Montag, November 02, 2009

fortpflanzen.

Insgeheim hatte ich ja doch immer gedacht, dass ich mich eines Tages fortpflanzen werde, um meine Gene für fantastische Haare, tolle Zähne mit Grübchen (O-Ton meine Zahnärztin), lange Beine und herausragende Intelligenz kommenden Generationen zu erhalten. Davon abgesehen komme ich allmählich in das Alter, in dem im Freundeskreis Kinder zunehmend in den Fokus rücken, ringsum alle von Schwangerschaftsübelkeit, Temperaturmessung, Übungszyklen oder den ersten Zähnen reden und ich bald eine verdammt gute Ausrede brauche, um weiterhin am Samstagmorgen Bibi Blocksberg zu schauen und hin-&-wieder Kindermärchenbücher zu lesen - ohne aufzufallen. Zumal es einem doch gelegentlich die eigene Unfähigkeit vor Augen führt, dass man nicht mal könnte, wenn man denn wollte, da man ja nicht einmal einen geeigneten Partner hat.

Aber ich hasse Kinder. Immer noch. Irgendwie. Meistens. Zumindest fremde Kinder. Am liebsten mag ich sie, wenn sie schlafen. Ich bin jetzt 28. Legt sich das noch? In welchem Alter geht das normalerweise los, dass man sich auf jeden Minderjährigen stürzt, "dutzi-dutzi" macht und das vollgespeichelte Taschentuch zum Säubern des Gesichts zückt? Passiert mir nicht...ich finde dieses Babyverniedlichungssprache, bei der man das Gefühl hat die Erwachsenen würden ihr Sprachzentrum samt Hirn an der Wohnungstür abgeben, fürchterlich. Ich sitze daneben, STAUNE und muss aufpassen, nicht mit Anlauf von Fettnapf zu Fettnapf zu springen (als ich das letzte Mal einer Bekannten sagte, dass ihr 5 Monate alter Sohn den Psychoblick schon perfekt raus hat, fand sie das irgendwie nicht wirklich lustig).

Eventuell sollte ich mir lieber meinen Organspendeausweis um den Hals hängen, wenn ich meine DNA weitergeben will.

29 Kommentare:

  1. Mein persönliches Überargument *gegen* Kinder trägt den Namen Nicole (aka Nicki aka Wuschelkopf aka Ausgeburt der Hölle). Nicole (aka eh schon wissen) ist 5 Jahre alt, die Nichte meiner Frau und hyperaktiv.
    Wenn Nicole zu Besuch kommt, vergewaltigt sie meine Gummientensammlung, bemalt die Klowand mit diesen seltsamen Duftperlen (von denen ich mir manchmal wünschen würde, dass sie die eine oder andere verschluckt - bad, i know), verteilt prinzipell den Saft auf dem Boden, heult wenn's nix zu Naschen gibt und tötet mir den letzten Nerv.
    Nach jedem ihrer Besuche müssen wir die Katzen unter dem Bett hervorzerren (am liebsten würde ich mich gemeinsam mit den Tigern dort verkriechen) und erst mal einen Doppelten trinken.

    Momentan würden wir (beide Ende 20) lieber täglich zum Zahnarzt gehen, als ein Kind zu bekommen. Mag sein, dass sich das noch ändert...Nö. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Süß der Kleine!
    Er will sich mit seine Katzen unterm Bett verkriechen....
    Selten so was niedliches gelesen.
    Sportsfreund, Du bist ein ganz ein Großer!

    AntwortenLöschen
  3. Mach Dir mal keinen Kopf. Bei mir setzte der Sinneswandel bzgl. pro Kind ja auch erst mit 29 ein. Aber selbst jetzt finde ich fremde Kinder eigentlich auch nur anstrengend. Das hat sich auch noch nicht durch meine aktuellen Schwangerschaftshormone geändert. Ich finde trotzdem nicht jedes Kind süß und muss es knuddeln etc. Also einfach abwarten bis der Richtige da ist und dann schauen was passiert. Und es gibt auch ein Leben ohne Kinder ...

    AntwortenLöschen
  4. Ach das kommt schon noch :-) Irgendwann.

    Btw: Weil du es erwähntest, ich will jetzt Bilder von den langen Beinen, den Haaren und den Zähnen sehen :-D

    Gutzi gutzi, mach doch mal ein bild für den lieben onkel. ja *in backe kneif* du kleine *gutz gutz* ja da kannst du lachen ne. ja da freust du dich

    :mrgreen:

    AntwortenLöschen
  5. Hach Süsse, das wird schon. Und mit 28 hast Du noch jeeeede Menge Zeit. 5 Jährchen mindestens für das "Pro eigenes Kind". Und was in sooo einer langen Zeit alles so passieren kann! ;-D

    AntwortenLöschen
  6. Ob sich das noch ändert.. weiß ich nicht.... aber ich finds konsequenter zu sagen "Is so!!" und PUNKT. Anstatt ein "Es gehört eben dazu" schafft sich nen Kind an und dann ja... ist es einfach nur da.. Du verstehst?

    Und für Bibi und Co. brauchst du doch keine Ausrede... und wenn du eine brauchst.. "Ich schreibe nebenberuflich Kritiken...!" ;)

    Lg...

    P.S. Wie schaut es die Woche aus? vielleicht mal abends wenn der lärmende Bengel zum schlafenden Engel mutiert ist? ;)

    AntwortenLöschen
  7. Du hast einen Wesentlichen Punkt angesprochen: mit dem richtigen/ geeigneten Partner kommt das von ganz allein!

    Übrigens bin ich auch ein Gegner der "Babyverniedlichungssprache"...trotzdem kommt das ab und zu Mal durch ;-) Zumindestens heißt es bei uns, wenn wir Bilderbücher anschauen, "Hund" und "Katze" und nicht "Wau-Wau" und "Miau".

    Und für Märchenbücher und Bibi Blocksberg wird man nie zu alt!

    AntwortenLöschen
  8. da fällt mir doch ein uraltes aber auf den Punkt treffendes Lied ein..ggggggg
    http://www.youtube.com/watch?v=71_JYqqMisQ

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin mit 19 ungeplant mutter geworden. Und da war ich als Mutter wohl ein biestiges Ding. hab mein Kind nicht von allen hochnehmen und Wanderpokal spielen lassen - wie das die Freundinnen meiner älteren Schwester unbedingt wollten! Stellt euch mal vor, es kämen ein paar Riesen, die uns niedlich fänden und jeder will mal anfassen!
    Ich hab zu diesem kleinen Mensch gleich eine liebevolle Beziehung gehabt, das regelt die Natur, ihn aber wie einen - eben kleinen- Mensch behandelt,ihm auch alles erklärt, was so ein Kind nicht von allein versteht.Jetzt ist es ein großer Mensch- 21 :-).
    Mit 35 hab ich mich noch mal ganz schrecklich verliebt, 7 Kinder hätt ich von dem genommen (Hormone??), habe mich aber dagegen entschieden, fühlte mich inzwischen zu alt. Außerdem haben wir nun beide erwachsene Kinder, man will ja auch mal "fertig" werden.
    Aber ab da konnte ich KINDERWUNSCH buchstabieren, vorher kannte ich das gar nicht.
    Also lass den Ball einfach rollen....

    AntwortenLöschen
  10. Also mir (31) gehts da bei den Kindern ähnlich wie dir. Aber falls du doch welche willst und wieder freiwillige so wie hier oder hier suchst: Ich melde mich selbstlos ein weiteres mal freiwillig... :)

    AntwortenLöschen
  11. Mir geht es ganz genauso - mit fremden Kindern, und ich war noch NIE der "dutzidutzi"-Typ. Manchmal hab ich schon gedacht, daß bei mir vielleicht irgendwas kaputt ist, weil ich nicht so auf Kiddies anspringe und dieses ganze Getue eigentlich nur ätzend finde.
    Ich bin jetzt Mitte 30 und möchte ein eigenes Kind, und ich denke, da wird es dann doch etwas anders sein. Weil es eben MEIN Kind ist. Und ich hoffe, ich werde auch trotzdem nicht mit dem Babygeplapper anfangen, wenns dann mal so weit ist. Falls es je eintreten sollte.

    AntwortenLöschen
  12. Ehrlich gesagt ich würde mir da nicht so einen Kopp drüber machen, entweder taucht dieses Gefühl (Wunsch) auf oder nicht.
    Fremde Kinder sind immer ätzender und man betrachtet sie eher von außen also ohne die Mutterliebe die man seinem eigenen Kind entgegen bringt(meistens jedenfalls).
    Ich hab mich da auch schwer mit getan!

    AntwortenLöschen
  13. sei beruhigt - mir gehts genau so - ich kann mir zwar vorstellen, mit meinem kerl nachwuchs zu bekommen, wenns denn mal passieren sollte - aber _habenwollen_ (und gar planung)? nö. und das weiß ich nun auch schon seit 18 jahren.

    ach übrigens: also ICH mag kinder. besonders gern schön kross, mit rotkohl und klößen ... *lach und wegduck*

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde fremde Kinder auch oft nervig und blöd und finde es immer befremdlich wenn Mütter einem ungefragt ihr Kind in den Arm drücken...ist doch kein Kuscheltier zum Weiterreichen!

    Ich denke mit dem richtigen Partner ist es schon möglich, dass bei dir ein Kinderwunsch entsteht...vielleicht ändert sich das auch mit zunehmendem Alter!

    Und die Babysprache muss ja nicht sein!

    AntwortenLöschen
  15. hühnerschreck nochmal2. November 2009 um 16:03

    Passend zum Thema: http://twitter.com/sween/status/4947145857
    "There's a thin line between wanting a child and wanting a vasectomy. That line is at the Disney Store."
    Dem ist nichts hinzuzufügen (außer vllt. To.ys.R.us und Co ... und Süßigkeitenregale in Supermärkten und so WEITER!!)

    AntwortenLöschen
  16. Also wenn ich meine Gene weitereichen will, geh ich zur Samenspende xD.

    Also ich würde gerne später Kinder haben, vorrausgesetzt ich finde die passende Frau dazu. Aber ich hab ja noch viel, viel Zeit dafür. :)
    Naja was ist an Kindern so toll ?
    Ich würd einfach mal sagen, um das zu wissen, muss man sich auf die Kleinen einfach mal einlassen.

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  17. Deine Mutter mochte Kinder offenbar, frag sie doch mal, wo die Kinderliebhab-Gene hingekommen sind. Und lad sie wieder ein! :)

    AntwortenLöschen
  18. das geht dann los, wenn du auch den richtigen mann dazu gefunden hast. dann spürst du es. nichts desto trotz mag ich fremde kinder auch nicht. obwohl ich zwei eigene habe. und die könnt ich ab und an auch an die wand klatschen! *grins*

    AntwortenLöschen
  19. @Thumbsucker: Herzlichen Dank für den Lacher heute morgen :) - mein Kopfkino war kaum zu bremsen. Sollte meine Nichte hyperaktiv werden, ziehe ich auf einen anderen Kontinent bzw. einfach weit genug weg ;) oder koche ihr sooft Tofu als persönliche Rache, dass sie sich dreimal überlegt, wie sie sich benimmt. Guter Plan ^^ - das erspart mir wahrscheinlich auch den Wunsch TÄGLICH lieber zum Zahnarzt zu wollen. Mein Beileid, wirklich.

    @Tine: Yep, das Gespräch hatten wir ja schon mehrfach :) Wie Du sagst, es gibt auch ein Leben ohne Kinder. Für mich war das noch nie ein primäres Lebensziel, wenn man den passenden Partner hat und es sich ergibt – schön. Wenn nicht, geht das Leben auch weiter... - immerhin schließe ich es nicht mehr kategorisch aus, wie mit Anfang 20. Naja und das mit fremden Kindern scheint fast normal zu sein, wenn man sich umguckt ;) ...ihr werdet fantastische Eltern sein und euer Kind fällt definitiv nicht unter den Fremdenstatus *lacht*

    @Mr. Desert: Irgendwann, klingt großartig. *grinst*
    Btw: Ich will auch immer viel ;P ...und ich vermute, dass ich damals da saß und mich über diese Leute mit ihrem „dutzi-dutzi“ sehr gewundert habe. Meine Eltern haben diese Babysprache nie verwendet und ich wohl auch schon überdurchschnittlich früh das Sprechen angefangen.

    @Nili: Bis dahin habe ich zumindest mal einen Triathlon mitgemacht, aber das meintest Du wahrscheinlich nicht *lacht* ...klar habe ich noch Zeit. Jetzt möchte ich diese Verantwortung für so ein kleines Wesen auch noch gar nicht übernehmen – nee, da bin ich noch zu egoistisch.

    @Herr Schmidt: Ich mag Zwergkaninchen & Mr. Blade. Heiraten sie mich jetzt? ^^

    @Brina: Ganz Deine Meinung, ich finde nichts fürchterlicher als Menschen, die sich ein Kind zulegen und damit null anfangen können, nur um sagen zu können: „Wir sind eine Familie.“ Aber das ist ein Abendfüllendes Thema für sich, wo mir echt der Hals schwillt. Die Leidtragenden sind schlußendlich die Kinder, die nichts für ihre hohlen oder auch egozentrischen Eltern können.

    *lach* Die Ausrede ist genial... Danke.
    LG

    PS.: Diese Woche ginge maximal spontan Donnerstag oder wieder nächste Woche – lass uns mailen! ;) Und der Zwerg ist auch im wachen Zustand ein Engel – auch wenn ich ihn nicht aus der Entengrütze hätte retten wollen :) (aber im Reflex wäre ich wahrscheinlich sowieso hinterher gesprungen... ist das da eigentlich tief?)

    AntwortenLöschen
  20. @Annika: Es rückt allerdings wieder in weite Ferne, wenn man dachte, man hätte den geeigneten Partner gehabt und dann passt es doch nicht – aufgrund der Biologie & unterschiedlicher Lebensplanung... aber dann sollte es einfach nicht sein oder war doch der Falsche ;) Ich weiß ja, was Du meinst.

    *schmunzelt* Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen!!! :) ...ich persönlich denke, man fördert die Kinder in ihrer Ausdrucksweise und ihrem Wortschatz unheimlich, wenn man vernünftig mit ihnen spricht und kann das nur begrüßen.

    Genau, ich zeige den Männern keine CD-Sammlung, sondern Bibi Blocksberg-Hörspiele – kommt bestimmt gut an *lacht*


    @Stumpfi: Mike Krüger *lacht* – den kann ich nach allen Filmen mit Gottschalk weder sehen noch hören ;)


    @Mikki: Das klingt, als hättest Du das toll hinbekommen mit dem frühen Mutterdasein :) - Chapeau. Bis ca. Mitte 20 habe ich Kinder kategorisch abgelehnt, die passten nicht in meinen Lebensplan – aber meist kommt es doch anders als man denkt ;) ...ich staune auch heute noch, wenn Leute ganz genau wissen: „Hey, ich möchte so-und-soviele Kinder haben bis dann und dann.“ (jung heiraten und Häuser bauen), das war bei mir noch nie so... weder das ich UNBEDINGT heiraten oder Kinder will. Mir war es immer wichtiger mich selbst verwirklichen und ausprobieren zu können, ohne großartig Rücksicht auf Verluste nehmen zu müssen – mit steigendem Alter sieht man das natürlich doch langsam etwas anders, aber ich sehe es eher als Bereicherung statt als Lebensziel. Mhmmm Wanderpokal würde ich mein Kind aber auch nicht spielen lassen , ich wäre da wohl ähnlich biestig, wie Du es nennst ;) ...na ich vertraue einfach auf die Natur. Ich habe zumindest gemerkt als ich Tante wurde, dass die Bindung und das Gefühl ein anderes ist.

    *lacht* Sieben Kinder? Das waren eindeutig die Hormone – ganz klar :) ...yep, ich lass den Ball rollen und gucke, für welchen Lebensplan ich mich entscheide – irgendwann.


    @Bierfreund: *lacht* Schön, wir werden konkreter – diesmal ist schon eine Altersangabe dabei :) ... allerdings wäre das Auswahlverfahren fürs Kinderkriegen definitiv ein anderes als das beim Rücken eincremen ;) ...das hat was von: „Liebling, wenn Du unbedingt willst, dann bekommen wir halt ein Kind.“ Ganz bestimmt nicht ;) - nicht so.


    @Chiefjudy: Ha, Du schreibst genau das, was ich mir auch oft denke: „ich bin bestimmt nicht normal und herzlos.“ Ich bin überzeugt davon, dass es anders sein wird beim EIGENEN Kind – allerdings setzen an dem Punkt dann die Gedanken ein á la „ich wäre bestimmt eine fürchterliche Mutter - zu fordernd und überfordernd.“ Oder was ist, wenn das Kind total doof wird und ich es nicht leiden kann? Zurückgeben ist ja leider nicht... aber ich hab ja noch Zeit Atemübungen für diese Panikanfälle zu lernen ;) ... aber prinzipiell schön zu hören, dass es anderen Frauen ähnlich geht.

    AntwortenLöschen
  21. @Schuschan: Mhmmm ich glaube, diese Mutterliebe von der alle sprechen, kann man nicht mal annährend nachempfinden, wenn man Kinderlos ist. Aber irgendwas muss die Natur sich da ausgedacht haben, um Mütter nicht regelmäßig spätestens in der Pubertät durchdrehen zu lassen *grinst* ;) ...ich bin gespannt, ob der Wunsch irgendwann auftaucht. Wahrscheinlich besitze ich diese biologische Uhr nicht :)


    @Frau Hühnerschreck: *lacht* ich nehme den Rotkohl & die Klöße lieber mit viel Soße!!! ;)
    Legt ihr's denn drauf an, so dass überhaupt die Möglichkeit bestünde, dass sich da Nachwuchs einnisten könnte??? Ich glaube, die Planung ist sowieso so ziemlich das Unerotischte, was es gibt... den richtigen Zeitpunkt gibt es eh nicht. Die Rahmenbedingungen müssen weitestgehend stimmen, der Rest findet sich.


    @Lauffrau: Und Du bist freiwillig Lehrerin geworden :) - faszinierend *schmunzelt* ... Geht mir ganz genauso, diese Kindrumreich-Mentalität finde ich auch sehr befremdend – würde mir nicht gefallen.

    Es ändert sich definitiv mit zunehmenden Alter ...der Rest steht und fällt mit dem richtigen Partner. Merkst Du schon was? :)


    @Peri: Auf Deine Gene warten sie ;D
    *lacht* Finde Du erstmal eine Frau, die Dir ein Sixerpack an den Hinterkopf wirft!!! Alternativ vertrete ich sie in diesem Fall gern ab & an bzw. gebe ihr Nachhilfe ;)
    Kinder können durchaus absolut zauberhaft und wundervoll sein. Es ist Herzergreifend, wenn so ein Zwerg zu Dir hochschaut während Du ihm die Welt erklärst und Fragen beantwortest und plötzlich klettert er auf den Tisch, schlingt seine Arme um Dich und sagt: „Du bist die Weltbeste Tante – ich hab dich sooo liiiieb.“ Diese Momente sind unbezahlbar.
    LG


    @Mary: Meine Mutter ist studierte Pädagogin ;) und trotzdem geht’s ihr nicht anders als mir – sie mag auch nicht alle Kinder, aber wer tut das schon? Es gibt einfach viele verzogene Kinder und noch doofere Eltern... es darf ja auch jeder Volltrottel Kinder in die Welt setzen.


    @Pssst!: Deine Worte beruhigen mich *lacht*. SEHR.

    AntwortenLöschen
  22. Dann hab ich den Witz nicht verstanden.....

    AntwortenLöschen
  23. Los Bild her! Emailadresse haste ja! Beweise! :-D

    AntwortenLöschen
  24. Damit du Amazone ihr noch das Speerwerfen beibringst ? Nein, Danke. :)

    Ich bin guter Dinge eine Frau zu finden, die noch nicht aufgegeben hat. :) Solange man selbst den Kopf nicht hängen lässt, wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, ist alles machbar.

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  25. @Hans: Welchen Witz? ...musstest Du noch nie auf so ein kleines Monster aufpassen? ;)

    @Mr. Desert: Den Zettel mit Deiner Emailadresse habe ich auf dem Schulhof nicht gekriegt ... den hat die Berta bestimmt behalten ;P

    @Peri: Im Speerwerfen war ich nur mindertalentiert ;)

    Ich glaube gar nicht, dass die Menschen sich in erster Linie einfach aufgeben. Nein, sie werden durch ihre Erfahrungen eher desillusioniert ;) und einfach vorsichtiger.

    AntwortenLöschen
  26. Ich glaube schon, dass sie aufgeben.

    Der "normale" Mensch rafft garnicht was um ihn herum passiert. Der überlebt das mit Verdrängungstricks. Der stellt sich auch keine Fragen über den Sinn seiner Existenz.

    Aber Menschen wie Du und Ich zum Beispiel, die Fragen sich ab einen gewissen Punkt "Wozu?". Darauf gibt es so keine Antwort. Bis sie dahin aber erstmal gekommen sind, haben sie sich in 90% der Fälle schon übelst verheizt. Die haben dann mehr so ein geistlichen Burn-Out. Zwar körperlich voll da, innerlich auch nicht gekündigt, aber total demotiviert und antriebslos. Das resultiert halt eben aus dem Grund "Warum soll ich mich noch bewegen, wenn ich genau weiß, es ist eh für den Arsch". Wenn man soweit denken kann, wie die Systeme einmal enden, dann macht das Leben so gesehen halb soviel Spaß. Kannst du dir in diesen Moment nicht helfen, ist die Chance sehr groß das du aufgibst.

    Ich denke auch du wirst dir bereits, solche Gedanken gemacht haben. Merkt man zum Bsp. an deinen letzten Beiträgen. Hättest du darauf nämlich eine Antwort, wäre ich der Überzeugung, du hättest die ganze Selbstbestätigung nicht nötig. *lach*

    Ich hatte dir ja bereits von meiner Kollegin erzählt. Die weiß grad auch nicht was sie machen soll. Geh ich links, geh ich rechts? Da bleib ich doch lieber gleich stehn. Genau in der Sekunde kommt sie dann zu mir. Kriegt den Mund nicht auf, was eigentlich los ist, obwohl das für mich schon ganz klar auf der Hand liegt. In der Sekunde werd ich dann einfach zum Arsch, weil ich weiter weiß, würde auch gerne was dazu sagen, aber man lässt mich ja nicht. Genau dann, aber genau dann, haben sie aufgegeben und davon gibt es so viele von uns.

    Also Evo "Wozu?"

    Lg Peri

    PS: Nein du brauchst mich nicht von deiner Antwort überzeugen, die zerreiß ich eh in der Luft. ;D

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag keine Kinder. Ausser meinem.
    Und ganz im Ernst: die anderen gehen mir meisten schrecklich auf die Nerven und ich bin froh wenn sie wieder weg sind. Nein, ich kann auch etwas unhöflich zu Kindern sein, wenn sie mich arg zu doll nerven.

    besonders froh bin ich immer, wenn die Kinder einer Freundin, allesamt verwöhnte bösartige Gören, wieder aus dem Haus sind. "die wollen doch nur spielen" Kinder. Ja. und ich beisse zurück.

    AntwortenLöschen
  28. Haha! Jetzt gelesen!! Wie unpassend ;)))

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.