Donnerstag, Oktober 22, 2009

appelliert.

Liebste Mitmenschen!

Wenn ihr einkaufen geht - in Geschäften, Supermärkten, auf der Straße und in Fußgängerzonen "rumeiert" (= mir ständig vor die Füße springt), bedenkt, ihr seid nicht allein! Vor euch, neben euch, hinter euch könnte ICH sein.


Grundlos stehen bleiben, nach rechts oder links Haken schlagen, in Dreier- und Fünferkombination nebeneinander auf der Straße schlendern, überhaupt schlendern (= kriechen) ist nicht opportun. Nicht opportun in Einkaufsstraßen, Kaufhäusern, Supermärkten und Ikea. Macht das irgendwo anders - im Wald, in der freien Natur, in Grönland! Am besten dort, wo ich nicht bin! Fürs Protokoll: ich bin für eine Mindestgehgeschwindigkeit in Fußgängerzonen!

Und auch ihr, die überall den Körperkontakt mit eurer Umwelt sucht, ich will euch nicht in meinen Nacken pusten haben, weder bin ich an eurem Mund- noch an eurem Körpergeruch interessiert, haltet verdammt noch mal Abstand. Ihr Distanzspacken, bleibt mir aus dem Dunstkreis!!!

Amen.

19 Kommentare:

  1. Hmmm..vielleicht haben diese Leute auch nur Geschmack, und du hörst hinter dir nur das begehrende Sabbern und Japsen ala Darth Vader..

    AntwortenLöschen
  2. Ohne auch nur ein Wort zu ändern, würde ich dieses mit unterschreiben.
    Geht nämlich gar nicht.....

    AntwortenLöschen
  3. Überall schleichen die rum. Und weil das langsame bewegen auf zwei Beinen nicht reicht, geht es auf zwei Rädern weiter. Das heißt Radfahren und nicht Rad rollen lassen.

    AntwortenLöschen
  4. Im Supermarkt und bei dem riesigen schwedischen Möbelhaus macht das Geschleiche der anderen immer so richtig Spass. Mit einem fröhlichen "Entschuldigung" schiebe ich meinen Einkaufswagen gerne kräftig in die Fersen der Schleicher/innen vor mir ... bin ich jetzt zu fies?

    AntwortenLöschen
  5. Das Wort zum Donnerstag, wie schön!
    Yep, Amen!

    AntwortenLöschen
  6. @Stumpfi: Bah...das erinnert mich an eine Samstags-kurz-vor-Ladenschluß-ich-will-backen-und-brauche-noch-die-Zutaten-Session. Draussen absolut gruseliges Wetter und Frau Evo stapelt fleißig sämtliche Zutaten zwischen Arm & Kinn und balanciert es zur Kasse. Der Mann am Ende der relativ überschaubaren Schlange ließ mich netterweise vor, nachdem ich mich fünfmal höflich bedankt hatte, starrte der mich immer noch an. Ich wusste schon nicht mehr, wo ich noch hingucken sollte und lächelte entwaffnend zurück. Plötzlich meint der mit einer Totengräberstimme & irrem Blick: "Wissen Sie, dass Sie wunderschön sind?" (ich stand dort völlig abgerissen im Couchoutfit;)) *lacht* Während er das noch zweimal monoton wiederholte, hatte ich das Bild vor meinem geistigen Auge, wie er sich vorstellt, dass er mich erwürgt. Ich weiß nicht, was der für Pillen nahm, aber mir verursachte das ne ganz gruselige Gänsehaut. Soviel zu Darth Vader =) - das muss ich nicht haben. Geschmack hin oder her ;)

    @Exhausted: Unten rechts, bitte! :)

    @Alf: *lacht* Das sind meine zweitliebsten Freunde, die Radschleicher, die immer hübsch rumschlenkern. Iloveit.

    @Nili: Mein Ex hatte immer Angst, ich würde die Leute irgendwann einfach mit dem Wagen über den Haufen fahren - ohne Rücksicht auf Verluste...einkaufen ist für mich selten entspannend - nur wenn's leer ist und mir die Schleicher aus dem Weg gehen. Fies ist was anderes, Nili ;)

    @Spezialistin: Amen.

    @Lauffrau: *lacht* sollte ich eventuell einführen - jeden Donnerstag ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich unterschreib das auch... und ergänze die "zu dritt (mind) nebeneinander Kinderwagenschieber und entgegenkommende komplett-ignorierer!" ;)

    Lg Sabrina
    :D

    AntwortenLöschen
  8. Ahhhhhh *schrei* Körpergeruch von fremden unangenehmen Leuten oder in den Nacken gepustet bekommen *schüttel*, schlimme Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  9. @Brina: Echt sowas gibt es? *lacht* ...ich merke, ich achte zu wenig auf Kinderwagen ;)

    @Schuschan: Wenn's doch nur bei der Vorstellung bleiben würde ;)

    AntwortenLöschen
  10. @Geschichtenerzähler: Das reicht für ne Selbsthilfegruppe :)

    AntwortenLöschen
  11. ein freund hat mir vorgestern erzaehlt, wie er schlange stand und ein ziemlich bauchgrosse typ mit ekligem koerpergerucht ihn staendig von hinten...den nacken pustete... also da er ja kleiner war der typ, hat er seinen bauch staendig an den unterenruecken - hintern gepresst...
    schliess die augen und imagine....

    ja, da geht nur: elebogen spreizen... komma mittleres osten fuer n par wochen, da lernst du diese "pose" sehr schnell.

    AntwortenLöschen
  12. @Suriel: ^^

    @evchen: Bäh und das noch bei den Temperaturen *schüttel* ... mir hat im Sommer in einem Eiscafé eine fremde Frau ständig ihren Atombusen in den Rücken gedrückt - machte ich einen winzigen Schritt nach vorn, um Distanz zu schaffen, rückte sie umgehend nach. FÜRCHTERLICH. Nachdem ich meinen Killerblick aufsetzte & sie bat Abstand zu halten, gings- gradso.

    AntwortenLöschen
  13. @Sabrina. Jau, die kinderwagenfahrer sehen alle Mitmenschen eh nur als falschfahrer auf der kinderwagenspur an. Die sind da ganz rigoros in der Verteidigung ihres Hoheitsgebietes.

    @evo
    wo darf ich hier gleich nochmal unterschreiben. Ich hasse das auch wie die Pest.

    AntwortenLöschen
  14. Geradezu liebenswert sind auch die Menschen, die auf einer Rolltreppe Zeltlager aufschlagen und jegliches Durchkommen verhindern. Auf der einen Seite stimmt es zwar, dass die Rolltreppe rollt und man sich nicht zwingend bewegen muss, auf der anderen Seite ist es immer noch eine Treppe auf der man rechts stehen und links gehen kann. Theoretisch.

    AntwortenLöschen
  15. so sehr ich deine verärgerung nachvollziehen kann: wir sprechen ja hier von berlin. und hier geht das ja relativ zügig voran. in wien sind die leute toootaaaal relaxed, suuuuuper entspaaaaannt. da wirste als berliner zum tier...

    AntwortenLöschen
  16. @Hausmeister: Unten rechts! ;)

    @Frau Doktor: *grinst* ich bin auch so ein Rolltreppenläufer... aber solang ne Treppe vorhanden ist, benutze ich meist die, da bin ich dreimal schneller oben und es ist gut für den Po *lacht*

    @Rachel: Och so zwei Wochen kann ich auch schon mal ganz relaxed sein - im Urlaub ;) und woanders ist man eh immer irgendwie entspannter. Ab und zu.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.