Mittwoch, Februar 13, 2019

?

Hmm...was wünscht man einer jungen Frau und Mutter, die in absehbarer Zeit sterben wird, weil sie unheilbar krank ist? 

10 Kommentare:

  1. Vielleicht sagst Du ihr genau DAS...? Dass Du es nicht weißt und fragst SIE einfach mal, was SIE sich wünscht? Ich glaube, diese Menschen sind viel "klarer" als wir denken und denken auch eben anders, weil sie wissen, wie endlich ihr Leben ist... Viel Kraft! Vielleicht hat sie auch eine Bucket-List und Du erfüllst ihr einen Wunsch davon?

    Eine Bekannte hat es leider nicht mehr zu allen Wünschen geschafft, einer war einfach ein Zoobesuch, den ihr ihre Kollegen mit Rollstuhl ermöglicht haben. Die Fotos und ihr Lächeln und ihre Freude darauf sprechen Bände. Für uns "nur" ein Zoobesuch, aber für diese Menschen unglaublich wichtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Danke für Deinen tollen Kommentar. Ich glaube, ich habe sehr gute Worte gefunden in dem Moment, als es mir ein Bedürfnis war...aber es hat mich grundsätzlich sehr nachdenklich gemacht. Deine Gedanken finde ich sehr schön.

      Löschen
  2. Zeit...einfach nur noch Zeit, denke ich.

    AntwortenLöschen
  3. Wie wärs es mit Gute Reise?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich persönlich höchstens angemessen, wenn jemand die allerletzten Atemzüge macht.

      Löschen
  4. Finchen hat recht...ich denke sie würde sich sehr freuen gefragt zu werden, ob Du ihr noch einen Wunsch erfüllen kannst.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.