Montag, September 10, 2012

sitzfleisch.

Montag(!)abend. 23.15Uhr. Ich mag unsere Freunde wirklich gern. Und ich habe auch gern Besuch. (Genauso gern habe ich aber auch meine Ruhe.) Warum aber haben einige Leute nur so ein unglaubliches Sitzfleisch und das Feingefühl eines Presslufthammers, dass man sie wirklich rauskomplimentieren muss? Die würden uns sonst wahrscheinlich auch noch ins Bett bringen und dann weiter hier sitzen & trinken. Und wenigstens 5 ungestörte Minuten/ Tag mit Herrn Wunderbar wären großartig. Man, man, man. Geht das nur mir so? 

14 Kommentare:

  1. Haben sich wohl gefühlt, die Freunde. Vermute ich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke dass man sich auch in Freundschaften viel zu wenig die Wahrheit sagt. Wenn es echte Freunde sind, werden sie wohl kaum sauer sein, wenn man mal sagt "heute nicht, oder nur eine halbe stunde", oder? Aber sagen muss man es halt. Das Sitzfleisch führe ich, wie frau doktor schon schreibt, auf den Wohlfühlfaktor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz bei Dir und ich kommuniziere mein Anliegen/ meine Stimmung, etc. auch offen - allerdings müssen wir die beiden trotzdem regelmäßig vor die Tür kehren, weil sie da irgendwie taub/ resistent sind. Bei uns ist es aber natürlich auch immer ausgesprochen wohlfühlig, gemütlich ;))

      Löschen
  3. Haben die Kinder? Kinderlose Menschen können oft einfach nicht nachvollziehen, das man nicht mehr die Nächte durchmachen kann. Wir kennen auch solche Exemplare. Deswegen gehen wir mittlerweile auch lieber zu Ihnen. Dann können wir wenigstens gehen wenn es genug ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee :) - selbstverständlich nicht *g*. Wegen der Untermieterin kommen sie halt momentan eher zu uns, gerade unter der Woche, weil sie ja ins Bett muss und so jederzeit verschwinden kann. An We praktizieren wir es aber auch so, wie ihr ;)

      Löschen
  4. " Und ich habe auch gern Besuch. (Genauso gern habe ich aber auch meine Ruhe.) "
    --> Das könnte auch von mir stammen ;-)

    Wenn man am nächsten Tag arbeiten muss ist es doch eigentlich logisch, dass irgendwann Schluß ist, oder? Zum Glück haben das bei uns noch immer alle kapiert. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich einfach ganz offen gesagt, was Sache ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwestern im Geiste *g*

      Du wirst lachen, wir sagen jedes Mal "noch 'ne halbe Stunde, dann ist Feierabend." , etc. - hilft nix :D Zumal ja wirklich alle morgens raus müssen.

      Löschen
  5. Viele Freunde ohne oder mit älteren Kindern besitzen so ein "Sitzfleisch".
    Die stört es höchstens, ja, dass hatten wir schon, wenn Du Dein Kind dann in Ruhe ins Bett bringst und dafür 30 Min. brauchst. Da bin ich schon gefragt worden, warum ich so lange bräuchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) auch schon erlebt.
      Man erlebt echt lustige Sachen mit Kindern und dem Umfeld.

      Löschen
  6. Haaa, das kenne ich auch! Ich liebe meine Freunde auch, aber wenn diese nach STUNDÄÄÄN immer noch nicht gehen wollen, wünsche ich mir jedes Mal, sie wären niemals an diesem Tag gekommen. Meistens möchte ich nach 2 Stunden schon wieder meine Ruhe haben. Manchmal denke ich, ich hab se nicht mehr alle..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatsch, Du bist völlig normal :))
      Bei mir ist das aktuell sehr Tagesformabhängig, aber ich denke immer an meine Nächte und die sind gerade überhaupt nicht so toll ;) - seit dem 8. Monat schläft die Untermieterin nämlich NICHT MEHR durch - und da möchte ich vorm Schlafen gehen einfach noch ein bisschen rumdaddeln & runterkommen können.

      Löschen
  7. Anderes Schlafverhalten? Ich wär beleidigt wenn meine Gäste um 23.15 bereits gehen würden. Vor 02:00 ins Bett ist nicht unsers (Unter der Woche wo der Wecker um 6 klingelt). Muss uns ja niemand auf 20:00 einladen wenn wir um 23:00 bereits wieder die Fliege machen sollen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 19.00Uhr ;)
      Ihr habt aber vermutlich auch kein Baby und DÜRFT/ KÖNNT die 4h durchschlafen? Jedem wie er mag. Und ich weiss nicht, woraus Du schließt, dass wir "früh" ins Bett gehen. Darum ging es nicht. Sondern einfach noch ein bisschen Zeit für sich und zu zweit, bevor es gegen 00.30Uhr ins Bett geht, zum Runter kommen :))

      Löschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.