Sonntag, September 09, 2012

cheers.

Erstaunlich, was passiert, wenn Frau Eiskalt quasi 1,8Jahre keinen Alkohol trinken durfte/ konnte. Fast(!) hätte ich vergessen, wie man einen guten Cubata macht. Aber nur fast. Wir trinken auf die Rückkehr ins Berufsleben - cheers! Elternzeit adé!!! Geschafft. 11 Monate primär Vollzeitmama zu sein. Ab morgen gehöre ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung. Ich freue mich so, endlich wieder ein paar Stunden/ Tag "ungestört" & konzentriert etwas schaffen können. Zumindest ohne, dass mir währenddessen jemand knötternd am Hosenbein hängt oder versucht das Netzteil durchzubeißen. Ich liebe die Untermieterin unendlich, aber ich freue mich ehrlich. 

15 Kommentare:

  1. hach, so halbtags könnt ich mir ja auch gut vorstellen, dann würd ich mal wieder zu was kommen... zu irgendwas! nägel lackieren oder so ;-)
    viel spass morgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* ...ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber ich komme zu nix. Hetze von der Firma in den Kindergarten, spiele dann bis 19.30/20.00Uhr Kinderanimateur und schmeiße nebenbei noch den Haushalt und was sonst anfällt. Die Nägel lackiere ich mir eigentlich schon seit Wochen, komme nur nicht dazu - genauso nicht zum Nähen :(((

      Danke.

      Löschen
  2. Mal ehrlich: Ist das Kind nicht eben erst auf die Welt gekommen? Also kürzlich? Wo ist die Zeit... Ach lassen wir das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In 3 Wochen wird das Kind 1 (in Worten: e-i-n(!!!!!) Jahr :((( - sie fängt an zu laufen, sprechen und telefoniert seit heute mit sämtlichen Gegenständen, indem sie sich ans Ohr hält & laut los plappert. Genießen Sie bloss jeden einzelnen Tag mit dem jungen Mann, dieses erste Jahr ist mit einem Fingerschnippen um!!!

      Löschen
  3. Wenn´s dir gutgeht, dann geht`s auch deinem Kind gut.
    So einfach ist das...

    Guten Start!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Untermieterin geht's im Kindergarten saugut. sie hat nicht mal zeit zum Tschüss sagen ;) - das lässt mich sehr beruhigt in den Job zurück kehren.
      Danke.

      Löschen
  4. Ich bin auch nach einem Jahr wieder 2 Tage arbeiten gegangen und fand es herrlich! Endlich 7 Stunden lang wieder der eigene Herr sein.:-)Gratulation! *mitanstoß*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich kann das absolut nachvollziehen :)))
      Danke. Cheers!

      Löschen
  5. Congrats :-)
    Ich kann Dich gut verstehen. Mir fällt bereits jetzt fast die Decke auf den Kopf, obwohl ich wahrlich genug zu tun hab im Haus etc... Wenn da dann alles läuft (handwerkermäßig) hoffe ich, auch ohne Arbeit wieder ein wenig mehr unter Leute zu kommen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) *g* ...die Phasen wirst du zwischendurch immer mal wieder haben ;) - ist völlig normal.
      Genieße die Zeit mit dem Babychief ausführlichst, denn sie werden echt so schnell groß!!!

      Löschen
  6. Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich war auch froh, als ich wieder arbeiten gehen konnte. So schön die Zeit mit BM ist, so wichtig ist es auch, mal an etwas anderes zu denken und ein paar Arbeitsprobleme zu wälzen.

    AntwortenLöschen
  7. Tja, den Kraftakt mit Job, Haushalt UND Kind ist auch mir nicht unbekannt. Vollzeitjob, Chaos zu Hause, Mann derzeit noch in Elternzeit, aber das macht den Haushalt auch irgendwie nicht besser, und demnächst hat auch er wieder seine Dienste. Eigene Bedürfnisse auf ein Minimum reduzieren und auch karrieremäßig Abstriche machen. So ist das halt mit Kind! Aber wenn dann der Kleine plötzlich schon alleine auf seinen Bobby-BMW steigen kann und auch mit allen möglichen Gegenständen Telefonieren spielt etc., dann wird man doch etwas entschädigt. Und man bzw. Frau hat es ja nicht anders gewollt.
    In diesem Sinne: wir müssen da durch, denn wir wollen dieses Leben so (oder?)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.