Dienstag, August 19, 2014

pfützenspringen!

Eine Lieblingsbeschäftigung der Untermieterin bei dem Herbstwetter. Das geht auch wunderbar drinnen mit Phantasie-Pfützen. Bin ich froh, dass wir unseren Urlaub bei Bombenwetter in Zeeland am Meer verbringen konnten und jetzt mit dem gemütlichen Wetter auch der Alltag für uns Mädels wieder los geht. Das Kleid hatte ich noch auf den letzten Drücker fürs Meer genäht, dazu gibt es noch ein Partnerkleid für ihre Cousine - die Knöpfe musste meine Mutter annähen, das habe ich schon nicht mehr geschafft. Ebenso wie Fotos von beiden Wildfängen in ihren süßen Kleidern zu machen. Sie sind damit jedenfalls ordentlich im Partnerlook durch Berlin flaniert, Boot gefahren, im Tierpark & Co gewesen. Die Untermieterin liebt die Ente Lola. Auch wenn ich ihr Kleid stückeln musste, weil der Stoff nicht mehr reichte, aber ich finde das passt so noch besser zu ihr. Damit gebe ich ab zum Creadienstag, hier & hier!


Stoff: Ente Lola von Alles für Selbermacher
Schnitt: Trägerkleid von Klimperklein
Tafel: Ikea;)

8 Kommentare:

  1. OMG das Kleid ist ja total entzückend!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süße Bilder und ein wunderschönes KLeidchen.... Toll, dass ihr auch noch schönes Wetter hattet, da konnte das gut flanieren ;-)
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  3. Soooo zuckeeeer !!! ;-) Tolles Kleidchen !!!
    ... hab mal die Schnapszahl voll gemacht und es mir auf Platz 333 gemütlich gemacht !
    Schön hast du es hier!
    Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder!!! Tolles Kleid...perfekt zu den Gummistiefeln!!! :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Untermieterin wird immer hübscher mit ihren süssen blonden Locken :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schnuckeliges Kleid - da hätte ich auch gerne glatt ein Mädchen. Ich darf nur immer Standard nähen ohne Tüdelütt :)
    Was hast Du denn an der Seite des Kleides für einein Stich genommen?? Mit der Ovi??
    Liebe Grüße
    Julika

    AntwortenLöschen
  7. Was für zuckersüße Bilder...... süßes Kleid.... und süße Maus.

    Hach ich mag euch so gern mal wiedersehen... bzw. die Untermieterin kennenlernen

    AntwortenLöschen
  8. Sehr entzückend :o)
    Kleid und Kind....durch Berlin flanieren, ja, das haben wir auch gemacht :o)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.