Samstag, Februar 09, 2019

freundschaft.

Uff. Und dann sagt Dir jemand, dass Du der Mensch bist, mit dem er gern sein Leben verbringen möchte und Du kannst überhaupt nicht reagieren vor Schreck und Überraschung. Außer spontan noch mehr zu trinken. Da ist gar nichts - kein Kribbeln, kein Herzstolpern, keine Watte im Kopf, kein Gefühl. Nichts. Ich bin sehr gern allein, schon immer, und mir geht's ziemlich gut damit. Ich empfinde nichts als Freundschaft. Und was sagt er? "Ich kann dich verstehen. Mir ging es eine ganze Zeit auch so, dass ich mich allein super wohl gefühlt habe. Aber mit der Zeit ändert sich das..." Das glaube ich noch nicht mal. Ich glaube, dass Leben fließt & es passiert, was passieren soll.

2 Kommentare:

  1. Es erscheint uns im Nachhinein so, als wenn das passiert, was passieren soll. Passierte, was passieren sollte. Denn nur im Nachhinein und manchmal mit mehr Abstand - zeitlich wie räumlich - können wir besser verstehen, einordnen. Es gibt da so einen Spruch, "Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts". Für mich stimmt der.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Mädchen vom Lande,
      Du hast völlig recht. Dieser Spruch ist absolut zutreffend.
      Man braucht oft erstmal Abstand & Zeit, um manche Dinge klarer zu sehen und verstehen. In den Momenten selbst kann man nur Vertrauen haben, in das was kommt. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, mehr auf mein Bauchgefühl zu hören in solchen Situationen.

      Löschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.