Mittwoch, April 21, 2010

resteverwertung.

Mittag. Das Telefon klingelt. Mutter Eiskalt ist am anderen Ende der Leitung.
"Sag mal mein Kind, hast Du schon mal daran gedacht IM I-N-T-E-R-N-E-T nach einem Mann zu schauen? Dafür soll es extra Seiten geben..."
Frau Eiskalt: "Das ist nicht Dein Ernst? Hast Du Fieber? DAS ist heutzutage die Resteverwertung der Beziehungsunfähigen, Gestörten & Psychopathen!!!"
Mutter Eiskalt überlegt: "Ach da gibt's bestimmt auch ein paar gutaussehende, charmante und gebildete Herren, die sehr glücklich wären Dich zu bekommen... naja und wenn Du es allein nicht bald hinkriegst mit den Männern, kann ich mich ja da mal für Dich umsehen. Nur so."
Frau Eiskalt: "Wie lang kann man Kinder zur Adoption freigeben - bis 28???"

Und letzte Woche lobte ich meine Mutter noch über den grünen Klee, dass sie eben nicht wie viele andere Mütter sei, diesbezüglich. Zu früh gefreut. Meiner Mutter gehört dringend der Internetanschluss im Büro gesperrt bevor sie rausfindet, wie man mehr als Google benutzt - sich z.B. bei einer Datingplattform anmeldet, ein Profil erstellt und Foto der Tochter hochlädt.

25 Kommentare:

  1. Es gibt doch elite Partner.de da findet sie bestimmt einen gutaussehenden Chirurgen oder Anwalt für dich... vielleicht mit ner verhaltensstörung aber hey immerhin gutaussehend und chirurg oder anwalt

    AntwortenLöschen
  2. Also Frau Eiskalt, ich habe meinen Zukünftigem, der mich in weniger als einem halben Jahr ehelichen wird, in einem Onlinespiel kennengelernt. Und zukünftige Verwandtschaft hat sich ganz erfolgreich einen netten Herren in einer Online-Singlebörse geangelt. Sie sehen, alles ist möglich. Warum also die Suche auf (bestehenden) Freundeskreis und 20km Umkreis beschränken, wenn man die ganze Welt ... naja, Sie wissen schon.

    AntwortenLöschen
  3. Nimm mir doch nicht die letzte Hoffnung.. ^^

    Obwohl meine bisher einzige Erfahrung mit einer Verabredung die rein über online kennen lernen lief ein Reinfall war.

    Der Typ war im Endeffekt genau wie mein EX und so was wollte ich nicht nochmal :P

    Dafür kann ich meine Mutter noch loben, bei mir hat sich noch nicht eingemischt.

    AntwortenLöschen
  4. Sind wir nicht alle ein wenig verhaltensgestört? Also, mehr oder weniger... *gg*
    Habe meinen Mann auch zufällig auf ner Studentenseite (nein, nicht DIE) kennengelernt. Er ist halt kein Anwalt oder Chirurg, aber das war jetzt auch nicht sooo entscheidend ;-)

    AntwortenLöschen
  5. also ich hab meinen zukünftigen tatsächlich auch im wörld waid wäit kennengelernt. auf einer entsprechenden seite (alt.ko oder so ähnlich). aber er ist kein anwaltender chirurg oder schnippelnder anwalt ...
    es gibt sie also, die perlen im heuhaufen - aber selten, das stimmt. und vor 4 jahren.
    fazit: ja, es geht. aber niemand hat gesagt, es sei einfach ;o))

    in jedem fall: viel erfolg!

    AntwortenLöschen
  6. Ach deshalb hat die aus Berlin sich so geziert mich zu treffen. Verstehe. :)

    AntwortenLöschen
  7. Weia... Mütter sind alle irgendwie gleich. Kommst Du mit 18 mit 'nem Typen an, heißts "Kind, Du bist noch viel zu jung um Dich festzulegen. Du hast ja noch sooo viel Zeit!" Gleiches mit 25, wahlweise auch 28. Kaum ist man aber dann solo, geht das Gejammer andersrum los. Gesucht hat sie mir aber Gott sei Dank keinen!
    (Und ich musste grad an die abgrundtief doofe Fernsehwerbung diesbezüglich denken! *doppelörgs*)

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Das mit der Resteverwertung tut mir persönlich jetzt auch ein bisschen weh....:-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mich drei Mal (Ende 2006) über so eine Date-Seite verabredet. Und es war drei Mal eine Katastrophe. Aber meine Freundinnen zehren heute noch davon und können da immer noch Tränen drüber lachen, wenn die Geschichten auf den Tisch kommen. So gesehen hat es sich doch gelohnt :D

    AntwortenLöschen
  10. Also, ich bring es deiner Mutter gerne bei...das mit dem Anmelden in Singlebörsen und hochladen deiner Fotos...lach*

    Also ich gehöre definitiv zu den Beziehungsunfähigen, aber keinesfalls zu den Gestörten und Psychopathen ;-) ...hoffe ich zumindest mal...

    AntwortenLöschen
  11. ich hätte hier noch einen netten, jungen kollegen, der auf der suche nach einem weibchen ist, anzubieten.
    ah mist, wenn ich sie beide verkuppeln würde, dann wäre das ja auch partnervermittlung via web. mist!
    na denn good luck...

    AntwortenLöschen
  12. Ooooh menno, Mütter!

    Aber Recht hat das Frau Mama, im Internet gibt es sicherlich einige, die sich freuen würden, Frau Eiskalt abzubekommen. Aber ob jenewelche sich auch über diese männlichen Homo Sapiens freuen würde?

    Hmm, ich weiss nicht, ich weiss nicht?

    Und sehr fraglich ist auch, ob das Frau Mama vielleicht zu übermässig die vielen schönen Werbespots im neuen Philips geniesst!?

    AntwortenLöschen
  13. Willkommen im Club, meine Mutter liest neuerdings Zeitungsannoncen: "Hör mal hier >großer Kuschelbär sucht...< weiter kam sie nicht... grrrrrr... kann sein dass ich etwas bestimmter reagiert habe, aber seit dem ist sie still ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ach, ich habe den MasterChief doch auch im Internet kennengelernt. In einem Filmforum, das heute nicht mehr existiert. Also, gehen tut das. Ich kenne einige Leute, denen das so ging wie mir. Allerdings NIE über so eine Flirtseite. Da sind doch eh meist die, die Seitensprünge suchen. Zumindest hatten alle meine Bekannten, die das mal andachten eben diese Erfahrung gemacht. Allerdings teilweise wirklich witzige Erfahrungen, über die wir immernoch lachen, aber nichts zum Ernstnehmen.

    Ich würde meiner Mom ja was erzählen, wenn sie mir nen Partner súchen wollte. Und zwar egal wo :P. Sie war aber eher immer die, die "warnte" man solle sich nicht zu früh festlegen. Ich hatte da nie Probleme ^^

    AntwortenLöschen
  15. Genau, das soll sie mal machen. Und zwar bei Elitepartner oder Neu.de. *gnihihi* Dann stehen bald Zombies vor deiner Tür und haben eine Rose im Knopfloch.

    AntwortenLöschen
  16. Und kaum liiert, schon fragt Muttern nach der Hochzeit .. der Stress geht weiter, so oder so!

    AntwortenLöschen
  17. 1. es kann durchaus funktionieren.
    2. hab dich nich so, du wirst nicht jünger. ;)
    3. twitter reicht da eigentlich schon. :D

    AntwortenLöschen
  18. @Hasselhoff: *lacht* das heisst verhaltensoriginell ;) ...ach ich glaube, meiner Mutter ist egal, womit er sein Geld verdient - hauptsache er macht mich glücklich ;)

    @Josie: Da hast Du einen Glücksgriff gelandet - gratuliere :) Freundinnen von mir haben ihre Männer auch aus dem Internet und ich habe auch mal einen Ex so kennengelernt, allerdings waren das irgendwie noch andere Zeiten, DAMALS *lacht* ;)

    Mein Problem bei diesen Datingportalen ist, dass das mittlerweile ein Sammelbecken voller Verzweifelter ist und jeder erwartet, dass man die letzte Cola in der Wüste ist und es diesmal unbedingt klappen muss. Mir fehlt die Ungezwungenheit jemanden einfach erstmal kennenzulernen ohne mich schon beim zweiten Mal entscheiden zu müssen... weil er parallel fleißig weiter sucht. Das ist doch bescheuert heutzutage.

    @Federkisen: Ich bitte vielmals um Entschuldigung *grinst*

    Wahrscheinlich bist Du noch keine 28 - wart's ab, irgendwann fragt scheinbar doch jede Mutter nach :))

    @Klari: Ich bin vermutlich die Verkorkteste von allen ;)

    Mhmmm ganz ehrlich, ich wüsste jetzt auch nicht, was an nem Anwalt oder Chirugen so besonders sein soll ;) ...entscheidend ist doch, dass man auf der gleichen Wellenlänge schwimmt.

    @Hühnerschreck: Du Glückliche =) ...was mich interessieren würde, wieviele Dates über die Onlinedings hattet ihr eh ihr die Perle gefunden habt???

    @Paul: *lacht* ich kann ja mal was mit meiner Mutter für Dich klar machen :)

    @Michaela: Fernsehwerbung? Ich sehe, ich schaue zu wenig fern und darf die Werbepausen nicht dazu nutzen Dinge zu erledigen. ...mhmmmm nee, meine Mutter hat mir noch niemals reingeredet, bisher oder sich offiziell gesorgt. Sie hat mich immer machen lassen, auch wenn sie's vielleicht nicht toll fand.

    @Spezialistin: Jetzt sagen Sie nicht, Sie betreiben eine Singledatingseite im Netz? ;))

    @Lola: Liebe Lola, auch ich habe meine Freundinnen damit sehr gut unterhalten in der Vergangenheit... da mir der Vorschlag ein Buch zu schreiben too much erschien, fing ich einst den Blog an ;))

    @Dosenöffner: *lacht* Herzlichen Dank, vor meinem geistigen Auge sehe ich meine Mutter schon die einzelnen Schritte aufschreiben, wie sie es immer tut - damit sie nichts vergisst oder das Internet ausversehen kaputt macht ;)

    Was macht Deine Beziehungsunfähigkeit aus?

    @maulliese: Jünger als 28,5??? ^^
    Es würde die Datingseite und damit ca. 350 beknackte, sinnlose Mails á la "Ficken?" ersparen.

    @Nili: *lacht* Du kennst mich ja :)
    Nee, meine Mutter nutzt sämtliche Werbepausen wie ich - fürs Wc, Erledigungen, Haare fönen, umschalten, etc. ;))

    @Jule: Muahahahahaaaa *wegschmeiss* ...sag mal, wer außer Leuten Ü40 und Häftlingen inseriert denn heute noch in Zeitungen? Aber da kann man auch schöne Studien betreiben... bei vielen nzeigen denk ich mir immer nur "wer hat Dich beraten?". Wir haben's schon nicht leicht - dass heißt spätestens in 1,25 Jhren wird meine Mutter mir die Zeitung mit rot eingekreisten Annoncen hinlegen...

    @Chiefjudy: Wie ich weiter oben schon schrieb - ich kenn mich aus ;)

    Ich kenne meine Mutter so gut, dass ich weiß, dass sie das nicht tun würde - also tatsächlich suchen. Und ich habe mich da auch unmissverständlich ausgedrückt ;)

    @Zeigefinger: Eine gruselige Vorstellung...Rosen im Knopfloch ohne Hochzeit. Hilfe.

    @NochJunggeselle: *lacht* das passiert doch eher Männern, oder? :)) ...meine Mutter sagt immer: "Also heiraten musst Du wirklich nicht. Wozu auch?"

    @pulsiv: Fazit - ich soll Dich antwittern? ^^ ...ich bin eh grad in einem ganz blöden Alter. Die Bubies & Alten rennen mir die Türen ein und den Männern Anfang 30 bin ich zu alt.

    AntwortenLöschen
  19. Hahaha, ich wollte dir auch den Tippp mit "Eltite" Partner geben. Die nehmen ja nur Kunden mit "Niveau". Grins....
    Also mit Sicherheit würde kein Schwein in so einer Singelbörse Interesse an mir haben. Dazu bin ich zu wenig DEVOT. ;o)

    AntwortenLöschen
  20. @Hans: Mhmmmm.

    @Nila: *lacht* es gäbe mit Sicherheit ausreichend Männer, die auf DOMINANTE Frauen stehen ;) und nur auf allen Vieren vor Dir rumkriechen ^^

    AntwortenLöschen
  21. Naja, betreiben nicht, aber genutzt habe ich die immer mal wieder. So als Rest, Sie verstehen...:-)

    AntwortenLöschen
  22. :o) wie viele dates ich vor dem perlenfund hatte? _VIIIIIIIIIELE_, viele! und es war ne menge sehr ... "interessanter" typen dabei *grins*

    aber wie ihr ja schon mehrfach festgestellt habt: auch die pfeifen taugen immerhin für die unterhaltsamen stories beim mädelsabend.

    AntwortenLöschen
  23. @Spezialistin: *lacht* ...ich wollte Dir nicht zu Nahe treten ;))

    @Hühnerschreck: Ich könnte Dir da Sachen erzählen *lacht* ..., aber ich fand das irgendwann nur noch desillusionierend und anstrengend ;)) - meine Mädels dagegen hatten enorm Spaß, immer.

    AntwortenLöschen
  24. Tss. Resteverwertung. Da muß ich jetzt aber auch mal widersprechen. Sorry. Ich habe meinen Liebsten im www.datingcafe.de gefunden. :) Und als Reste fühlen wir uns nicht gerade... ;)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.