Mittwoch, September 12, 2012

grüner.daumen.

Freuen Sie sich erst diebisch über die 5(!!!) Triebe der Orchidee, die seit dem letzten Sommer (wo ich sie geschenkt bekam) NICHT mehr geblüht hat und seitdem mehrmals knapp dem Pflanzentod von der Schippe gesprungen ist! Und vergessen Sie sie anschließend für 4h im wassergefüllten Waschbecken! 

8 Kommentare:

  1. Dann doch lieber wieder nähen:
    http://punktiert.blogspot.de/2012/09/babyhose-testnahen.html
    Schon gesehen? Das wäre doch was für Dich... Ja, Hosen kannst Du schon, aber ich war sehr dankbar für ein Probenähendürfen, da muss man schließlich nochmal mit viel mehr Denken ran!

    AntwortenLöschen
  2. Meine Orchideen blühen wie bekloppt, seitdem ich sie an einem Süd-Fenster stehen habe. Muß ich nicht verstehen, aber ich kann das Juhu-sie-leben-noch-Gefühl gut nachvollziehen!
    Aurora

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Waschbecken macht der gar nix, das können die ab.

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, dann reicht es doch für ein halbes Jahr mit dem Gießen, oder? ^^

    AntwortenLöschen
  5. Also meine Mom stellt ihre Orchideen 1xwö über Nacht in eine Schüssel mit Wasser, gießt dafür aber sonst kaum.

    AntwortenLöschen
  6. Das mit den Pflanzen kenne ich nur zu gut. Erst werden sie wochenlang überschwemmt und dann monatelang vergessen. Machen Sie sich nichts raus!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe hier seit zwei Wochen drei Kübel mit jeweils mehreren Orchideen rumstehen. Bisher haben sie überlebt. Ich mit meinem schwarzen Daumen des Todes bin gespnnt, wie lange das gutgeht.

    AntwortenLöschen
  8. Hat sie überlebt?
    Also meine Pflanzen kennen es gar nicht anders *hust*

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.