Dienstag, Dezember 11, 2018

frage.

Wenn ich jetzt hier so bei Kerzenschein sitze und die Liebe rational überdenke, stellt sich mir die Frage. Woher weiß ich, dass es beim nächsten Mal, wenn ich Schmetterlinge im Bauch habe, es wie (verrückt) kribbelt und aus meinem dümmlich lächelndem Mund nur noch ziemlicher Quatsch kommt, nicht nur pure Einbildung ist? Ist Liebe überhaupt etwas anderes als Einbildung? Wir suchen uns unbewusst oder auch bewusst Menschen aus, die in unser momentanes Leben hineinpassen und es letztendlich zu dem machen was es ist. Aber wie erkenne ich nun, was da ist und was wiederum nur in meinem Kopf/ Bauch? Wie kann ich mir selbst vertrauen? 

2 Kommentare:

  1. Stellt sich denn die Frage des sich selbst vertrauens? Oder nicht vielleicht die Frage nach dem Vertrauen in den anderen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helma, nach dem letzten Jahr steht noch einiges Kopf und ich bin am sortieren und aufarbeiten. Final wird es auf die letzte Frage hinauslaufen. Aktuell überfordern mich Gefühle dieser Art irgendwie, weil ich das für mich überhaupt nicht einordnen kann. Andererseits warum muss man immer alles direkt einordnen und mit einem Schild versehen? Ich genieße, dass es sich gut anfühlt und versuche "weniger" zu denken. Letzteres gelingt mir hervorragend ;D ...

      Löschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.