Dienstag, Dezember 18, 2018

ständer.

Unser Baum steht. Ich habe den Baumständer bezwungen. Fragt nicht! Premiere seit dem ersten eigenen Weihnachtsbaum im Jahr 2004. Es gab ungefähr drei Phasen der "Verzweiflung". Erst dachte ich, der Ständer sei eventuell kaputt. Dann habe ich bei unseren Nachbarn geklingelt, allerdings war der männliche Part noch nicht zu Hause, er würde später klingeln und den Baum aufstellen - sie hatte genauso viel Plan wie ich. Und irgendwann danach war ich in meiner Ungeduld wütend auf mich selbst, weil es ja nicht sein kann, dass mich so ein fucking Baumständer hilflos macht und ich nun eventuell jedes Jahr einen Neuen brauche, weil ich den, ohne Mann, weder an noch von der Nordmanntanne bekomme. Kurz über einen künstlichen Baum nachgedacht, direkt wieder verworfen. Nochmal ein bisschen rum probiert und plötzlich stand der Baum innerhalb von 2Minuten. Das Prinzip der Baumständer habe ich nun nach 14Jahren auch durchblickt, das ist ja so einfach, dass es schon fast peinlich ist. Der Seilzug hat mich immer eingeschüchtert. Diese 'ausführliche' bebilderte Anleitung hat 100% ein Mann geschrieben für Männer. Ich hätte den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag, liebe Baumständer-Industrie.

Jedenfalls habe ICH "Feuer" gemacht und unser erster wunderschöner, sehr charmanter Weihnachtsbaum in unserer neuen DG-Mädels-WG steht. Das Kind ist so glücklich. Ich auch. Wir werden die Tage dieses Jahr richtig zelebrieren - nach dem emotionalen Totalausfall im vergangenen Jahr. Konfettibombe! Ihr dürft ein bisschen Stolz auf uns sein! Weihnachten kann kommen. Na gut, erst wenn ich das Wild besorgt habe - was ich gedanklich seit 3Wochen tue. Morgen. Wirklich.  ...Und wie feiert ihr? Mit oder ohne Baum?

5 Kommentare:

  1. Ohne - weil nicht zu Hause :)
    Ich bin aber auch schon glücklich, wenn von den bodentiefen Fenstern die Lichterketten herunterhängen wie Bindfäden. Dann brauch ich auch keinen Baum - ich sitze dann im Schneidersitz auf dem Holzfußboden und kanns mir angucken ewig lange, solange die richtige Musik dazu spielt. Und da meine ich keine klassische Weihnachtsmusik. Eher so die Richtung Chris Rea mit seinem "Driving home for Christmas" oder so ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ohne - weil nicht zu Hause :)
    Und weil MEINE Katze fehlt......still missing my cat.
    Habts schön unterm Dach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, das tut mir leid um Dein Kätzchen.
      Habt ebenfalls tolle Tage mit tollen Erinnerungen!
      :-* Danke.

      Löschen
  3. Es gibt nur ein Mini-Plastikbäumchen :-)
    Wenn ich was nicht kann, guck ich bei youtube, da gibt's glaube alles ;-)
    Ich wünsch dir und der Untermieterin eine fröhliche Weihnachtszeit :-*

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.