Montag, Dezember 03, 2018

reflex.

Den zweiten Vater von Schulfreundinnen der Untermieterin in Folge ausversehen mit uns in der Wohnung eingeschlossen. Das ist so ein Reflex, ich kann überhaupt gar nichts dafür. Das passiert automatisch, ich schließe IMMER ab. Gequatscht, zack zugeschlossen. Die Gesichter waren jedenfalls unbezahlbar beim Versuch zu gehen. Bei unserem Türschloss blockiert nämlich zusätzlich die Klinke innen und lässt sich nicht mehr bewegen, solange abgeschlossen ist - kannten die Jungs noch nicht. Ich auch nicht als ich im Mai selbst das erste Mal da stand und doof guckte, der Handwerker meinte stolz "Sicherheitsschloss.". Beim Nächsten könnte ich diabolisch lachen und hauchen: "Meeeein Schatz!" Den Gollum habe ich richtig gut drauf, da bekommt jeder Angst. Die Miteltern sind sogar ausgesprochen humorvoll. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.