Montag, November 23, 2009

beobachtet.

Eine Straßenbahnhaltestelle. Ohrenbetäubendes Handygeklingel, eine noch schrillere Stimme: "10Minuten habe ich da gestanden und auf Dich gewartet.“, kreischt eine vom Regen durchnässte Brünette in ihr winziges Mobiltelefon. Und legt auf. Gott sei Dank, denn bei der Tonlage hätte ich sie töten oder zumindest ihren Handyakku entwenden müssen.

15 Kommentare:

  1. Sei froh, dass sie nur 10 Minuten warten musste. Bei den Hysterischenwelchen unserer Welt steigt ja die Schrillheit der Stimme zur Wartezeit proportional. :)

    AntwortenLöschen
  2. Haha. Rate mal warum die gute Dame da warten musste. Der Typ hat die Stimmte bestimmt auch nicht ausgehalten und sie darum stehen lassen :-D

    Btw: Der Weihnachtsmann hat dich nicht lieb :-P

    AntwortenLöschen
  3. nun ja, jetzt weiss man, warum der typ sie hat warten lassen! *g*

    AntwortenLöschen
  4. Schließe mich meinen Vorrednern an. Ist doch klar, warum die warten mußte...

    So jemandem sollte man das Telefon wegnehmen. *gg*

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es eigentlich noch so etwas wie Telefon-Zellen? Solche, wo diese Menschen die Tür hinter sich zumachen können?

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es immer wieder irritierend, wenn Leute meinen ihre Intimitäten jedem aufs Ohr drücken zu müssen...

    AntwortenLöschen
  7. @Paul: Dann hätte sie höchstwahrscheinlich jemand der Wartenden ganz ausversehen vor die einfahrende Bahn geschubst. Aber das war auch mein Gedanke: "Jesus, was macht die erst nach 11 1/2 Minuten für nen Aufstand?"

    @Mr. Desert: *lacht* Diese Erklärung ist absolut legitim =) ...er wollte den Abend wahrscheinlich mal frei haben, um seine Ohren zu regenerieren.

    Btw: Stimmt, er liebt mich ;P

    @Pssst!: Dem Armen ist nur zu wünschen, dass er schlecht hört *grinst*. Das war echt Fremdschämen deluxe #hysterisches Weib

    @Judy: *lacht*
    Für so jemanden sollte man ne Fernbedienung zum Regeln der Lautstärke dazuliefern ;) - alternativ einen großen Socken.

    @PropheT: Mir fällt im Umkreis von 5km eine einzige Telefonzelle mit Tür ein. Ansonsten sieht man in Berlin nur noch so Telefonsäulen, die komplett im Freien stehen & meist über "mobile" Hörer verfügen ;) ...hätte die in ner Zelle gestanden, wäre bestimmt die Scheibe gesplittert.

    @Exhausted: Das erstaunt mich tagtäglich aufs Neue...

    AntwortenLöschen
  8. Für solche Momente: immer Panzertape bereithalten!

    AntwortenLöschen
  9. Nein der liebt dich auch nicht. Der bastelt schon ne Mege-Super-Hyper-Ultra-Rute :-)

    AntwortenLöschen
  10. @Lola: Die Handtasche wäre alternativ sogar groß genug für einen Schlagstock *grinst*

    @Mr. Desert: Hast Du heute keine Knusperteilchen mit denen Du spielen kannst? ;P

    AntwortenLöschen
  11. Verunglimpfe nicht die Knuspiteilchen ja!

    Böses Weib! :-P

    AntwortenLöschen
  12. gestern erlebt an der Haustür.(Hinweis: ich Wohne in einer Großen Wohnwabe) Junger Mann (anfang 20, schätze ich) an der Haustelefonanlage;

    Schatz, du rufst mich morgen an ja?

    es knistert in der Anlage: Nein

    Schatz, bitte

    wieder ein Knistern in der Anlage: NEin

    Schatz, bitte sag mir warum nicht ..

    Diesmal ein schnaubenin der Telefinnanlage; ich sagte nein und nun verschwinde ...

    *ich bin dann grinsend, in meine Haustür gegangen. Die beiden haben echt den ganzen Wohnpark unterhalten*

    AntwortenLöschen
  13. @Knusperheini: Wie könnte ich =)

    @Silly: *lacht* Der war bestimmt auch 10 Minuten zu spät dran :) ...ich mag diese Gegensprechanlagen nicht, denn wenn ich schon frage, wer da ist und ich dann grad keine Lust auf diese Person habe, kann man so schlecht so tun, als wäre man nicht da.

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir war´s die Bushaltestelle vor zwei Tagen. Eine recht umfangreiche...ich sag mal...Dame saß sich auf zwei der drei vorhandenen Haltestelleplätzchen die exorbitanten Arschbacken platt und dirigierte ihre Sprösslinge (Kevin und Denis) lautstark herum ohne sich auch nur annähernd um die Trommelfelle anderer anwesenden Personen zu kümmern. Als dann einer der Sprösslinge mit einem Blatt spielte, schrie sie ihn an. Ich zitiere: "Ey, Kevin! Hör uff! Isch hab dir gesacht des de UFFHÖRE sollst! Gleisch bumb dir eine nei (auf deutsch: "Gleich haue ich dir eine runter"). Abber gut, mach du nur mit de Bakterie rum und steck se dir gleisch mit de Mund inne Hand"

    Soviel geballte Intelligenz und Autorität am frühen Morgen...

    AntwortenLöschen
  15. Und das auf Hessisch. Na herzlichen Glückwunsch, die hätte ich in die Pfütze getaucht, die Frau ^^ FÜRCHTERLICH.

    Ich durfte das heute morgen erleben, als ich 07:10 Uhr das Haus verließ. Die Kinder heulten, die Mutter brüllte und das alles in einem Ton - ich war schockiert und bedient. Ich erspare mir, die Mutter zu zitieren...stell Dir einfach Miss Fettarsch von vorgestern vor!

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.