Samstag, April 19, 2008

Selbstreflektion



Yells Froschkönig

Mir geht’s fantastisch – eigentlich *schmunzel*. Ich habe keinen Grund mich zu beschweren - eigentlich und doch fehlt irgendwie was..., aber wer ist schon zufrieden mit dem, was er hat?


Tja manchmal ist das Einzige was uns bleibt - die Veränderung!
Wenn etwas nicht passt, muss es passend gemacht werden. Wenn das nur immer so einfach wäre.


Momentan herrscht Chaos im Kopf. Chaos im Herzen...nun ja…wenigstens etwas.

Durchatmen, relaxen - das wäre doch mal was…aber nein, Ich muss raus, ständig unter Strom stehen, Hardcore arbeiten, weg. unter Leute...

Ich lerne viele interessante Menschen kennen – allein schon durch die Agentur. Ich bin kontaktfreudig und begeisterungsfähig. Mhmmm das ist nicht immer gut, denn genau das ist eine Schwachstelle und die wird ausgenutzt.
Meine offene, unkomplizierte, sonnige Art ist interessant für meine Umgebung und so bequem. Wie oft hab ich das im letzten Jahr erlebt - vor allem bei den männlichen Wesen.

Da begegnet Frau ein paar wenigen Männern, in die sie sich vielleicht verlieben könnte. Für sie bin ich allerdings nur ein netter Ausgleich für fehlende Bewegung. Dann die Menschen, die nicht genießen können sondern lieber alles kaputt denken und tot reden bevor überhaupt irgendwas angefangen hat. Und natürlich diejenigen, die sich nicht festlegen und frei sein wollen, um ihrem Ego weiterhin freien Lauf zulassen *kotz* - Mann könnte ja was Besseres verpassen...- tja Männer und dann wundert ihr euch, dass es irgendwann zu spät ist und Frau keinen Bock mehr auf euch & euren Egotrip hat. Mhmmm und zu guter Letzt solche, die sich einfach Wochenlang nicht melden, während man selber versucht die Ursache dafür herauszufinden, den Fehler im System bei sich sucht, um die eigenen Gefühle zu beruhigen. Und dann taucht der Verschollene plötzlich wieder wie aus dem Nichts aus und bringt alles wieder durcheinander – der Typ hat scheinbar nicht mal Ansatzweise ne Ahnung, wie ich mich dabei fühle. Männer – denken auch sie können sich mit einem „es tut mir doch leid“ alles erlauben.


Was war mit 16/17 so viel einfacher? Was lässt uns grübeln und nachdenken und warten? Wir werden nicht jünger. Auf sie mit Gebrüll! *lach* mach dich frei! Lebe deine Gedanken und Gefühle! Langsam dreh ich echt durch und werd bekloppt – als wenn ich das wirklich tun würde. Ich lass lieber schön alle Gefühle hinterm Berg - bloß nicht verletzbar & angreifbar werden - so ein Mist! Man sieht ja aktuell was dabei raus kommt:

Chaos im Kopf. Chaos im Leben. Chaos im Herzen!


Um mich herum ist eine riesen Mauer - nur keine Gefühle zeigen - nicht die Wahren. Warum nicht? Ich bin Lebenshungrig, kontaktfreudig, brauche Menschen um mich herum. Ich flirte, ich lache und doch bleib ich mit meinen Gefühlen lieber allein. Bloß niemanden in die Lage versetzen mich verletzen zu können, aber damit tu ich mir doch selbst am meisten weh... Ich wurde so oft verletzt, vielleicht auch weil ich meine Mitmenschen schlichtweg überfordere. Heute erwarte ich nichts mehr, ich bin distanziert, misstrauisch oder was sagte Frank gestern? EMOTIONSLOS – ich nenn es neutral. Was erwartet er auch von mir, dass er nach 4 Monaten in mein Leben stürzen kann und alles gut ist? Er hat selbst gemerkt, dass er 4 Monate zu lang gewartet hat und ich habe gemerkt, dass ich ihn sehr mag, aber mehr auch nicht (mehr) – okay, wir hatten himmlischen Sex ;) – nur ich kann mich nicht auf ihn einlassen. Er hat mich auf Distanz gehalten, weil er Angst hatte verletzt zu werden – ich hab mich bemüht sie ihm zu nehmen, hatte ja selbst Angst, ich hab ihn schließlich laufen lassen, weil ich mir selbst wehgetan habe mit der Affaire – ich wollte ihn ganz…aber jetzt nicht mehr. Er hat gestern meine Hand genommen und sie an sein Herz gedrückt, mir in die Augen geschaut und gefragt, was ich fühle – ich habe nichts gefühlt außer seinen flotten Herzschlag. Zu spät.


Großartig, wir Frauen wollen erobert werden. Schlecht ist nur die Tatsache, dass wenn es wirklich was Ernstes sein/ werden könnte, trauen sich die Männer selten, den ersten Schritt zu tun. Sie verlieren den Mut. Echt großes Kino, wo die Jungs doch immer die größten sind J Frau muss also doch strampeln und sich anbieten und eins in die Fresse kriegen, weil kein Interesse da ist und dabei noch lächeln, weil ja niemand an meine wahren Gefühle herankommt, denn die sind ja perfekt & sicher hinter der Mauer versteckt... das geht doch gar nicht??? Ach und am Ende will er ja doch was, aber traut sich nicht, es zu zeigen, weil er ja im Grunde genommen super schüchtern ist! Man, man, man…man könnte meinen, ich rede von meinem FROSCH, der endlich reden soll! Das ist auch so ein schüchternes Mäuschen, dass man erstmal aus der Reserve locken muss. Das ist *lach* wirklich eine klasse Kombination – noch ein Grund mehr, warum es letztendlich oft nicht klappt mit den Männern & Frauen….


Dabei sehnt sich doch jeder nur nach der großen Liebe, den tiefen Gefühlen, einem Seelenverwandten, einem Vertrauten,Glück, gute Zeiten,…mhmmm die Hoffnung stirbt bekanntlich zu aller letzt ;) ...na zuerst kümmer ich mich erstmal um das CHAOS und MEINEN FROSCH.





2 Kommentare:

  1. Hi,
    darf ich mich dazu äußern?
    Ist schließlich Dein Blog.
    Kann Dir auch ne Mail schreiben.
    Gruß Jan

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuu Jan,

    ich bin für Denkanstöße & andere Sichtweisen immer dankbar ;) ...kannst mir aber auch ne Mail schreiben.

    sonnige Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.