Dienstag, Januar 20, 2009

Frauen an der Tankstelle

Das Tanken sollte Frau wohl besser dem Mann überlassen!?

Frauen stellen sich ANGEBLICH extrem blöd beim Tanken an - behauptet man(N).
Keine Ahnung, wie die darauf kommen. Es gab schon tolle Geschichten aus dem Bekanntenkreis, wo ich mich direkt stellvertretend geschähmt habe. Ich habe auch schon gesehen, wie Frauen versucht haben Schneeketten auf die Vorderreifen eines BMW zu ziehen, dass der Heckantrieb hat, war scheinbar uninteressant. Meine Mutter hat übrigens im letzten Jahr erstmalig bemerkt, dass man dieses Tankpistolendings einrasten lassen kann - ohne sich drei Minuten dran festhalten zu müssen. Sie schaute mich völlig fassungslos an, als sie registrierte, dass ich freihändig tanken und währenddessen Scheiben putzen kann. Diese Erkenntnis brauchte nur 7 Jahre, wovon 1/3 der Zeit mein Vater oder ich ihren Wagen betanken durften - sicherheitshalber.

Bis heute Abend war bei mir von diesem delphischen Frauen-Gen NIEMALS was zu spüren. [Es gibt da ein paar amüsante Stories von einem "abgebrochenen" Scheibenwischerhebel in der A-Klasse, was ich "erst" bei 180 km/h im strömenden Regen auf der A1 bemerkte (ein Hoch auf Mobiltelefone!). Oder einem nagelneuen Audi, der zwar in der Früh um 04.30 Uhr im tiefsten Schnee ansprang, nur leider das Licht defekt war - zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem ich bemerkte, dass ich vergessen hatte die Abdeckung von der Frontscheibe zu nehmen. Ein andern Mal ist mir im 1er BMW während der Fahrt etwas hinter den Vordersitz gefallen, leider waren meine Arme ein Stück zu kurz und ich reagierte sehr ungehalten auf die Tatsache, dass sich der Vordersitz nicht vorklappen lies. Die Frage, wie die Leute auf die Rücksitzbank kommen sollten, stellte ich mir, Gott sei Dank, gar nicht erst. Als ich am nächsten Tag einen Mann bat, mir die Flasche vorzuholen, er mich irritiert ansah (was daran liegen könnte, dass ich sehr selten um Hilfe bitte) und vollkommen selbstverständlich die hintere Tür des Autos öffnete - wich mir innerhalb einer Millisekunde sämtliche Farbe aus dem Gesicht. Die Türen waren mir NULL aufgefallen. Genug verquatscht. Ich schiebe das auf den Stress. Eindeutig.] Wo war ich stehen geblieben? ...Bis heute Abend war bei mir von diesem nebulösen Frauen-Gen N-I-E-M-A-L-S was zu spüren. Korrekt.

Wenn morgen neue you-tube - Tankvideos auftauchen. Ich war's nicht. Man könnte aber anhand des Bildmaterials deutlich erkennen, wie ambitioniert & talentiert ich an die Schranken von Parkhäusern fahre. Ich könnte die entwertete Parkkarte mit dem Mund in den Automaten einführen, so gut bin ich. An der Tankstelle das Auto durch das Fenster zu verlassen, weil ich die Tür nicht mehr aufbekam, erschien mir dagegen doch zu ausgefallen. So setzte ich noch etwas vor, quetschte mich durch den 10 cm Spalt zwischen Pkw und Zapfsäule, rutschte dabei noch fast aus. Wäre vermutlich stecken geblieben eh mein Körper vollständigen Kontakt zum Boden hätte aufnehmen können. Entriegelte fluchend den Tank, griff etwas umständlich zur Tankpistole, führte sie ein und was passiert? NICHTS.

Eine Tankstelle. Acht Säulen. Und genau meine ist geschlossen. Das nenne ich Volltreffer.
In genau diesem Moment fiel mein Blick auf das riesige Schild "VIDEOÜBERWACHUNG"...

Wenn ich schon kein Benzin bekam, so habe ich wenigstens das Klischee erfüllt.
DAS ERSTE MAL natürlich. Und eine großartige Performance abgeliefert.
Der Film "7 Leben" ist Schuld. Hat mich emotional aufgewühlt.

Für den Rest der Woche werde ich Tankstellen weiträumig umfahren.
Merke! Ich könnte solch fantastische Videos drehen ;o)


13 Kommentare:

  1. Das ist nur ausgleichende Gerechtigkeit. Wenn Ihr Frauen schon sonst in den meisten Dingen die elegantere Figur abgebt, dann dürfen wir Männer wenigstens beim Tanken etwas souveräner dastehen. Aber es gibt auch viel genug Männer, die sich dabei ziemlich komisch anstellen.

    Übrigens lese ich oben in dem kursiven Text mit den lustigen Beispielen von einem Mercedes, einem BMW und einem Audi. Da scheint es ja sehr nobel zuzugehen. Muß ich Komplexe bekommen, weil ich nur einen Opel Astra fahre?

    AntwortenLöschen
  2. *lach* das Video ist spitze!

    Mein Papa hatte an der Waschanlage mal eine Frau vor sich, die fuhr einen Kombi und hatte einen riesen Weihnachtsbaum im Auto, der guckte noch hinten aus dem Kofferraum raus. Er hat sich nur kaputtgelacht, aber NICHTS gesagt. Das hat dann aber zum Glück der nette Mann gemacht, der immer vorher das Auto abspritzt - hat aber auch herzhaft gelacht dabei... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ach Evo, ruf mich doch das nächste mal einfach an und dann klären wir das unter uns und Du mußt nicht hier in aller Öffentlichkeit zu Kreuze kriechen.
    Bin doch alter Pfadfinder und Du weißt doch, ich helfe auch jungen Frauen auf die Straße.

    AntwortenLöschen
  4. Lol, meine beste Freundin vergaß, dass sie die Schibox auf ihrem Auto hatte (Sharan) und ist frisch-fröhlich in die Parkgarage gefahren. Naja, bis es "Peng" machte.

    AntwortenLöschen
  5. @Optimus: *lach* naja an den restlichen 364 Tagen klappt das ganz gut mit der Zapfsäule und mir - um mal mein Image wieder aufzupolieren ;o) ...ansonsten achte ich eher weniger auf Frauen an Tankstellen. Und im straßenverkehr nehmen sich beide Geschlechter nicht viel.

    Ach quatsch, seit wann definiert man sich über die Marke des PKWs? Finde ich persönlich ziemlich arm. Brauchst keine Komplexe haben, ich habe zur Zeit nicht mal ein eigenes Auto und mein erster Wagen war auch ein Opel =) ...ich bin immer in den Genuss toller Firmenwagen gekommen ;o)

    @nicole: *lol* Klasse, ich glaube, ich wäre zusammen gebrochen unter Lachkrämpfen. Sachen gibt's... die Männer in den Waschanlagen müssen viele "traurige" Sachen erleben :o) ...ich meide ja Waschanlagen, das überlasse ich wirklich Mann. Bin traumatisiert von meiner ersten Fahrt durch die Waschanlage vor 9,5 Jahren - ne lustige Geschichte...

    @Hans: Direkt auf die Schnellstraße unters nächste Auto? *grins* Das könnte totsicher helfen, Du alter Pfadfinder ;D

    @Nila: Da ist das aber ne kleine Parkgarage gewesen *lach* ...ich hoffe, ich kann mir das in so einer Situation merken ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Fahren Sie nur so dicke Autos? Was zum Geier verdienen Sie?

    AntwortenLöschen
  7. Nein, ich fahre auch Fahrrad und ab und zu mit der BVG ;D
    ...wenn es danach geht, müsste ich momentan REICH HEIRATEN (vorzugsweise einen greisen Millionär mit einer Lebenserwartung von 2-3 Jahren...kennen Sie da jemanden?) - ich habe den guten Verdienst gegen die weitere Ausbildung/ Studium getauscht und das BAföG Amt zahlt nicht mal Tagessätze ;o) - nur ich spekuliere darauf, dass sich das auszahlt in den nächsten Jahren.

    AntwortenLöschen
  8. SagmalwasistdenmitdemElchtreiber?

    AntwortenLöschen
  9. Meinst Du, ich soll ihn mal fragen? *schmunzel* ...ich lass ihn erstmal umziehen.

    AntwortenLöschen
  10. a. Spandau
    b. Tempelhof
    c. irgenwo im Osten

    AntwortenLöschen
  11. Gitterlufthutze *vor Lachen den Kaffee versabber*

    You make my day!

    AntwortenLöschen
  12. Hihihi, .. ich habe gerade mitgegrinst wärenddessen ich las. Sehr amüsant mit diesen XX-Chromosomen. *g*

    AntwortenLöschen
  13. @Hans: :)

    @Lilly: :)) ...geil gelle...ich könnte mich da auch totlachen, vorallem die Blicke der Männer - herrlich.

    @Zeigefinger: "Das Gehirn der Männer ist 14% schwerer. Frauen verfügen jedoch über eine
    bessere Verbindung der beiden Gehirnhälften sowie eine bessere
    Blutversorgung des Gehirns."

    *lach* tja manchmal nützt all die Durchblutung nix, da sind scheinbar die 14% Gewicht ausschlaggebend ;) ...in den Situationen habe ich immer nur gehofft, dass mich niemand beobachtet hat - heute kann ich da auch drüber grinsen.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.