Montag, November 09, 2009

bewusst.

Manchmal macht es mir ein bisschen Angst, wenn mir bewusst wird, dass meinen Gehirngulasch hier Leute lesen. Jetzt gerade zum Beispiel.

27 Kommentare:

  1. Ach was.....schließlich liest man es ja freiwillig.

    Und wenn man bedenkt, was für wirres Zeug man sich im Laufe eines Berufstages anhören MUSSS...

    AntwortenLöschen
  2. Och, jetzt grad finde ich es gar nicht wirr. *lach*

    AntwortenLöschen
  3. so gehts mir mit meinem blog auch manchmal. :D

    AntwortenLöschen
  4. ach... es kennt einen doch keiner. ;)
    ich wette, ich hab ne ganze menge peinlicheres geschrieben, und ich gehe trotzdem noch erhobenen hauptes auf die straßen.

    AntwortenLöschen
  5. ach was..in einem Blog schreibt doch keine Sau was persönliches rein...
    niemals..neeee...üüüüberhaupt nicht..
    sind doch eh nur alles Buchastaben und Zahlen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ja.. Das soll vorkommen. Es gibt sogar Leute denen das gefällt ;)

    AntwortenLöschen
  7. Du solltest nicht über sowas nachdenken. Denn dadurch verändert sich Deine Schreibweise.. und das wollen wir doch nicht ;o) Wir stehen alle auf Gehirngulasch.. hehe

    AntwortenLöschen
  8. Mal unter Freunden gesagt, meinen Gehirngulasch, der manchmal halb so schlimm ist, den trau ich mich nicht einfach mal auf einen Blog zu packen. Also du weißt ja ich hab das mal 1 Jahr intensiv versucht, aber irgendwie war mir das immer zu peinlich. Du bist in dem Punkt schon immer einen Schritt weiter als ich gewesen.

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  9. Ich hätte gern Knödel und Rotkohl zum Gulasch.
    Und ein Glas Rotwein. Oder gleich ne ganze Flasche.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  10. @Exhausted: *schmunzelt* und grad das erstaunt mich - hin und wieder. Warum lesen Menschen den Kram freiwillig??? Als Ausgleich zum Job?

    @Paul: Das freut mich *lacht*

    @thg: Demnächst sollten wir vielleicht mal nur im Trenchcoat bekleidet durch Dresden laufen, wir Exibitionisten ;)

    @Pulsiv: Herr Pulsiv, den Kopf trage ich stets oben - zumindest die Nase *lacht* ...aber es ging mir bei diesem Post so überhaupt gar nicht um peinliche Geschichten.

    @Stumpfi: Das liest ja auch keine Sau - eigentlich, ne? ;)

    @Pottkieker: Oh mein Gott *lacht*, die Vorstellung ist ja fürchterlich ;)

    @Merle: Meine Schreibweise ändert sich durch die Tatsache, dass sich mein Leben 1.0 mittlerweile an einigen Stellen mit dem Leben 2.0 vermischt. Da stehen plötzlich Menschen strahlend vor einem, fallen einem um den Hals, sind aufgeregt und freuen sich, nur weil sie seit Monaten diesen Blog lesen. Man bekommt Emails, etc. - es ist natürlich schön, aber auch komisch. Und je mehr man aus der Anonymität tritt, desto mehr bremst es mich doch beim Schreiben.

    @Peri: Mit dem Unterschied, dass es mir nicht peinlich ist...es sind kleine Puzzleteile meines Lebens - nicht mehr und nicht weniger...wieviel Gewicht dem jeder beimisst, liegt nicht in meiner Hand und ganz ehrlich, es interessiert mich auch nicht.
    LG

    @Anonym: Das ist doch ne nette Idee zu Weihnachten: "Frau Eiskalt kocht für Ihre Leser." *lacht* Sonst noch Wünsche?

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte gern Spirelli dazu. Danke! ;)

    AntwortenLöschen
  12. *gg* ich habe leider nur einen wintermantel... geht das auch? :D

    AntwortenLöschen
  13. Also so schlau den Unterschied erkennen zu können hälst du mich noch oder ? =)

    Das mit dem Gewichten ist Jedermann's eigene Sache, da sind wir wohl einer Meinung.

    Wenn du mich fragst, warum ich das lese, würde ich einfach mal sagen, aus demselben Grund wie ich zum Fußballspiel meines Kollegen gehe. Mir sind Freunde eben nicht egal.
    Für dich und Andere kann ich natürlich nicht sprechen. Du wirst schon wissen, warum du Anderer Leute Blog liest. :)

    Lg Peri

    PS: Es ist 2.44 Uhr, soviel zum schlafen gehen ... *rofl*

    AntwortenLöschen
  14. @Evo Ausgleich zum Job ?
    Vielleicht auch einfach liebgewordene Gewohnheit, Interesse, oder die Gewissheit, dass man sich ja nicht damit beschäftigen MUSS

    AntwortenLöschen
  15. Seihen Sie ganz beruhigt, liebes Fräulein Eiskalt, ich lese Ihr Gehirngulasch gar nicht. Ich kommentiere einfach nur so und hoffe das es passt.

    Habe ich Ihnen eigentlich heute schon gesagt wie lieb ich Sie hab'?!?
    (Okay, das hier ist nicht Twitter, aber der Effekt sollte der gleiche sein. ^^)

    AntwortenLöschen
  16. es sollte dich nicht mit angst erfüllen, sondern mit stolz :-). ich bin auch ein bisschen stolz auf mein blog-chen-chen und das sogar, obwohl es fast keiner liest *mitleid heisch* ;-).

    AntwortenLöschen
  17. @Mary: *lacht* alternativ kannst du Dich mit nem Topf Nudeln vor den Pc seitzen ;) - is fast dasselbe.

    @thg: Selbstverständlich ;D

    @Peri: Ehrliche Antwort, Danke.

    @Schuschan: Anteilnahme erleichtert den Kummer - stimmt von Zeit zu Zeit ;)

    @Exhausted: Besser hätte ich's nicht sagen können :)

    @Herr Schmidt: Weswegen Sie mir der liebste Kommentator sind ^^
    Nein, dass haben Sie nicht. Ich warte dann mal am Fenster auf das Flugzeug mit den Leuchttransparenten :)

    @Leo: Ach quatsch, ich mag Deinen Blog und lese ihn gern ;) ...natürlich macht es mich auch ein bisschen Stolz, aber diese Eigendynamik des Blogs erstaunt mich immer wieder - soweit habe ich niemals gedacht und ich bin nicht sicher, ob ich das in dem Rahmen überhaupt wollte.

    AntwortenLöschen
  18. Kein Ding. Ich bin in letzter Zeit auch etwas kapput. Am WE hat es mich wieder eingeholt, inklusive absolute Horroralbträume. Fühl mich total am Arsch, ausgebrannt und allgemein total demotiviert. Da kann das schonmal passieren, das man keinen Bock auf mich hat.

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  19. @Peri: Meld Dich, wenn Dir danach ist!
    LG

    AntwortenLöschen
  20. hach... wie schön :-). danke für's kompliment. freut mich, dass dir gefällt, was ich da so verzapfe ;-). ich lese bei dir auch sehr gern mit, auch, wenn ich bisher nie kommentiert habe (dachte irgendwie das sei komplizierter, als es eigentlich ist) und außerdem bist du ja auch so ganz gut ausgelastet *g*.

    AntwortenLöschen
  21. *schmunzel* Danke. :)

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  22. Eben... wer deinen Gehirngulasch nicht lesen mag, solls lassen.... ich lese ihn sehr gern!!!!

    AntwortenLöschen
  23. @Leo: Hey stimmt, Dein erster Kommentar hier :) Ich freu mich. Und tat's weh? ;) ...*lacht* die zwei Kommentare mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett.

    @Peri: Nicht dafür.

    @Brina: :) Danke... Du kennst mich ja auch *schmunzelt*

    AntwortenLöschen
  24. Papperlapapp. Schreib mal Tagebuch und lies es als einzige. Das ist wie Gehirngulasch auf nen Teller spucken um es direkt wieder aufzufressen. So können zumindest noch andere ihren Senf, Salz oder Maggi dazugeben und die Grundzutaten werden zumindest ein wenig bekömmlicher. Du gibst doch sowieso nur einen limitierten Einblick, den du steuerst. Am Ende machst du doch eh was du willst. Ist doch alles gut! Oder nicht?

    AntwortenLöschen
  25. So geht's mir mit meinem Blog auch ab und an. Aber ich kann's halt auch nicht lassen ;) . Ich denke dann - oha, müssen die alle einen Eindruck von mir haben. UUhhhh. *gg*

    Aber paßt scho.
    Ich hätte dann gerne eine Flasche Californian Zinfandel zum Gularsch. Bitte danke :-)

    AntwortenLöschen
  26. @Frau Doktor: Es gibt auch ein privates Tagebuch ;) - aber Du hast recht, dass macht nur halb soviel Spass *lacht* und man will das nicht nochmal lesen, weil man nur denkt: "Gott, bin ich echt so irre?" - weil man da absolut schonungslos ist. Hier wird zensiert und gelenkt, richtig - und letztendlich mache ich eh was ich will, korrekt. Du bringst es wie immer schön trocken auf den Punkt :)

    @Judy: *schmunzelt* mit dem Gedanken habe ich mich arrangiert und ich bin die überraschten Blicke mittlerweile gewöhnt, wenn mir plötzlich Blogleser gegenüber stehen und Wunder was für eine Berliner Schlägergöre erwarten ;)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.