Sonntag, Oktober 04, 2009

realisiert.

Man kann niemanden anrufen, der tot ist.

Die Erkenntnis schlug mir knallhart ins Gesicht als ich die vertraute Stimme der Mailboxansage hörte und mir plötzlich bewusst wurde, dass das alles kein Traum war. Man kann niemanden anrufen, der tot ist.

11 Kommentare:

  1. warum machste du das auch? das tut nur weh..

    AntwortenLöschen
  2. oh je :( wie furchtbar...mir fehlen die Worte :(

    AntwortenLöschen
  3. Hm dir gehts wirklich nicht gut was? Aber mach doch sowas nicht - damit machst du es nur schlimmer, aber auf keinen Fall besser.

    Sagmal, benutzt du Instantmessenger oder sowas?

    Fühl dich mal geknuddelt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe, es wird besser, glaube mir. Ich weiß, was du durchmachst. Irgendwann hört es auf, so zu sein. Zumindest ein bisschen.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Evo,
    mir fehlen gerade die Worte... ich weißnicht was ich sagen soll... :( Ich schicke dir eine dicke Umarmung und biete dir gern meine Arme und Ohren an!

    AntwortenLöschen
  6. hmm, ich blick's grad net, aber es klingt nicht gut. ich wünsche kraft um negative lebenssituationen gut zu überstehen.... *dummguck*

    AntwortenLöschen
  7. @Stumpfi: Das war so nicht geplant, war ein Reflex im Gespräch a la "Moment, ich frag mal schnell XY." - Das hat gesessen.

    @Schuschan: Konfrontationstherapie - nicht schön, aber hilfreich.

    @Desert: Wie ich oben schrieb, es passierte aus der Situation heraus - völlig unüberlegt. Gewohnheit.
    Ja, ich benutze Skype - schick mir doch einfach ne Mail! ;)
    LG ins Frankenland

    @Lola: Es wird besser, Du hast recht :) ...Danke und einen dicken Drücker

    @Brina: Du bist ein Schatz, ich melde mich nächste Woche bei Dir - hab grad viel um die Ohren - dann können wir was ausmachen.
    Drück euch.

    @Pssst!: DANKE.

    AntwortenLöschen
  8. Das gehört zu den Dingen, die einfach nur hart sind. Ich hatte letztens auch schon den Hörer in der Hand um meinen verstorbenen Großvater anzurufen.
    Legte ihn zur Seite und musste die Tränen runterschlucken (die bei mir im übrigen auch meistens zeitversetzt kommen)

    Hm. Tröstende Worte? es wird besser. Irgendwann.

    AntwortenLöschen
  9. @Ex: Fühlen Sie sich einfach gedrückt, Frau Ex!

    AntwortenLöschen
  10. der todestag meines besten freundes jährt sich jetzt bald zum ersten mal... und ich habe seine telefonnummer immer noch im speicher.
    ich erwisch mich so oft, wie ich ihn anrufen will.
    bitter... alles ganz schön bitter.

    AntwortenLöschen
  11. @Pulsiv: Sche*ße.
    Das Leben ist echt nicht fair.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.