Donnerstag, April 17, 2008

sooo müde...

"Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge."
(Thomas Mann)



...und was ist nun die vedammte Wahrheit?


2 Kommentare:

  1. Hi,

    da man wenn man eine Frage nicht beantworten kann eine andere beantworten soll (wer auch immer das gesagt hat) sage ich dazu:

    "Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie schon zu besitzen."
    (Romain Rolland)

    Das gilt meiner Meinung auch für ganz normale Gespräche. Leider hat jeder Mensch häufig seine eigene kleine Wahrheit. Das führt zu viel Leid und auch Verwirrung. (Passt zu einigen Deiner Posts.)

    Schöner Blog, nur leider in letzter Zeit nicht so viel zum "Lachen", den Interessenbereich, der mich her führte.

    Schöne Grüße,
    Jan

    AntwortenLöschen
  2. *schmunzel* ich geb mir Mühe die Verwirrungen & das Chaos zu beseitigen ;)

    Der Spruch ist übrigens sehr wahr. Schwierig ist es nur, wenn die andere Person einfach nicht redet und einen völlig im Regen stehen lässt...aber wahrscheinlich kenne ich tief in meinem Inneren die Wahrheit schon und Du hast Recht, das tut weh.

    Aber hey, wir wachsen an den Herausforderungen & kleinen persönlichen Tiefschlägen ;)

    Danke, Jan.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.