Mittwoch, April 14, 2010

hilfe.

Frau Eiskalt geht heute Abend essen. Mit einem Mann. Eigentlich war ihr Plan erst Badminton spielen zu gehen, nur leider gibt es ausgerechnet heute nirgendwo in der Stadt ein freies Spielfeld. Was macht man nochmal beim Essen? Worüber redet man? In den letzten Monaten bin ich privat ausschließlich mit Freunden ausgegangen, die ich schon hundert Jahre kenne.

Aber wir sind wir uns ja nicht völlig fremd - auf einer Party im Januar. Er so: "Hey..." - Ich so: "Kennen wir uns?" - Er so: "Nee, noch nicht. Aber das ändern wir jetzt. Ich bin xy. Hey." War ein echt netter Abend. So, ich inspiziere mal meinen Kleiderschrank.

17 Kommentare:

  1. Vielleicht solltest du Gesprächs-Karteikarten mitnehmen. Hobbies? Lieblingsländer? Essen? Arbeit? Bücher? Musik? Tiere? Sport? Bloß nicht Politik!

    :) Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. hee...super viel spaß- wünsche ich...und weiß genau- du brauchst keine hilfe..;-))- du weist wie es geht...und außerdem brauchst du nicht alles in der hand zu haben- lass mann doch auch mal- denken!!

    ...und übrigens...nur so unter uns....;-)))...ostern ist schon lange vorbei...wir dürfen wieder.;-))

    wie und wobei auch immer....

    alles liebe
    sabine

    AntwortenLöschen
  3. Also Hertha BSC ist derzeit letzter der 1. Bundesliga (traurig gucken), hegt aber noch Hoffnungen. (Mut machen).

    Union Berlin ist 11. der 2. Bundesliga und hat weder etwas mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg zu tun.

    Der SV Babelsberg 03 ist erster der Regionalliga Nord und kann in die dritte Liga aufsteigen.

    Sollte er für einen Verein sein, der unterhalb der 4. Liga spielt, vergiss ihn. :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, ich könnte mir das auch nicht mehr vorstellen. Aber kein Sorgen es gibt nur zwei Möglichkeiten:

    1. ihr redet spontan über ALLES ohne Pause
    2. ihr redet nur doofes Zeug...


    dann schnell abhauen:-)

    AntwortenLöschen
  5. das ist doch wie fahrrad fahren, das verlernt man nicht! viel spaß!

    p.s. und nicht über religion!

    AntwortenLöschen
  6. Obacht, mein Häschen,
    bin noch keine 100 nicht!!!!

    AntwortenLöschen
  7. hauptsache, es ist nicht langweilig mit hey :-)

    AntwortenLöschen
  8. na da bin ich ja mal gespannt,ich hasse ja erste dates,die sind meist kacke

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spaß! Das läuft schon :) So was verlernt frau nicht ;)

    AntwortenLöschen
  10. Bei meinem ersten Date mit meiner Frau haben wir über Dogmatik und Kirchengeschichte diskutiert. Aber ich befürchte das ist kein geeigneter Einstieg für die meisten anderen Menschen.

    Bei uns hat es gut funktioniert.

    AntwortenLöschen
  11. Nur kurz, bin nämlich etwas unter Deadlinedruck.

    KURZ VORM TREFFPUNKT UM DIE ECKE.
    TYPI "WARTE MAL SCHÖNE FRAU! WIR SUCHEN EINEN COOLEN LADEN, WO MAN EINEN DRAUF MACHEN KANN."
    FRAU EISKALT: "IN DER NÄCHSTEN QUERSTRAßE SOLLTET IHR WAS FINDEN."
    TYPI: "DA SIND WIR GRAD SCHON LANGGELAUFEN. WIR SUCHEN EINEN L-A-D-E-N!"
    FRAU EISKALT: "EURE DEFINITION VON EINEM L-A-D-E-N IST MIR NICHT BEKANNT."
    TypII: "Bier, coole Musik und scharfe Mädels, wie Du!!! Willst Du nicht mit uns mitkommen und einen drauf machen?"
    FRAU EISKALT: "DANKE, ICH BIN SCHON VERABREDET. SCHÖNEN ABEND NOCH!"
    TYPI UND II: "SCHADE, ABER WIR KÖNNEN JA AUCH MIT DIR MITKOMMEN UND VERBRINGEN MIT EUCH DEN ABEND. DA WIRD DER TYP SICH SICHER "FREUEN"."
    ...

    FAZIT: ICH SAH ZUMINDEST EIN BISSCHEN GUT AUS GESTERN ABEND ;)

    AntwortenLöschen
  12. So wankelmütig sind die Frauen...Erst schön über Fitness und Kalorien philosophieren....und dann abends Essen gehen.

    AntwortenLöschen
  13. hehehe .. dann sahste sicher sehr gut aus. Und wie war das eigentliche Date? Ich finde erste Dates klasse, da kann man labern, was man will, wenn er doof ist, sieht man sich nie wieder.. bei darauffolgenden Dates, wenn man ihn vielleicht mag, ist es eher schwierig....also ich wünsche dir, ihr seht euch noch öfter :).

    Du spielst auch Badminton? aber aus HH biste nicnt zufällig?

    AntwortenLöschen
  14. @Lola: Das kommt bestimmt gut. "Ich hab da mal was vorbereitet, lass Dich von dem Stapel Karten bloß nicht irritieren!" *lacht* ...es klappte ohne Karten prima & war echt lustig wie interessant.

    @Sabine: Herzlichen Dank, meine Liebe. *lacht* In 40 langen Tagen kann man schon mal einrosten ;) - nein, natürlich nicht...bin ja ziemlich kommunikativ. Nur ist es was anderes, ob immer andere Leute drum rum sind und man sich jederzeit aus dem Gespräch zurückziehen kann oder man da zu zweit sitzt und sich schlimmstenfalls gar nichts zu sagen hat. Aber es war ein echt runder Abend.

    @Paul: Das ist ein Gesprächsthema bei dem mein Gehirn sich ausklinkt - ist das jetzt gut oder schlecht?

    @Eve: 3. Du starrst auf die Uhr an der Wand, kannst Deinen Saft gar nicht schnell genug austrinken, um 15 Minuten später zu erzählen, dass Du morgen fürchterlich früh raus musst und ihm noch ein schönes Leben wünscht! *lacht*
    Aber das war ja auch kein Date :) - also ganz entspannt.

    @Die Kleine: Das Thema haben wir ausgespart ;)

    @Hans: Ich wusste es... :)

    @Bluhnah: Nein, gar nicht :)

    @Ati: Erstes Date? Tzzzzz... ich schrieb, ich gehe essen mit einem Mann *lacht* - nix Date ;)
    Erste Dates sind meist mühselig, da stimme ich Dir zu - mich langweilen immer wieder diesselben Fragen, etc. - jeder ist bis oben hin mit Erwartungen gefüllt. Nee, darauf habe ich keine Lust. Ich möchte jemanden frei von Erwartungen kennenlernen, aber das Thema hatten wir ja letztens erst beim Frühstück :)

    @Pottkieker: Ich kann' s noch ;)

    @Lilly/ Frau Haase/ Fabelhaft: Gut & spät war's :) ...es wurde viel gelacht, nö war angenehm entspannt.

    @Tim: *lacht* Warum wundert mich das nicht? :)

    @Exhausted: Wankelmütig? Ich habe das gemacht, was ich an solchen Abenden in Gegenwart eines Mannes zutiefst verachte *lacht* ICH HABE SALAT GEGESSEN UND ERKLÄRT, DASS ICH DERZEIT KEINEN ALKOHOL TRINKE (um dann später in einer anderen Location doch ein Bier zu trinken ;)) ...die Bilanz stimmte, das war die Hauptsache.

    @Tina: Dafür, dass ich echt ganz lässig und null aufgestrapst unterwegs war, war ich zufrieden :) ...Pssst, es war kein Date ;) - sondern eine ganz entspannte Verabredung :), aber wie ich schon schrieb, es war ein runder Abend.

    Ach Schade, ein regelmäßiger Badmintonpartner wäre toll... - sollte es mich doch demnächst nach HH verschlagen, melde ich mich *lacht*

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.