Mittwoch, April 28, 2010

gestochen.



Brüderlein Eiskalt hatte heute die erste Session für sein zweites Tattoo - ich war doch etwas erschrocken über die Größe, aber bin sehr gespannt, wie es im Juni dann schlußendlich aussehen wird. Wahrscheinlich gehöre ich, ohne Tattoo, Arschgeweih, 5 Ohrlöcher & Piercing, mittlerweile schon fast einer Randgruppe an. Der Wunsch mir eins stechen zu lassen, wütet zwar schon seit Jahren immer mal wieder in mir und ich weiß auch genau was, allerdings bin ich mir bei der Stelle unsicher und skeptisch, ob mir das auf meiner blassen Haut nachher auch wirklich dauerhaft gefällt.

Wie schaut's denn bei euch mit Körperschmuck/ -kunst aus??? Vorallem interessiert mich die Symbolik bzw. Bedeutung der Tattoos!?

PS: Angebote als Beinmodel oder Tester für Epilierer leite ich gern weiter.

36 Kommentare:

  1. 3 Tattoos. Linkes Schulterblatt/Rücken ein Drache und meine Initialen in Chinesischen Schriftzeichen. Ich mag chinesische Drachen und der ist wirklich filigran, und speit richtig feuer^^
    Rechter Oberarm: Nochmal Drache.

    Rechte Hüfte von ganz vorne unten ;) bis über den ganzen Hintern ein Tribal. Weil's einfach sexy ist. Ich hab die Dinger seit bald 13 Jahren (Drache auf dem Rücken), das Tribal seit ca. 7 Jahren und bereue es bis heute nicht. Aber ich wollte das schon immer, und mein Dad hat auch welche, von daher war das fast normal für mich.

    Dafür hab ich's nicht mit Piercings. Zwei Löcher pro Ohr und das war's.

    Das was dein Brüderlein da hat ist aber richtig heftig groß. ich glaube, sowas würde mir dann nicht mehr gefallen. Zumindest bei mir selber... ;)

    AntwortenLöschen
  2. 1 Branding auf der linken Schulter(Anch Kreuz) - nach einer schweren Erkrankung mit anschließender OP.

    Ganz für mich allein, ohne modischen Aspekt ;)

    AntwortenLöschen
  3. tattoo auf dem linken handgelenk, sonne. gezeichnet von einer freundin, sonnenmotiv gefiel und gefällt mir wegen seiner unschuld, freude und wärme blabla. es ist einzigartig, weil von freundin gezeichnet - freundin ist aber fast nicht mehr freundin - macht aber nix, sonne ist trotzdem gut :D. eigentlich wollte ich noch gelb zum schwarz, das war mir aber damals [vor 10 jahren] zu teuer.

    ich denke über zweit- und dritt-tattoo nach, rechtes handgelenk innen und kehlgrube. ersteres der türkenmond [sonne - mond, alles klar ;)?], zweites eine lyra [instrument aus asterix & obelix, kennste?] in henna, größe 1cm.

    tja. so überlege ich schon, seit ich das erste habe.

    AntwortenLöschen
  4. achso, und in jedem ohrläppchen zwei löcher unten. unspektakulär. hätte gern vor den schneidezähnen ein lippenbändchen-piercing, lasse das aber aus angst vor verletztem zahnschmelz ^^.

    AntwortenLöschen
  5. zwischen den schulterblättern: ein paar engelsflügel durch die sonne scheint.
    die flügel eine hommage an meinen schutzengeel und die sonne als symbol für leben/wärme/energie.

    ich hatte mal zungenpiercing und bauchnabelpiercing, sind aber beide zugewachsen. ansonsten hatte ich 2, bzw. 3 löcher in den ohren, aber ich nutze nur brav eins pro ohr.

    ich habe übrigens auch jahrelang überlegt bevor ich genau die stelle und das motiv für mein tattoo hatte.

    und nächstes jahr gibt es das zweite.....

    AntwortenLöschen
  6. ...ja- mir geht es da wie dir...bin völlig nackt was tattoos und piercings betrifft...vertrage noch nicht mal ohrringe....!!!
    ..aber in letzter zeit denke ich auch oft über ein kleines tattoo nach...hab mich aber bisher noch nie getraut....!

    lg sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe (m)eins seit ich 17 bin, auf dem rechten Schulterblatt. Bereuen tue ich es kein bisschen, weil ich schon mit 17 weiter gedacht habe. :)

    Hätte gerne noch viel mehr, aber die Angst ist da, wie das wohl dann im Alter aussieht?! Deshalb belasse ich es bei dem einen. Zu dem sind mir mittlerweile zu viele Honks tätowiert.

    Zungenpiercing hatte ich auch mal vor 10 Jahren. Dann machte meine Kollegin sich auch eins, weil sie es bei mir so cooool fand, und ich habe meins darauf raus genommen.

    AntwortenLöschen
  8. Hab 3, zwei am rechten Unterschenkel, eins am linken Unterarm. Eins ein Tribal (mein erstes) weil ich ein Tribal wollte seit ich 15 war.

    3 Gesichter in den Stimmungen: Traurig, lustig, launisch (So wie ich ;)).

    Und dann noch den Rattentod (Terry Pratchett, Bedeutung ergibt sich durch meinen Haustiere, obwohl ich auch die Bücher liebe.

    Ich denke aber diese zwanghafte "das Tattoo braucht eine Bedeutung" ist Unsinn. Man kann es auch einfach haben, weil man es schön findet oder fand ;)

    AntwortenLöschen
  9. Sieht ein bißchen aus wie ein Beatlescover a la Yellow Submarine.

    Ich habe ein Tattoo. 1993 von nem Punk hacken lassen. Klare Symbolik. Linker Oberarm.

    AntwortenLöschen
  10. 5 tattoos, 1 tribal an der rechten wade, ein delphin an der linken, ein leopard am schulterblatt, ein tribal am ausschnitt, die anfangsbuchstaben meiner kinder in chin. am linken unterarm ^^

    dazu ein nasenpiercing ^^

    wird das tattoo vom bruder bunt oder einfärbig??

    sonnige grüße

    su

    AntwortenLöschen
  11. Ich guck mir immer auf DMAX alle Sendungen an, find ich schon geil so ein Tattoo!
    Ich selbst hab keins, kann mich einfach nicht entscheiden :)!

    AntwortenLöschen
  12. Ebenfalls vollkommen tattoo- und piercingfrei. Piercings vertrage ich nicht, Tattoo passt einfach nicht zu meinem Typ. Aber drüber nachgedacht habe ich schon öfter, vielleicht das chinesische Symbol meines chin. Sternzeichens (Drache) oder so, an eine unauffällige und möglichst schmerzfreie Stelle.
    In jedem Fall was Chinesisches und Sinnhaftes. Aber ich trau mich ja doch nicht... ;o)

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Kein Tattoo, kein Piercing. Ich bin eine Schmerzmemme. Und bei Tattoos denke ich oft: wenn ich mal 70 bin und mir die Haut faltig vom Körper hängt...wie sieht das dann wohl aus?

    AntwortenLöschen
  14. Ich gebe zu, ich bin absolut kein Freund von Piercings und Tattoos. So ein kleines, ganz unauffälliges geht vielleicht noch, würde ich mir aber auch nicht machen. Irgendwann mag man es nicht mehr, aber wird es nicht mehr los. Und ich frage mich immer, wie das mal aussieht, wenn man nicht mehr jung und knackig ist.
    Ich bin ja an den Ohren gepierct (nannte man früher aber noch nicht so), aber habe seit Jahren keine Ohrringe mehr getragen...

    AntwortenLöschen
  15. Mir persönlich ist es völlig Wumpe wie meine Tattoos mit 70 aussehen, dann haben doch eh die Hälfte der 70jährigen runzlige Tattoos ;) Kann man lustiges Bilderraten spielen.

    Kleine Tattoos brauch man gar nicht, die verschwimmen schnell und sehen dann unschön aus.

    Und ich persönlich hab bei Chinesischen Zeichen ja immer Angst dass sie was anderes bedeuten.

    AntwortenLöschen
  16. Nichts dergleichen. Und das ist gut so. :)

    AntwortenLöschen
  17. Nichts. Ich bin völlig unbemalt und trage lediglich Ohrringe. Und da hab ich auch nur ein Loch pro Ohr. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken an ein Tattoo auch schon länger, ich weiß allerdings noch nicht recht was und wo. Möchte nichts so offensichtliches... Musik wäre gut. Richtig mit Notenlinien und mehrstimmig am besten. Aber das wird wieder so groß... zu groß.

    AntwortenLöschen
  18. Bisher 3 Tattoos. Ein Schmetterling über dem linken Fussknöchel aussen, ein chinesischer Drache am rechten Oberarm und ein Tribal im Genick. Ein winziger Gecko für den Handrücken (Nähe Daumenwurzel) ist in Planung. Piercings sind bei mir bisher nur in Ohren und Nase zu finden.

    Das älteste Tattoo ist fast 20 Jahre alt - bereut habe ich bisher kein einziges.

    AntwortenLöschen
  19. Kein Tattoo, kein Piercing.. Hinterher wird da aufgrund körperlicher Prozesse ein Bibo, wo mal ein Tweety war.. Ne, ne.. Ich bleib, wie ich bin :)

    AntwortenLöschen
  20. @Judy: Oberarm finde ich persönlich grenzwertig, zumal es bei vielen einfach richtig dämlich aussieht, was man oft so zu sehen bekommt in den Sommermonaten ;) ...das Hüfttribal klingt schon ziemlich sexy – das wäre definitiv auch eine Stelle, die ich mir vorstellen könnte, zumal es nicht sofort offensichtlich ist. Was Ohrlöcher angeht bin ich auch noch total seriös und habe seit 25 Jahren nur je eins.

    Das Tattoo ist echt riesig, mir wäre das auch nichts... ich finde diese Riesenbemalungen ehrlich gesagt auch selten schön und gelungen, also ich bin wirklich gespannt.


    @Thumbsucker: "Leben." - gefällt.
    Ganz für mich, genau das ist auch mein Anspruch.

    @Rebhuhn: Ah Lippenbändchen-Piercing, da hätte ich auch Angst um meine Zähne …, aber ich bin prinzipiell kein Fan von Piercings. …Sonne, Mond :) - da fehlen dann aber schon noch ein paar Sterne ;) ...sag mal, Henna hält doch immer nur eine bestimmte Zeit, oder? Ich kenne das von meiner Freundin, die derzeit im Saudi lebt – dort ist das gewöhnlicher Schmuck für die Frauen.

    @DieKleine: Davon würde ich sehr gern mal ein Foto sehen! Klingt schön.
    Wie lang musstest Du übers zweite Tattoo & die zukünftige Stelle nachdenken?

    @Sabine: Mit 15 war ich zum Schüleraustausch in England & wirklich fast alle deutschen Kids rannten ins Piercingstudio, fälschten Vollmachten der Eltern und ließen sich piercen – nur ich nicht. Ich hab 'ne Nadelphobie und noch größer war die Angst, meine Eltern könnten mich zur Strafe zwei Jahre nach Sibirien schicken ;)

    Eventuell sollten wir gemeinsam ins Studio gehen, ich halte Dein Händchen ;) ...weißt Du denn, was Du willst?

    @Fabelhaft: Es ist erschreckend, was die „Honks“ sich mitunter tätowieren lassen. Ja Tattoos sind mittlerweile echt Mainstream und Sterne sind das neue Arschgeweih ;)
    So ging's mir gestern, ich hatte das Bein meines Bruders in 30-40 Jahre vor Augen... seltsames Bild.

    @Federkissen: Wer zwanghaft nach einer Bedeutung oder überhaupt nach einem Motiv sucht, sollte es meiner Meinung nach lassen ;) Sicherlich kann man sich auch was stechen lassen, was man irgendwann einfach schön findet... nur assoziiere ich für meinen Teil das mit diesen „Jugendsünden“-Tattoos, die man entweder irgendwann lasern oder aber überstechen lässt, weil's vielleicht überhaupt nicht mehr gefällt. Ich mache mir bei der Wahl des Motivs schon Gedanken, ob ich es auch im Alter noch vor mir vertreten kann und gern als Teil von mir habe. Für mich müsste MEIN Tattoo definitiv eine tiefe Bedeutung haben.

    @Zeigefinger: Du liegst gar nicht so verkehrt ;)) - es wird ein Koi.

    AntwortenLöschen
  21. @Su: Herzlich Willkommen :))
    Oha, 5 Tattoos sind 'ne Hausnummer ;)
    Das Tattoo meines Bruders wird bunt.
    Grüße zurück

    @Schuschan: Ist das nicht ein Sender speziell für Männer? ^^ ;))
    Ich arbeite seit Jahren mit abwaschbaren Tattoos, wenn ich Bock auf ein Tattoo habe. Gott, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal hier verrate. Aber ist cool, ich kann die Motive wechseln ;) ...auf Parties wurde ich schon mehrfach gefragt, in welchem Studio ich mir dieses phänomenale Tattoo habe stechen lassen *grinst*, weil's total echt aussah. Versuch's doch mal damit, eventuell hilft's Dir Dich zu entscheiden.

    @Michaela: Schmerzfreie Stelle? :)) Dafür empfehle ich die Innenseite des Oberarms, da machen sich chinesische Drachen sehr gut! ;)) ...wenn Du Dir parallel die Beine & Bikinizone wachsen lässt, lenkt das vom eigentlichen Schmerz ab. *lacht*

    @Lola: Yep, den ästhetischen Punkt im Alter sehe ich genauso – allerdings will ich mit 70 definitiv auch keine hängende Haut haben. Hach, was macht man da?

    AntwortenLöschen
  22. @Anonym: Yep, ich weiß, was Du meinst und sehe das teilweise ähnlich – Piercings und auch viele Tattoos finde ich oft lediglich unästhetisch. In meinen Augen ist es eine weitreichende Entscheidung , die man sich wirklich gut überlegen sollte, um das Risiko zu dezimieren, dass es einem eben irgendwann nicht mehr gefällt. Ich weiß nicht, wie viele Leute sich da vorweg tatsächlich Gedanken drüber machen.

    Ich habe nur insgesamt zwei Ohrlöcher und finde mehr auch nicht schön ;))

    @Paul: Das wäre ein Thema fürs Poetry Slam ;))

    @thg: Dito :)) ...mit dem Alter werden Deine Vorstellungen vom möglichen Notenmotiv klarer, glaub mir ;))

    @Sam: Bisher? *schmunzelt* ...was meinst Du, was kommt noch alles?

    @Pottkieker: *lacht* mit solchen Bildchen hast Du im Alter doch erst richtig Spass ;)

    AntwortenLöschen
  23. Also, wie die Tattoos mit 70/80 aussehen ist mir persönlich auch ziemlich egal. 1. hat dann fast jeder irgendwo sowas, und zweitens - wer läuft in dem Alter schon noch so "nackt" rum, daß man das sieht? Das ist doch auch ohne Tattoo schon unästhetisch, sorry. Also, ich habs zumindest nicht vor. Allerdings - wenn man sich einigermaßen "hält" kann das auch in fortgeschrittenem Alter ganz gut aussehen. ich seh's bei meinem Dad. Aber der ist auch immernoch fit wie ein Schnitzel ;).

    Mit dem Oberarm hast du schon recht, Evo, da gibt es richtige Grausamkeiten. Und ein Arschgeweih kommt mir eh nicht in die Tüte, das hat doch wirklich jeder.

    Muß aber in letzter Konsequenz jeder selber wissen. Allerdings - man sollte es schon gut überlegen.

    ich denk ja gar auch an noch eines hin... *grübel*

    AntwortenLöschen
  24. im lauf von 3 jahrzehnten:
    linker oberarm: kleiner bunter schmetterling (schonmal nachgestochen), rechter oberarm: indianerfeder mit perle,
    zwischen den schulterblättern ein coverup: rote rose (vorher wars ein adler, der sah aus wie der überm bundestag *bäh*)
    rechter knöchel: rotes herz mit schlange
    bauchnabel: piercing
    und es gefällt mir immer noch und sicher kommt noch eins dazu :-)

    AntwortenLöschen
  25. @Judy: *lacht* also ich will mit 70 nicht so'ne faltige alte Oma sein, die in Kittelschürze rumläuft. Aber das Körperbewusstsein der nachfolgenden Generation ändert sich ja, GsD, zunehmend ...und es gibt schon ne Menge ansehnliche ältere Menschen, die sehr viel jünger aussehen als sie sind - das finde ich toll :)

    :))

    Richtig, jeder ist selbst verantwortlich für seinen Körper und kann machen was er will ...*grinst* einige Leute würde ich hin und wieder aber doch gern mal fragen, was sie sich bei der Tätowierung gedacht haben und ob sie das wirklich gelungen finden ;))

    @Bluhnah: Man kann aus 'nem Adler eine Rose machen? :) Interessant *grinst* ...ich find's toll, wenn man auch nach 3 Jahrzehnten noch sagt, ich mag jedes meiner Tattoo nach wie vor. Ich habe bei Freunden auch schon den Run zum Lasern erlebt, 10 Jahre später.

    AntwortenLöschen
  26. Oh nein, so ne alte Oma mit Kittelschürze will ich auch nicht sein! Und werde ich auch nicht. Sicher.

    Mein Dad sieht wirklich jünger aus als er ist - trotz allem, was er mitgemacht hat, was mich ehrlich immer wieder wundert. Meine Mom auch. Also, die Chancen stehen gut, wir scheinen in dieser Hinsicht wirklich unkaputtbar zu sein.

    Trotzdem, ich glaube mit 75 bauchfrei rumlaufen ist auch mit ansehnlicher Figur dann doch des guten zu viel.

    Wenn man sich nach 10 Jahren das Tattoo lasern läßt, dann hat man allerdings wirklich nicht nachgedacht. Aber - jeder wie er will. ich wollte schon immer und hab nichts bereut. Aber das kann halt nicht jeder von sich sagen.

    AntwortenLöschen
  27. ich hätte henna-farben schreiben sollen... es wird, wenn, schon richtig reingestochen, aber eben nicht in schwarz, sonder so rostfarben :).

    AntwortenLöschen
  28. @Chiefjudy: Gute Gene sind diesbezüglich Gold wert :)) - ich bin familiär glücklicherweise auch gesegnet und rechne mir gute Chancen aus, was die Optik im Alter angeht.
    *lacht* Bauchfrau können sich die Meisten ab 25 schon nicht mehr erlauben ;)) und ab nem gewissen Alter ist es sowieso nur noch peinlich.

    Ich sag nur Jugendsünde - Teufel aufs Schulterblatt mit 16 ;)

    @Rebhuhn: :)

    AntwortenLöschen
  29. Boah das sieht ja heftig aus. Ob das viel Auaaaa war?
    Ich habe eine kleine Blum am Oberarm und ein chinesisches Zeichen für Wasser (da ich Krebs bin) am linken Knöchel. Das muss reichen ;)

    AntwortenLöschen
  30. keine Tatoos. Kein Piercings. Keine Ohrringe. Aber ein Oberarmtatoo reizt mich auch seit Jahren. Ich werde es am Ende aber wohl eher nicht machen.

    AntwortenLöschen
  31. Öhm... mal was anderes:
    Bruderherz hat ja 'nen knackigen Po (zumindest im Ansatz).
    Ist der noch Single?!

    AntwortenLöschen
  32. Ich möchte sogar noch weiter gehen und behaupten, daß es Leute gibt, die auch mit 16 nicht bauchfrei gehen sollten. Die also quasi NIE bauchfrei gehen sollten.

    ...nur um mich mal ein bißchen unbeliebt zu machen *lol*

    Jugendsündentattoos, okay, das laß ich gelten ;) .

    AntwortenLöschen
  33. @Nila: Er meinte, nach 2,5h war sein Bedarf erstmal gedeckt für den Tag ;) - Kniegegend und Innenschenkel waren wohl sehr nett *grinst*
    Das klingt ausreichend :))

    @Tim: *lacht* Versuchs doch mal mit nem Klebetattoo und dann machst Du die Fahrstuhlfahrt mit dem Hirni noch mal Ärmellos!!! ;))

    @Juliane: Nicht nur im Ansatz ^^ - er ist noch zu haben, also das Bruderherz ;)

    @Chiefjudy: *lacht* Das Alter lässt sich sogar runterkorrigieren auf fünf - gibt ja ausreichend übergewichtige Kinder.

    AntwortenLöschen
  34. wer will mich kennen lernen, hääää;)

    AntwortenLöschen
  35. Hmmm, Piercings werden wohl keine mehr gestochen. Aber ein paar neue Tattoos wären nicht schlecht. Gesellschaft für den Schmetterling am Fussknöchel (ein hübsches Tribal die Wade hoch z.B.) oder das Tattoo im Genick bis auf Schultern und Oberarme vergrössern wäre nicht schlecht. Och, mir fällt da schon so einiges ein ;)

    AntwortenLöschen
  36. @Knackarsch: Die Frage ist, was gibt's denn für die große Schwester für die Vermittlung??? ;)

    @Sam: Ich seh schon, da geht noch was :))

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.