Montag, September 17, 2012

wartezimmer.

2h war ich heute morgen mit der Untermieterin und 20 fremden schniefenden & hustenden Kindern ins Wartezimmer beim Kinderarzt eingesperrt. Sehr niedlich war eine Mutter, die mich nett darauf aufmerksam machte, dass ihr Sohn, der mit der Untermieterin spielte, sehr stark erkältet sei. Es war furchtbar - in diesem Wartezimmer. (Ich hasse Wartezimmer, Bakterien, Viren, Rotz, kranke Menschen und überhaupt. Ich möchte ihm Anschluss in Sakrotan duschen. Nach dem Bahnfahren auch.) Spätestens jetzt sind wir richtig krank. Der Arzt meint optimistisch, dass wir in ca. 6 Monaten relativ resistent gegen die meisten Kindergartenviren wären und so lange durchhalten müssten. Ich hoffe, dass er Recht behält. 

5 Kommentare:

  1. Erfahrungsgemäß hat dein Arzt recht. Hatten wir hier auch bei jedem Kindergarteneintritt. ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Unseren Erfahrungen nach beim Großen passt das.... Kitastart im februar... dann einige male kranke... über dne sommer auch ... und dann trotz Herbstbeginn, erstmal nicht mehr... und seitdem einmal im jahr so richtig... wobei... aktuell seit februar 2011 durchgehend gesund... *ganz großes Holz zum draufklopfen such*
    brina

    AntwortenLöschen
  3. Na ja, 6 Monate passten bei uns nicht so ganz, es hat 1,5 Jahre gedauert bis wir nicht jeden Schnupfen inclusive Mittelohr- u. Halsentzündung mitgenommen haben.

    AntwortenLöschen
  4. Wir waren auch nach einigen Monaten gefeit gegen Grippeviren. "Große" Sachen wie Windpocken haben wir dann aber trotzdem heimgeschleppt (natürlich mit 5 Tagen Unterschied)

    Gute Besserung!!

    AntwortenLöschen
  5. Och. So schlimm muss es gar nicht kommen.

    Mir sagte man das bei beiden Kindern auch: Das erste Jahr im KiGa macht man alle Krankheiten durch und dann wird es besser.

    Glücklicherweise haben meine Kinder kaum mal was abbekommen. Bis heute sind sie Gott sei dank sehr selten krank - und wenn, dann nur ganz kurz. Mal ein oder zwei Tage - IM JAHR!!!!
    (Anders würde ich das als Alleinerziehende und vollzeitarbeitende Mutter auch gar nicht schaffen... Glück gehabt!)

    Also daher: ich drück euch die Daumen, dass die Untermieterin sich gegen die blöden Viren und Bakterien behaupten kann!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.