Montag, April 12, 2010

handtellergroß.

Sonntagabend. Spontaner Sushi-Mädelsabend. Frau Eiskalt springt vor der Freundin die Treppenstufen des Altbaus runter, ins Gespräch vertieft. Hat bereits die Türklinke in der Hand als die Freundin völlig erschrocken hinter ihr stehen bleibt, den Finger hochreißt und auf einen Fleck an der Wand unmittelbar neben ihr zeigt. Frau Eiskalt folgt dem Finger und erschrickt sich fast zu Tode. Direkt neben der Haustür an der Wand saß eine HANDTELLERGROßE, dicke, fette, schwarze Spinne. Es wäre ihr ein leichtes gewesen, sich auf meine Schulter fallen zu lassen und mich einzuspinnen. Die war aber auch riesig & grinste fies und war bestimmt giftig.

So und wegen dem was dann folgte, bin ich sehr froh, dass dieser Eingangsbereich nicht videoüberwacht wird. Nur soviel die Spinne lebt nicht mehr und wer uns beobachtet hat, wie wir schließlich die Tür durchquert haben, hatte Spaß. Abseilen aus der dritten Etage wäre eine echte Alternative gewesen.

14 Kommentare:

  1. Irghs... da läuft es mir gleich eiskalt (^^) den Rücken runter... Aber immerhin habt ihr die Schlacht gewonnen!

    AntwortenLöschen
  2. ..zeigefinger kann niemals im leben ein spinnenphobieker sein..;-)))
    so einem untier kann man sich doch niemals so sehr nähern- daß man mit nem schuh...und was wäre- wenn sie es früh genug schnallen würde...neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein..... ich kenne das problem- nur die lösung dafür nicht!!!!..;-)
    was habt ihr gemacht?!?

    gruselige grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  3. ne Bärbel .... Wat ihr hattet ne Bärbel und habt kein Foto geschossen!!! Böse .... *grins*

    AntwortenLöschen
  4. *kreisch* das maximalste was ich könnte wäre einen Eimer drauf stellen mit Gänsehaut und hysterischem Gekreische....ich kann nix dafür *schwört*!
    Aber wenn die Bärbel an der Wand hängt ist alles aus....alles!
    Ich bewundere deinen Mut...wie gesagt ich könnte es nicht!

    AntwortenLöschen
  5. Einmal aller ein bis zwei Jahre reicht mir das, vom Sushi rede ich. Zur Spinne kann ich nix sagen, weil das Erschrecken oder Panik bekommen vor Spinnen ist bei mir Tagesformabhängig. Manchmal ekelt mich das und manchmal nehme ich einfach abgebrüht den Staubsauger und sauge die Spinne weg.

    AntwortenLöschen
  6. Hach Spinne müßte mann sein...
    Mit einem 12cm Absatz gemeuchelt.....

    AntwortenLöschen
  7. Ihr habt aber kleine Hände ... handtellergroß ... das arme Vieh

    AntwortenLöschen
  8. echte Helden..im Rudel das Weichei töten..tsts..musste jetzt neu streichen?...grins

    AntwortenLöschen
  9. @Federkissen: Aber frag nicht wie! *lacht* ...DIE war wirklich sooo ekelig & abartig groß.

    @Zeigefinger: *räusper* Niemals, würde ich eine Spinne mit MEINEM Schuh erschlagen. Nein, meine Freundin nahm einen Knüppel, der im Hinterhof lag *lacht*

    @Sabine: Du sagst es :) - im Hinterhof lag ein langer dicker Stock/ Knüppel mit dem die Spinne ins Jenseits befördert wurde. Vorher aber erstmal da hin- und an der Spinne vorbeizukommen, war eine sportliche Angelegenheit *lacht*

    @Silly: Sorry, dass wir daran nicht gedacht haben vor Schreck ;)

    @Schuschan: Der Eimer hätte Dir an der Wand nichts genützt ;) ...meine Freundin hat die Spinne gekillt, um zu verhindern, dass sie nachts in ihrer Wohnung auf sie wartet *grinst*.

    Mhmmmm mit Spinnen habe ich nach zwei Jahren Wohnlage am Waldrand nicht mehr so ein großes Problem wie vorher. Wenn der Mann nicht da war, musste ich selbst ran - mit SEINEN Schuhen, Staubsauger, Spray, etc. ging das... nur bei so halben Taranteln brauche ich nen "Kammenjäger" *lacht*

    @Hasselhoff: Sushi gern täglich :)
    Bei mir setzt der Ekel mittlerweile erst ab ner bestimmten Größe ein ;)

    @Hans: *lacht* Bei einigen Männern würde ich ne Ausnahme machen im Gegensatz zu Taranteln.

    @Anonym: Bei Spinnen zählt, alles was man ohne Lupe sieht, ist riesig ;)

    @Stumpfi: Ich wohne da ja nicht *lacht*

    AntwortenLöschen
  10. da macht ihr euch die arbeit und tötet sie,ich hätte sowas von die beine in die hand genommen........

    AntwortenLöschen
  11. die arme spinne! ihr bösen kinder!!

    AntwortenLöschen
  12. @ati: *lacht* ich bin unschuldig, aber die Angst, dass sie nachher die Wohnungstür zugesponnen haben könnte, war größer ;)

    @Bluhnah: :D

    AntwortenLöschen
  13. heute die ganze Bude gesaugt und gewischt ...DREI Spinnen innerhalb EINER stunde ....das war zuviel für die Paderkroete ......bahhhh.....gibt für mich nix schlimmeres als diese Biester!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.