Sonntag, Dezember 30, 2018

2018.

Hört auf das Jahr 2018 bis ins kleinste Detail zu analysieren! Schaut einfach, welche Entscheidungen ihr getroffen habt und seht, ob diese Entscheidungen euch dahin gebracht haben, wo ihr hin wolltet. Seid ihr glücklich? Diese Bilanz zwickt vielleicht ein bisschen, aber sie ist gut. Wir haben nicht die Antwort auf jedes Gefühl und jedes Ereignis, so funktioniert das Leben nicht. Wir entdecken das Leben, indem wir es leben. Gelegenheiten ergreifen und verpassen, um Rat bitten und es uns zu Herzen nehmen oder umgehen, falsche Entscheidungen treffen oder gar keine... Das Leben lehrt uns jeden Tag, was wichtig ist und was nicht. Manchmal platzen wir vor unfassbarem Glück und ein anderes Mal haben wir keine Ahnung, was wir tun sollen. Das ist beängstigend, aber es ist okay. Das Leben passiert. Verlasst euch auf eure Intuition und vertraut euch immer selbst, egal wie groß die Selbstzweifel sind! 2018 war vielleicht nicht ganz das Jahr, was wir uns erträumt haben oder vielleicht doch - und in 2019 wird das Leben höchstwahrscheinlich auch eigene Wege gehen, die wir nicht vorhersehen können. Aber wir können jeden Tag versuchen, etwas Schönes zu schaffen und ich bin überzeugt, egal was kommt, es wird am Ende großartig sein. Mir hat 2018 richtig richtig weh getan. In jeder Hinsicht. Aber ich habe unglaublich viel über mich selbst gelernt, vor allem das es immer weiter geht. Ich freue mich so sehr auf dieses nächste Jahr, das vor uns liegt und so viele neue Möglichkeiten. Und ich bin dankbar. Für jede Enttäuschung und jeden Glücksmoment. Für die Menschen, die mich auf meinem Weg begleiten. Ich bin wieder mehr bei mir und das fühlt sich ziemlich gut an und genau da möchte ich 2019 weitermachen. Bei mir sein, ankommen und bleiben.

Rutscht alle gut rüber in ein fulminantes, glückliches neues Jahr, das von uns gelebt werden möchte! Mit allen Höhen und Tiefen.

4 Kommentare:

  1. Ich fühle mich hier gerade sehr heimisch und wohl. Etwas ganz ähnliches hatte ich bei meinem letzten Blogpost auch geschrieben. Da konnte ich schreiben dass ich etwas friedlicher und befreiter mit mir selber in das neue Jahr gehe,und ich habe das Gefühl dass es Dir ganz ähnlich geht. Das ist großartig.
    Das Leben ist eben dass was passiert während wir eigentlich fleißig ganz andere Pläne machen. Unaufhaltsam müssen wir nehmen was kommt. Es ist eben nur die Frage wie man es annimmt. Und Du bist unglaublich tapfer und stark. Ich finde es super schön solch einen tollen "Abschlusspost" von Dir zu lesen.
    Für 2019 wünsche ich Dir und Deiner Lütten wundervolle Momente. Für die weniger wundervollen Momente wünsche ich Dir die Kraft dennoch darin das Positive zu sehen.
    Wir lesen uns im neuen Jahr wieder.
    Alles Liebe und liebe Grüße von der Küste ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für diesen tollen, berührenden Kommentar. Ich wünsche Dir auch nur das Allerbeste - vor allem Mut, Kraft und ganz viel Liebe sowie Rückenwind. Bleib stark, auch in schwachen Momenten und gib nie auf!
      Wir lesen uns.
      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Wunderbare und so gut nachempfindbare Worte von Dir, wie so oft!
      Ich wünsche Euch und uns allen ein einfach nur gut gelebtes 2019! Egal, welche Welle auf uns zukommt, wir werden sie stehen!

      Löschen
    3. Danke für dieses wunderbare Bild in meinem Kopf. Wir werden die Welle stehen. Aber sowas von.
      Dir ebenfalls das Beste!

      Löschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.