Mittwoch, September 24, 2008

Life goes on

"Ich sehe sie..., spiele mit ihr,...ich dreh langsam durch."

Dieser Satz hat mich grad zu Boden gerissen - ohne, dass ich es wollte oder irgendwie kontrollieren konnte, füllten sich meine Augen mit Tränen und ich stand wieder im Kreissaal. Es ist jetzt auf den Tag und die Stunde vier Wochen her, dass ich auf dem Krankenhausparkplatz stand, mein Bruderherz in den Armen, ihm zugehört, Mut gemacht und fürchterlich geweint habe. Danach folgten Stunden, die sich für immer in mein Hirn eingebrannt haben.

Die Erde dreht sich unverändert, das Leben geht weiter...und trotzdem gibt es Tage an denen mir das so falsch vor kommt. Ich fühle mich hilflos, weil ich nicht weiß, ob die Hilfe jemals ausreichen wird mit diesem Verlust zurecht zu kommen.

Die Kleine fehlt schrecklich...wir sollten jetzt glucksendes Babygebrabbel hören und nicht Kerzen auf ein Grab stellen. Die Vorstellung das Leni bei diesen Temperaturen in der Dunkelheit unter der Erde liegt, lässt mich nicht los.

5 Kommentare:

  1. Du bist damit nicht allein.

    Peri

    AntwortenLöschen
  2. Um mich geht's mir gar nicht - ich komm schon klar, wie immer.

    AntwortenLöschen
  3. Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich hab mir nicht deine ganzen Blogeinträge durchgelesen.

    Peri

    AntwortenLöschen
  4. NICHT? ;D
    ...wäre auch ein bißchen viel Chaos.

    Es handelt sich um meine Nichte, ich wäre weltbeste Tante geworden ;) - arge Sorgen mache ich mir um die Eltern.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.