Dienstag, März 16, 2010

menstruationszyklus.

Liebe Männer, es ist weder lustig noch cool mit dem Spruch "Hast Du Deine Tage oder warum bist Du so schlecht drauf?" eine Frau anzusprechen. Das Verlangen euch etwas Schweres an den Hinterkopf zu werfen oder alternativ den Hals umzudrehen, steigt jedesmal nahezu ins Unermeßliche. Es nervt, echt. Wir haben auch das verdammte Recht, schlechte Laune zu haben.
Und zwar UNABHÄNGIG vom Menstruationszyklus!!!!!!

18 Kommentare:

  1. GENAU!

    Die Meisten denken wohl wirklich, dass es daran liegt. Und mit dem Blutverlust von Tag zu Tag schwindet dann auch wieder die schlechte Laune. Also sind wir gerade am ersten Tag ganz aussergewöhnlich gereizt. Ist heute Dein erster Tag? *grins*

    Warn Scherz..hihi

    AntwortenLöschen
  2. GENAU!

    Meist haben wir sowieso wegen den Männern schlechte Laune, oder? Ich jedenfalls. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hm. Gibt's 'n Grund, warum Du heute so schlecht drauf bist?

    AntwortenLöschen
  4. Ich frag mich ernsthaft , was du für Leute kennst...

    AntwortenLöschen
  5. Dann habt ihr ja zweimal schlechte Laune. Einmal während bzw kurz vor dem Zyklus und einmal einfach so. Eine Ungerechtigkeit ist das... :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, oh ja ich fühle mit Dir. Wie sehr habe ich es gehasst, wenn von XXX immer so'n blöder Spruch oder ähnliche welche kamen.

    Vor allem, weil Einiges da wirklich viele auf die Palme gebracht hätte.

    AntwortenLöschen
  7. Ich gebe zu als Mann auch schon mal gedacht zu haben "Mein Gott, hatt die ihre Tage?". Aber ich würde mich tatsächlich niemals trauen das laut auszusprechen. Das scheint mir einfach zu ungehobelt und niveaulos. Die Gefahr dabei als intellektueller Eiswürfel und Vollpfosten erkannt zu werden scheint mir zu hoch. Aber im Gegenzug bin ich dafür schonmal von einer jungen Dame gefragt worden: "Läßt deine Alte dich nicht ran, oder warum bist du heut so eklig drauf?".

    AntwortenLöschen
  8. GENAU !

    Evo du hast einen Menstruationszyklus ? Seit wann ? *lach*

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe keinen Menstruationszyklus, also auch keine Ahnung davon.
    Schlechte Laune habe ich dagegen auch schon bei mir erfahren. Leider geht es auch mir so, dass ich diese Laune dann oft an Menschen auslasse, die gar nix dafür können. Ich bin es ja, der unzufrieden mit Irgendwas ist. Mir tut s dann jedes mal Leid, wenn ein Anderer das aushalten muss und ich könnte mich danach immer selbst in den Arsch treten.
    Z&um Glück kann man ja bei Bedarf über alles reden und so Wogen glätten.

    AntwortenLöschen
  10. Am meisten ärgert mich dann immer, dass sich keiner von denen die Mühe macht, zu überlegen, warum frau bei PMS nicht schon ihre Tage haben kann.
    Echt horstig, der ein oder andere.

    AntwortenLöschen
  11. Würde ich nie sagen. Ich sag immer: Hast du Besuch bekommen? *kicher*

    Nein, ernstes Thema. Schon schlimm solche Vorurteile. Ich hab aber rausgekriegt, wie dieses Vorurteil zustande gekommen ist. Und zwar:

    Es gibt so wenig Frauen, die GUTE Laune haben, während dieser Zeit. Ja, das muss es sein.

    AntwortenLöschen
  12. @Merle: Tolle Theorie *lacht* ...nein, PMS & M.zyklus sind bereits durch ;)

    @Fabelhaft: Selbstverständlich. Einer muss ja Schuld sein ;)

    @Exhausted: Das Problem ist scheinbar, dass man mich zu selten mit schlechter Laune erlebt und das führt dann dazu, dass falsche Schlüsse gezogen werden.

    @Silly: *lacht* Danke für den Schmunzler, Du GEschlecht Gelaunte :) und ist es jetzt besser? Ich habe vorhin erstmal den Sandsack verprügelt - das hat geholfen :)

    @Hasselhoff: Während dem Zyklus habe ich keine schleche Laune, ich bin höchstens etwas angriffslustiger & kann mich selbst nicht leiden ;). Braucht ihr eine Gleichstellungsbeauftragte??? ^^

    @Nili: *schmunzelt* Tja Machos lassen nichts aus ;)
    Knutscher, Süsse!

    @Tim: *lacht* und was hast Du geantwortet? Ich muss zugeben, Frauen die laut menstruieren, sind mir zuwider...denn das muss einfach nicht sein und ist echt ne Nervenbelastungsprobe. Schlechte Laune auf Druck in der Leitung oder sonstige Zyklen zurückzuführen, ist viel zu einfach ;) und gewagt.

    @Peri: Seit mein Chef sagte, dass er mich während der ersten beiden Menstruationstage zukünftig freistellt ;P - dafür musste ich lediglich eine Tür knallen und gepflegt wie konstruktiv "ausrasten".

    @ixiter: Du verpasst was *lacht*
    Den Rest unterschreibe ich genau so..., obwohl ich mich mit den Jahren relativ gut im Griff habe - man muss mich schon sehr provozieren, damit ich platze und ungerecht werde.

    @Lily: Das Problem dürfte sein, dass einige bereits am Begriff PMS scheitern ;)

    @Paul: *lacht* Das Synonym habe ich mal zu Schulzeiten benutzt, allerdings dachten meine Klassenkameradinnen eher an meine Oma als den Zyklus ;)

    Dann bin ich wohl ne Ausnahme ;)

    AntwortenLöschen
  13. dumm nur, dass ich tatsächlich immer meine tage habe, wenn ich das gefragt werde... ;D

    AntwortenLöschen
  14. Nö noch gehts ohne Gleichstellungsbeauftrage, aber wenn doch denk ich an dich...

    AntwortenLöschen
  15. @Peach: *lacht* wenigstens hast Du dann ne Universalentschuldigung ;)

    @Hasselhoff: Mit mir als Beauftragte hätten die Männer wahrscheinlich schlechte Karten *räusper* ;)

    AntwortenLöschen
  16. lass sie doch. die heulen ja schon rum, wenn's nicht mal blutet.
    http://twitpic.com/1bzxwn
    ;)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.