Freitag, Oktober 30, 2009

reizend.


Vorgeschichte: Vor ziemlich genau zwei Jahren überreichte mir meine Freundin eines Abends ein kleines Geschenk. Ich war überrascht und dachte, "Hey, großartig - wenn ich gewusst hätte, dass es Präsente gibt, hätte ich mich schon früher oder zumindest ab und an mal tageweise von meinem Ex getrennt." Zum Vorschein kam ein Märchenprinz in Form eines Frosches, der sofern man ihn mit Wasser übergießt zum Prinzen wird. Sie nahm mich in den Arm und sagte: "Sieh ihn als Symbol dafür, dass Du noch ein paar Frösche küssen musst bis Du den Richtigen triffst!" Ich mag symbolische Geschenke. Seitdem dekoriert er mein Zimmer und verliert langsam aber sicher seine schöne grüne Farbe.

Neulich: Mutter und Tochter Eiskalt essen zu Abend und unterhalten sich über Gott und die Welt. Plötzlich hält Mutter Eiskalt inne, versucht im Gesicht der Tochter zu lesen & fragt: "Was ist eigentlich aus dem Märchenfrosch geworden?"
T. Eiskalt: "Der staubt vor sich hin, wird gelb und wartet auf seinen Einsatz."
Mutter: "Auf was wartest Du?"
T. Eiskalt: "Das sage ich doch seit zwei Jahren - auf einen wirklichen Grund und das richtige Gefühl. Vorher werde ich ihn nicht unter Wasser setzen, auch wenn ihr mich ständig alle fragt und es unbedingt sehen wollt. Ich werde euch informieren, wenn es soweit ist."
Mutter trocken: "Na hoffentlich ist der Frosch zwanzig Jahre haltbar."

Ein Hochzeitsgast weniger ;) - kann man sich eigentlich selbständig zur Adoption freigeben?

9 Kommentare:

  1. Hach ja Süsse, die Muttertiere, mmh!? Aber es wird schon, denn alles wird besser!

    AntwortenLöschen
  2. Ha!! Pass auf, das Die Rotzlöffel dir nicht die Frösche in ihrem Froschfetischismus klaut..

    AntwortenLöschen
  3. Da frag ich mich doch glatt bei aller Eiseskälte, was Väterchen FROST dazu meint ^^.

    Lg Peri

    PS: Zeigt der dem Zukünftigen dann mal den Eispalast ? *lach*

    AntwortenLöschen
  4. so nen frosch zum auflösen habe ich selber erst verschenkt! und ein froschkönig aus pozellan steht auch bei mir auf der komode... hat sich aber leider noch nichts verwandelt ;)

    so nen spruch hätte meine mutter übrigens auch drauf gehabt... vor allem aber mein vater. meine arme schwester muss die sich noch mehr anhören als ich, weil sie schon älter als ich ist... ;)

    AntwortenLöschen
  5. @Nili: *lacht* meine Mutter wartet insgeheim, glaube ich, darauf, dass ich E N D L I C H mal wieder jemanden mitbringe, der Elternvorstellpotential hat... - ich bin ja eher ein sehr verschwiegenes Kind und erzähle nicht viel, bis ich mir nicht selbst der Sache sicher bin. Aber ich habe auch das große Glück, dass meine Eltern mich nicht mit neugierigen Fragen nerven oder Markttage veranstalten, um mich an den Mann zu bringen ;)

    @Stumpfi: Häää? Welcher Rotzlöffel?

    @Peri: Ganz ehrlich? Väterchen Frost möchte mich ungern loswerden. *lacht* als ich damals mit dem Ex zusammenzog, schaute er mich an und meinte: "Kind, Du musst nicht ausziehen. Du kannst auch bei uns bleiben - bis zur Rente." Und solang meine Partnerwahl, in seinen Augen, vernünftig, solide & gut war und es mir damit gut geht, freundet er sich mit allem an - recht unkompliziert... zumindest mit den Jahren.

    @thg: Den müssen wir erst an die Wand werfen, den Porzellanfroschkönig ;)
    Och lustige Sprüche gibt's bei uns auch immer reichlich, nur sehe ich zu das ich DAMIT thematisch nicht weiter in die Schußlinie gerate *grinst*. Meine Eltern sind nicht weiter traurig darüber, dass es so ist wie es ist...ich glaube fast, sie hätten es eher bedenklicher gefunden, wenn ich mit Mitte 20 gesagt hätte, ich heirate jetzt.

    AntwortenLöschen
  6. So wie das klingt, tun mir deine ersten festen Freunde sehr Leid. *lach*

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab' so 'ne Frau zum selberkneten geschenkt bekommen, liebe Frau Eiskalt. Also im Endeffekt ist es nur ein Stab Knete aber vielleicht können wir die Knetfrau und den Frosch ja mal miteinander bekannt machen... ^^

    AntwortenLöschen
  8. den frosch zum gießen hab ich auch ... und er fristet bei mir das gleiche dasein und wartet darauf endlich nassgemacht zu werden. ich glaub ich bring ihn mit, wenn ich dich heimsuche, schwester. drück dich

    AntwortenLöschen
  9. @Peri: Sie haben es überlebt, wenn wahrscheinlich auch nur traumatisiert ;)

    @Herr Schmidt: Die Traumfrauenknete ist toll. Haben Sie denn schon geknetet? ^^ Liebster Herr Schmidt, der Frosch hat gar keine Haare & ich werde auch nur in Ihren Träumen brünett sein... können Sie mit diesen Abstrichen leben?

    @Jen: Mich würde es nicht wundern, wenn wir die Frösche noch zum selben Zeitpunkt nass machen können ;) *lacht*
    Drück Dich.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.