Montag, Mai 25, 2009

Bilanz - 2 Jahre "evo-eiskalt"


Heute
vor 2 Jahren surfte ich durchs Internet und hatte am Ende des Abends einen eigenen Blog. Der Name kam mir eher zufällig in den den Sinn - "evolution" war einst eine Kampagne, die ich mitbetreut habe sowie der Print meines Lieblingsshirts. Mit der Zeit kristallisierte sich EVO raus. Wie ich in dem Moment ausgerechnet auf die Kombination "evo eiskalt" kam, weiss ich bis heute nicht so ganz genau. Vielleicht weil ich zu diesem Zeitpunkt kalt wie ein Fisch war. Who knows.

Nachdem ich anfangs doch weiter fleißig zum Füller und Blatt Papier griff, um meine Gedanken niederzuschreiben, packte es mich viele Monate später und ich begann regelmäßig zu bloggen.

DIE BILANZ: 458 POSTS, 3003 KOMMENTARE UND ERSTAUNLICH VIELE LESER.

Der erstmalige Blick auf die Besucher- wie Klickzahlen im Februar 2009 hat mich einen Moment sprachlos werden lassen. Ehrlich, ich habe im Leben nicht damit gerechnet, dass meine geistigen Ergüße scheinbar jemals so interessant und lesenswert sein würden. Ich begann zu schreiben, weil mein Leben Kopf stand. Ich ein weiteres Ventil brauchte. Weiter war undenkbar, dass ich überhaupt irgendwann einmal länger als 2-3 Wochen bloggen würde...es hat schon Jahre und gefühlte 1000 Versuche in Anspruch genommen, regelmäßig Zettel und Stift für meine Gedanken und Alltäglichkeiten zu benutzen. Meist fand ich 14 Tage später alles doof und albern, was ich geschrieben habe - gut, da war ich auch noch ein Teenie und hatte sehr schwerwiegende Probleme wie z.B. meine Schwärmerei für Robert eine Klassenstufe höher. Mit dem letzten Jahr ist das Bloggen zum Automatismus, zum Selbstläufer geworden. Es macht großen Spass. Ich habe tolle Menschen kennengelernt, so manches Mal aus vollem Herzen gelacht, geweint, mich geärgert, diskutiert, den Kopf geschüttelt oder zustimmend genickt. Ich bin mir selbst ein Stück näher gekommen. Den Gedanken damit aufzuhören, gab es gelegentlich und ich weiss, dass der Tag kommt, an dem ich nichts mehr zu schreiben habe...nur bis dahin habe ich noch einiges zu erzählen ;)

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei euch - all den stillen und den lauten Lesern - bedanken. Ihr habt diesen Blog erst richtig lebendig gemacht durch eure Kommentare, Gedankenanstöße, Scherze, Emails, Telefonate. DANKE :) ...the Show will go on. Und ich grüße natürlich alle, die ich jetzt vergessen habe. Meine Danksagung für den Pulitzer-Preis wird umfangreicher, sehr viel schöner und persönlicher ausfallen. Versprochen. So und jetzt her mit den Geschenken!

17 Kommentare:

  1. Ui, ich bin die erste Gratulantin und dir mal eben ein eiskaltes Champagnerchen rüberreich;-)

    Ich kanns nur immer wieder sagen, dass ich deine Art zu bloggen und zu schreiben einzigartig finde und dass ich nach jedem neuen Post geiere *grins*.

    Deine Sicht der Dinge...Auf den Punkt gebracht, entwaffnend ehrlich, staubtrocken abgebloggt.

    SO! Jetzt genug Puderzucker gepustet! Der Champagner wird warm...

    Cheers! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Evo, ich bin eine Deiner heimlichen Blog Leserin. Ich verfolge ihn schon seit ein paar Monaten und finde das Blog wirklich klasse. Es regt gerne mal zum Nachdenken an oder zum schmunzeln.

    Es freut mich, dass Du viel Spaß dabei hast und das Du damit viele Leute mit Deinen Zeilen bereicherst.

    Also bitte weiter so !!!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht

    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deinen Blog. Ehrlich und menschlich. Also auch zwangsläufig humorvoll und unterhaltsam. Congratulations
    Frau D.
    x

    AntwortenLöschen
  4. H B T Y
    H B T Y
    H B D E
    H B T Y!

    Freue mich auf den Rhabarbersaftempfang!

    AntwortenLöschen
  5. Heißkalte Glückwünsche vom Weißwurstäquator! Weiter machen! ;)

    AntwortenLöschen
  6. I ♥ your Blog!

    Happy Birthday ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hihi..das kenn ich irgendwo her..
    wenn mir jemand vor nem Jahr gesagt hätte, ich würde bloggen..den hätte ich einweisen lassen..
    herzlichen Glühstrumpf vom ollen Micha

    AntwortenLöschen
  8. Congratulation and celebration...

    "fröhlichvormichhinsumm"

    Dein Blog macht Spaß und hat mich letztendlich dazu bewogen, meine Ergüsse auch auf die Menschheit los zu lassen.

    Weiter so!

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir alles Gute zum Jubiläum!! Machense weiter und ich bin der Meinung, wenn man nichts mehr zu bloggen hat, dann ist man tot :-)

    AntwortenLöschen
  10. auch von mir herzlichen glückwunsch! :)

    AntwortenLöschen
  11. Wir sind zwar noch keine zwei Jahre Stammleser, eher erst zwei Monate, aber auch von uns einen blökenden Glückwunsch und wir hoffen noch gaaaaaaanz viel von Dir zu lesen.
    Als Geschenk können wir nur eine Raufe Heu anbieten und Gänseblümchenwein ;-)
    Ganz liebe Grüße
    die Herde

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Ich lese gerne bei dir! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  13. Congratz auch von meiner Seite ;).

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  14. Na da muss ich doch glatt noch ein "Herzlichen Glückwunsch" in Deinem Blog hinterlassen. Ich lese Deine Beiträge auch immer super gerne und freue mich schon auf mehr. Also bleib am Ball und mach weiter so.

    AntwortenLöschen
  15. (R)Evolution, herzlichen Glückwunsch! ;-)

    AntwortenLöschen
  16. @ALL: Lieben Dank =) ...hab mich sehr gefreut. Bin schon wieder dezent im Stress, daher später mehr von meiner Seite ;)

    Euch einen schwitzigen Tag!!! =)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.