Donnerstag, Dezember 06, 2018

sieben.

Der Staubsauger fährt durch unser Reich. Ich sitze am Küchentisch, beantworte Mails. Die Untermieterin nimmt sich Käse aus dem Kühlschrank und verschwindet. Als ich plötzlich ein Geräusch höre, das ich vorher hier noch nie wahrgenommen habe. Kein Geräusch, dass einen sofort aufspringen lässt und Sorgen bereitet, aber trotzdem seltsam. Sicherheitshalber einmal das Kind gerufen, ob es noch lebt. Ruft sie zurück: "Ich mache meine Zimmertür zu, Mama." Es geht also langsam los, denke ich schmunzelnd. Wann ist sie bitte so unverschämt groß geworden? Schon 7 Jahre. Von mir aus darf sie sich viel mehr Zeit lassen mit dem Wachsen. Ich möchte so viele Momente wie nur möglich für immer konservieren und ganz tief in mich aufsaugen. Ich liebe diese kleine Rakete so sooo sehr.