Dienstag, Mai 26, 2009

"Bitte folgen!"

Überholt mich vorhin ein Polizeiauto und promt lese ich "Bitte folgen!". Unglaublich. Die meinten tatsächlich mich. Ich folge ihnen also leicht verwirrt auf den Parkplatz des Supermarkts 100m weiter. Der Beamte stieg aus, grinste und bat mich sehr höflich doch einfach mal rückwärts in einer Parklücke einzuparken. Mein Hirn lief auf Hochtouren und mein irritierter Gesichtsausdruck war wahrscheinlich unbezahlbar. An dieser Stelle sollte ich betonen, dass ich durchaus auch hervorragend ohne Seitenspiegel einparken kann. Da mir in diesem Fall aber zwei Männer in Uniform sichtbar erwartungsvoll lächelnd zuschauten, benutzte ich ordnungsgemäß ALLE Spiegel - zumindest die, die ich nicht vergessen hatte vorm Losfahren wieder aufzuklappen.

14 Kommentare:

  1. *wälzaufmboden* Seitenspiegel benutze ich auch eher selten. Nur kann ich die nicht einklappen, von daher kann mir das nicht passieren. Hihi.

    AntwortenLöschen
  2. *gnihihi* Ich hau mich wech.. Geile Situation für einen Film! Aufschreiben! (Ach, haste ja schon.)

    AntwortenLöschen
  3. Musstest du Strafe zahlen ? Nur rein aus Interesse. :D

    Btw shit happens.

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  4. Na und weiter? Kein Blondinenspruch? :D

    AntwortenLöschen
  5. Pff. Na, die hatten ja wenigstens Humor. Interessiert mich aber auch, ob das Strafe kostet. Nee, oder?

    AntwortenLöschen
  6. ...hoffe du musstest nicht blechen!

    AntwortenLöschen
  7. Endlich mal Polizisten mit Sinn für Humor.

    AntwortenLöschen
  8. @Lola: Hinterher musste ich ebenfalls über mich selbst lachen. Passiert, wenn man mit den Gedanken schon wieder ganz woanders ist ;)
    Naja und Du brauchst nicht mal zwingend klappbare Außenspiegel, um unvergessliche Autoerlebnisse zu haben *grins*.

    @Zeigefinger: *schmunzel* Die Polizisten hatten ebenfalls ihren Spass :)

    @Nox: Das war selbstverständlich nur ein Test, ob es überhaupt irgendwem auffällt ;)

    @Peri: Strafe wofür? ...es gibt dafür scheinbar so etwas wie einen Blondinnenbonus ;P

    @Mary: Nix weiter. Die haben sich fast neben mein Auto gelegt vor Lachen, als ich registrierte, dass mein Fahreraußenspiegel irgendwie "blind" ist ;) ...nach dem ersten Schreck konnte ich mitlachen. Naja auf ihrem Abschnitt wird die Story wohl schon die Runde gemacht haben.
    Ich durfte mit einem Zwinkern weiterfahren.

    @Chikatze: Nee, ich musste nichts bezahlen... die nahmens sportlich. Bin ja auch nicht weit gekommen - 900m bis zur Hauptstraße und vor dem Polizeiwagen drauf gebogen ;)

    @Schuschan: ...ich musste lediglich zwei sehr humorvolle Polizisten verkraften ;) - aber endlich wurde ich mal rausgewunken *lach* - ein Kindheitstraum.

    @Frau Ährenwort: Typisch ich halt ;)

    @Unscha(r)f: Den hatten sie definitiv :)

    AntwortenLöschen
  9. Blondinenbonus ? Träum weiter ... Tittenbonus wohl eher =).

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  10. *lol* hätte mir passieren können. Hier müssen die Seitenspiegel beim parken eingeklappt sein - die werden gerne abgefahren oder abgetreten. (wir durften schon zwei Mal neue einbauen, was für ein Spaß!).

    Wobei ... ich brauche den Seitenspiegel nie ;)

    AntwortenLöschen
  11. lol.. also dass koennte mir auch jetzt passieren. ich bin naemlich jetzt blond!! ;-) e.

    AntwortenLöschen
  12. @Peri: Männer sind halt einfach gestrickt in der Hinsicht, kann ich nichts für ;)

    @Ex: *lach* den Rückspiegel im Auto brauche ich eigentlich auch nur zum Überprüfen des Make Ups ;) - hat der noch eine andere Funktion? Da fällt mir ein, mir entglitten einst sämtliche Gesichtszüge als ich einen sehr ramponierten Pkw sah, bis auf den Schminkspiegel OHNE SPIEGEL und die Fahrerin tuschte sich während der Fahrt die Wimpern :D - das erklärte die ganzen Beulen.
    Spiegel abfahren bzw. treten ist ärgerlich...toi, toi, toi das hatte ich noch nicht.

    @Evchen: Foto, Blondi!!! Knutscher

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.