Mittwoch, September 24, 2008

Mr. "Right"?!

Angeregt durch eine Unterhaltung über das "Elend" mit den Männern und den Satz "ER müsste eine Kombination aus X und Y sein", den ich in letzter Zeit immer wieder aus verschiedensten Richtungen zu hören bekommen habe, habe ich mir ernsthaft Gedanken gemacht, was ich denn nun von Mann erwarte. Wie soll er sein?

Here we go!


1.Aussehen

Schönheit und jegliche optische Wahrnehmung ist subjektiv und es spielt mehr mit, als ein hübsches Gesicht und ein knackiger Körper. Zum Beispiel die Ausstrahlung ist entscheidend und auch, wie jemand mit seinem Aussehen umgeht. Ein noch so hübscher Kerl verliert in der Sekunde jede Anziehungskraft, wenn er dieses "Puppe, ich weiss, dass ich heiss bin"-Lächeln aufsetzt. Aalglatt ist ziemlich schnell langweilig. Ich will Tiefe, die Augen müssen strahlen und eine Geschichte erzählen!

Fakt: ein Mann muss mehr können, als gut aussehen.

2.Intelligenz macht sexy
Intelligent, clever und smart muss er sein. Yep, wer zuletzt lacht, hat die längste Leitung und mit unterbelichteten Idioten kann und will ich nichts anfangen. Ich möchte auch geistig befriedigt werden ;)

3.Selbstständig

Er muss für sich selbst sorgen können. Am besten ist es, wenn er schon einmal alleine gelebt hat. Er muss selbstständig handeln und denken können...ich möchte nicht das Gefühl haben, ich sei seine Mutti. Er muss einfach auf sich selbst achten können.

4.Humor
Muss er besitzen. Er muss mich zum Lachen bringen. Witzig alleine reicht nicht, er muss so eine leicht sarkastisch, ironische Ader haben.

5.süss
süss muss er sein und das meine ich jetzt keineswegs abwertend – es sind weder unmännliche Weicheier noch Milchbubies gemeint. Sicher, es gibt Männer die sehen hammergut aus, es gibt Männer die sind extrem sexy. Letztendlich funktioniert aber eines wirklich immer. Sweetness is women's weakness.

6.umgänglich
ganz unbedingt muss er umgänglich sein. Einer, der immer und überall mit jemanden ins Gespräch kommt, zu den Leuten einfach mal nett ist und nicht grundsätzlich alle ausser sich selbst für Vollidioten hält. Alles schon gehabt.

7.leidenschaftlich
Sollten Menschen generell sein. Ewig neutrale Stimmung geht gar nicht. Ich will Leidenschaft und Feuer.

8.ein Hobby

Er muss sich für irgend etwas interessieren - ganz selbstständig und von sich aus. Mann braucht ein Hobby, eines für das Frau Verständnis haben kann und zu dem sie ihn schicken kann, wenn sie was andere Pläne hat. Es ist schwer eigene Interessen zu behalten, wenn der andere so gar nichts macht. Und alles zusammen machen ist doof – ausgeschlossen.

9.Netten Freundeskreis
Es heißt, der Mensch hat immer die Freunde, die er auch verdient hat. Gemeine Mistkerle und haben meist Deppenfreunde. Nette Jungs haben nette Freunde. Ich kenne auch einen ganz fantastischen, liebenswürdigen Kerl und seine Freunde sind auch alle auffallend nett und gut und toll und grossartig. Eigene Freunde sind wichtig – jawohl. Ich denke, mehr braucht man dazu nicht sagen.

10.Grosszügig
Er muss nicht unendlich viel Geld haben und er muss auch nicht ständig was schenken. Ich muss nicht ständig eingeladen werden und er muss mir auch kein Geld hinterher schmeissen, aber grosszügig muss er schon sein – ihr versteht, was ich meine? Es muss von Herzen kommen. Geiz ist definitiv nicht geil ;)

15 Kommentare:

  1. Hab ich ein Glück!:-)

    Wünsch dir bei der Suche auf alle Fälle viel Glück.
    (Wobei das Suchen ja nicht immer so gut sein soll)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte hast du klare Vorstellungen. Ich weiss gar nicht ob das so gut ist. Die meisten Eigenschaften und Macken stehen Männern leider nicht auf die Stirn geschrieben. Denk dran es kommt immer alles anders als man denkt.

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut, dass ich mich damit nicht rumschlagen muss. Ich liebe mich genug, dass Frau bei mir nur gut aussehen muss ;D.

    MfG Peri :P

    AntwortenLöschen
  4. Achja was ich noch loswerden möchte. Kann es sein, dass du deine ganze Theorien von wegen "Wahrer Liebe und Gefühl" über den Haufen wirfst ? =)

    Ich wünsch mir auch immer eine eierlegende Wollmichsau am Spieß, aber man bekommt immer nur das was man verdient. Oder auch nicht ... ^^
    Bleibt die Frage ob dieser Mann, dass auch von dir erwarten kann ?

    Ach und bevor ich es vergesse, was passiert eigentlich, wenn Mann aufgrund eines Unfalls nichtmehr so schön aussieht ? Hmmm ... :D

    LG Peri

    AntwortenLöschen
  5. na ich denke nicht, das unsere Evo ihre Theorien über den Haufen werfen wird ;-) Und ganz sicher, wird sie einmal einen wundervollen Mann finden, weil sie ist nämlich ein lieber Mensch!

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  6. @Eve: Ich gönne Dir Deinen D. von Herzen :)

    *schmunzel* ich suche nicht, ich nutze die Zeit für mich und genieße das Leben

    @Susi: Das befürchte ich, dass es eh anders kommt als gedacht. Was meine Vorstellungen angeht, habe ich einfach meine Erfahrungen in einen Topf geworfen und nun fleißig gemischt und gebastelt – was es mir nützt? Wir werden sehen.

    @Peri: lach womit wir wieder bei meinem 'Lieblingsbuch' „Liebe Dich selbst, dann ist egal wen Du heiratest!“ wären. Na dann sollte die Partnersuche ja in fünf Minuten erledigt sein ;)

    Nee, meine Theorien werfe ich mit der Liste nicht über den Haufen, wäre natürlich prima, wenn ich das ganze Paket bekomme *räusper* ;) ...die Wollmilchsau solltest Du nicht auf die Goldwaage legen – ich kann für mich allein sorgen und brauche keinen Mann, der mich aushält ;)

    *lach* Na ich möchte mich ja jetzt nicht selber loben =) ...ich erwarte von meinem Partner nichts, was ich auch selber geben kann.

    Zu der Unfallfrage – bevor wir uns kennen lernen oder danach? *grins* Ich würde ihn selbstverständlich noch am Krankenbett verlassen ;)

    @Ivi: Das Geld ist unterwegs lach – Danke...Dein Wort im Gehör aller Männer ;)
    Drück Dich.

    AntwortenLöschen
  7. Also die Beschreibung ist sehr treffend... so muss ein Mann sein. Wobei ich das mit schön relativiere... er muss nicht schön im allgemein anerkannten Sinne sein, sondern schön für mich. Also auf keinen Fall einer von den Schönlingen, die man nie für sich hat. Ich würde die Optik eher als harmonisch und interessant bezeichnen... also eben in meinen Augen schön... hm... war das jetzt verständlich formuliert *kopfkratz*

    LG
    Tuffelchen

    AntwortenLöschen
  8. Also ich würde mich ja nur allzugern als Paket verschicken. Es gibt nur leider keinen Karton, wo mein Ego reinpasst *hust*. =)

    Zur Unfallfrage, ich meinte das danach ;).

    MfG Peri

    AntwortenLöschen
  9. Ich befürchte die Post würde bei soviel Ego auch den Versand verweigern *räusper* ;)

    AntwortenLöschen
  10. Mich würde man dann wohl im Cabrio anliefern müssen ;).

    MfG Peri

    AntwortenLöschen
  11. *lach* Muss ich bei Lieferung dann zwischen Cabrio und Deinem Ego wählen? ;)

    AntwortenLöschen
  12. Bekommst beides ;).

    MfG Peri

    AntwortenLöschen
  13. ;D ich teile Dir dann in den nächsten Tagen mit, in welchem Cabrio ich die Lieferung erwarte *lach*

    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  14. *MiM mal die Punkte notiert und anhand sich selbst durchgeht....

    Mmmhh....

    AntwortenLöschen
  15. @MiM: *schmunzel* na auf das Resultat brenne ich ;) ...trotz der roten Chucks *lach*

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.