mit: "Ja, lauf zum Horizont, klatsch ab und komm dann wieder!" beantworten würde.

Als sie wieder zurück war, nervte sie mit ihren Mädchenallüren noch mehr. Dem Kollegen, der für den Großteil des Postaufkommens verantwortlich war, rief sie, kaum hatte er die Agentur betreten, zu: "Für Dich bin ich heute extra zur Post gelaufen und habe 100,70 kg geschleppt."

Mir fiel fast die Tasse aus der Hand und ich sah sie ganz erschrocken an, weil ich mir in dem Augenblick dachte: "F*ck Frau Eiskalt, was bist Du denn für ein verdammter Unmensch!? Die sagt noch, dass es zu schwer ist und Du schaust gar nicht erst, sondern lässt Sie einfach mal so 100 kg spazieren tragen." Dann wiederum schoß mir durch den Kopf: "Stop!!! 100 kg? Das ist ja fast das Dreifache ihres Gewichts. Das kann doch gar nicht sein...die scheitert doch normalerweise bestimmt schon an nem Kasten Wasser." und fragte: "1-0-0-K-I-L-O-G-R-A-M-M??? Bist Du sicher?" und sie antwortete mit leidender Miene: "Ja! Die haben das auf der Post gewogen." und ich sagte: "Aber 100 kg, soviel wiegst du nicht mal mit Schuhen, Mantel und Deiner überdimensionalen Handtasche nach einem kompletten 7-Gang Menü!?"

Sie überlegte kurz und kramte den Zettel der Post raus: "Oh, vielleicht waren es auch nur 10,7... zumindest steht das hier, könnte aber auch ein Kommafehler sein."

Kopf - Tisch.

17 Kommentare:

  1. Also wenn ich das umrechne sind das 5 Hanteln. Wo ist das Problem? ^^ Das Mädel scheint ja so schon unter Sportmangel zu leiden. :)

    Lg Peri

    PS:Tut mir Leid wenn ich nachfrage, aber sagmal hast du meine letzte Mail gelesen ? Ich hab irgendwie immer noch ein schlechtes Gewissen. :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mal sagen, das fällt eindeutig in die Kategorie Self-Own. ^^

    PS: Hübscher Text über dem Kommentarfeld

    AntwortenLöschen
  3. @Pericardium Wieso 5? 10Kilo sind eine Hantel. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @ Cube
    Kommt drauf an was für Scheiben Mann drauf macht. =) Also ich benutze die 20Kg Hantel. Wenn 10Kg die Standartgröße ist, muss ich mich korrigieren. Dann schleppt sie halt 10. :D Andererseits ändert das nichts am Laufweg, denn in jede Hand passt 1 Hantel. =)

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  5. Ich reich dir mal meine tragbare Tischplattenecke zum reinbeißen... gut zu transportieren und man hat sie immer dabei :)

    LG
    sun

    AntwortenLöschen
  6. Saugeil! Die sollte zur Bundeswehr gehen, da kriegt sie 25 kg für 30 km umgehängt. Da hätte sie Spaß und würde hinterher jedem erzählen, es wären 250 kg gewesen...
    :-D

    AntwortenLöschen
  7. mein beileid. xD
    so eine ähnliche praktikantin haben wir auch im moment.

    AntwortenLöschen
  8. @Peri: Sie braucht bereits jeden Morgen nach dem Treppensteigen ein Sauerstoffzelt ;) und so weit ich weiß, ist Sport nicht so ihr Ding *grinst*

    P.S.: Ja, ich habe die Mail gelesen, mir fehlte bisher der Kopf zum Antworten. Ich kann Dich vorweg schon mal erlösen, aber es kommt noch ne richtige Antwort.
    LG

    @alphabordercollie: Immerhin hatten wir sie eine Stunde aus dem Büro ^^ - das war es wert ;)
    Danke.

    @Cube: *lacht* Ihr kannst Du maximal zwei 0,5kg Fitnesshantelchen in die Hände drücken - alternativ viele Shoppingtüten ;)

    @Sun: Bei der Frau bin ich mittlerweile auf eine Vodoopuppe umgestiegen ;)
    LG

    @Klari: Undenkbar, die Bundeswehrstiefel haben keine Absätze ;) - ...naja bei der BW könnte sie zumindest die Quote erfüllen und einfach nur hübsch aussehen. Ah man merkt, dass ich zu lange mit einem Soldaten zusammen war.

    @little.ant: Dann könnte ich die ja zu euch outsourcen? ;)











    @

    AntwortenLöschen
  9. Ich gratuliere zu diesem Praktikantenexemplar. Wie wart das ? Jeder bekommt was er verdient ? *undduckundweg*

    AntwortenLöschen
  10. @Exhausted: Ich kann sie mir, GsD, weitestgehend vom Hals halten...was auch besser für ihre Gesundheit ist ^^

    AntwortenLöschen
  11. GsD *lach*
    Also es hat keine Eile bei mir imo, also nehm dir die Zeit die du brauchst. =)

    Lg Peri

    Ps: Ich hab noch 10Kg Blitzzement + Eimer. Bedarf ? =)

    AntwortenLöschen
  12. Praktikanten und Azubis 2010: all ihrer Rechnte bewusst, sich zu fein mal zur Post zu gehen oder ein Käffchen zu kochen, bei 5 Überminuten schon Gezicke usw. ... und hat uns das "damals" geschadet? OMG

    AntwortenLöschen
  13. @Peri: :)
    Blitzzement und Eimer bitte via Kurier zu mir!

    @Nili: Eine Diskussion über Praktikas würde hier zu weit führen und man müsste prinzipiell erstmal differenzieren - aber es stimmt schon, es ist schwer wirklich guten Nachwuchs zu finden, der eventuell sogar weiß was er will und über gewisse Softskills verfügt, die man nicht erlernen kann.

    AntwortenLöschen
  14. Femalebicepsfan4. März 2010 um 18:33

    Um nochmal kurz aufdas Thema Podcast zu kommen: So Sätze wie "Ja, lauf zum Horizont, klatsch ab und komm dann wieder!" haben mir da gefehlt :)

    AntwortenLöschen
  15. Der Humorfaktor der Testansprache liegt auf einer Skala von 1 bis 10 bei Minus 12,5 ...und lässt mir enorm viel Spielraum nach oben, ich weiß ;)

    AntwortenLöschen
  16. *Grins* 10kg oder 100, wo ist da der Unterschied?! :P

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine hohle Nuss. :) Aber irgendwie lassen sich solche Mädels fast überall finden und gehen uns uns auf den Sack!
    Halte durch, die ist bald wieder weg!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.