Mittwoch, Juli 07, 2010

geschlossen.

Heute geschlossen wegen Älterwerden. Aber erstmal cremt Frau Eiskalt sich jetzt sehr erwachsen das Gesicht mit Anti-Aging-Lotion ein und geht arbeiten. In der Hoffnung, dass dieses Jahr niemand Geburtstagslieder für sie singt. Und wenn dann nur unauffällig statt in einer sehr gut besuchten Bar oder auf der Straße, wo plötzlich alle mitgröhlen, dümmlich grinsen, gratulieren und Frau Eiskalt verlegen oder gar feuchte Augen machen. Alles schon gehabt.

37 Kommentare:

  1. Dennoch auch hier meine besten Glückwünsche für dich! :)

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday :) Ohne Tränen, dafür mit lecker Essen.

    AntwortenLöschen
  3. Dann flüstere ich dir auch mal einen unauffälligen Glückwunsch zum Geburtstag zu!! Genieß den Tag! Der Geburtstag mit der Null wird auf jeden Fall härter - war bei mir zumindest so. :-)

    AntwortenLöschen
  4. okay....weil in deinem alter doppelt besser hält- hier auch nochmal "happy birthday"...du küken....!!!
    liebste grüße von der gruftigen alten
    sabine

    AntwortenLöschen
  5. Über das Älterwerden (Geburtstagsgedicht)


    Das große Glück, noch klein zu sein,
    sieht mancher Mensch als Kind nicht ein
    und möchte, dass er ungefähr
    so 16 oder 17 wär'.

    Doch schon mit 18 denkt er: "Halt!
    Wer über 20 ist, ist alt."
    Warum? Die 20 sind vergnüglich -
    auch sind die 30 noch vorzüglich.

    Zwar in den 40 - welche Wende -
    da gilt die 50 fast als Ende.
    Doch in den 50, peu à peu,
    schraubt man das Ende in die Höh'!

    Die 60 scheinen noch passabel
    und erst die 70 miserabel.
    Mit 70 aber hofft man still:
    "Ich schaff' die 80, so Gott will."

    Wer dann die 80 biblisch überlebt,
    zielsicher auf die 90 strebt.
    Dort angelangt, sucht er geschwind
    nach Freunden, die noch älter sind.

    Doch hat die Mitte 90 man erreicht
    - die Jahre, wo einen nichts mehr wundert -,
    denkt man mitunter: "Na - vielleicht
    schaffst du mit Gottes Hilfe auch die 100!"


    Wilhelm Busch

    AntwortenLöschen
  6. auch alles gute von meiner seite

    AntwortenLöschen
  7. Liebes eiskaltes Frauchen;-)

    Alles erdenklich Gute zum Geburtstag wünscht die
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. auch von mir alles gute zum geburtstag!

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute zum Geburtstag!"!!!!

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Auch mal alles Gute ...

    Wolle kaufe Creme-Kanister ?

    *anonym*

    AntwortenLöschen
  11. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und glaube mir, älter werden tut nicht weh, mach nur reifer *g*

    Knutsch vom Süden in die Hauptstadt!

    AntwortenLöschen
  12. Happie Börsdey tuuh juuuuuuuuuuh...
    Knutscha mit Zunge und Hand am Arsch..haha..alles Liebe Rübennase

    AntwortenLöschen
  13. Aber hier darf ich oder?
    Also Happy Birthday too yooouuu !! *sing*

    Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr, auf daß alle Deine Wüncshe in Erfüllung gehen.
    Und Du jetzt nicht taub bist ^^

    AntwortenLöschen
  14. Trotzdem alles Gute zum Geburtstag!

    LG fratzi

    AntwortenLöschen
  15. Wo muss ich hinkommen um öffentlich für dich zu singen? :D

    Alles Liebe, alles Gute .. quarck .. nur das Beste für Dich zum Geburtstag.

    AntwortenLöschen
  16. Auch von mir alles Gute ;-)

    H A P P Y B I R T H D A Y !!!!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Alls Gute und eiskalte Glückwünsche Fräulein ;)

    AntwortenLöschen
  18. auch von mir mein herzliches beileid ;-). ich kenne das gefühl der alterskrise und das obwohl ich noch ein paar jährchen jünger bin. meinen 25sten habe ich letztes unter dem motto "trauerfeier" gestaltet und dort zusammen mit meinen lieben meine jugend "zu grabe" getragen. klingt zuerst etwas makaber, war es aber nicht, sondern sehr schön und kreativ :-).

    also - lass es krachen und dich reich beschenken!

    AntwortenLöschen
  19. Von Krebs zu Krebs:
    Alles Gute zum Geburtstag! :o)
    Ich hoffe, Du hast(hattest) einen schönen Tag! Uns tröste Dich: Du könntest auch älter sein, z.B. so alt wie ich. Also knapp über der 30. Frau überlebt übrigens auch das. ;o)

    AntwortenLöschen
  20. hey, da ist ein eintrag verschwunden, frau eiskalt!!!

    Auch von hier anonyme aber herzliche Geburtstagsgrüße! Und immer dran denken... die kommende "3" tut nicht weh!!!

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsche ihnen Frau Eiskalt, unendliche Liebe, unsägliches Glück, vollendeten Frieden und einen unvergesslichen Kuss.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  22. ICH DANKE EUCH ALLEN VON HERZEN FÜR DIE WÜNSCHE.

    ...Mails, Anrufe, etc. arbeite ich in den nächsten Tagen ab ;)) (hab's noch nicht mal geschafft meine Mailbox abzuhören).

    AntwortenLöschen
  23. Ich schieb noch einen nachträglichen Glückwunsch hinterher... happy birthday und alles Gute.

    AntwortenLöschen
  24. Nachträglich alles Gute, Schöne und...Wahrhaftige zum 13. Geburtstag!

    Krem dich nicht zu sehr ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Ist es schön, wenn man so wichtig und beliebt ist (oder meint es zu sein?!?), dass man die Gratulationen erst nach und nach "abarbeiten" kann?

    An mich denken zum Geburtstag 2 oder 3 Leute + die enge Familie - mehr nicht.

    Ist manchmal frustrierend, aber zumindest ehrlich, weil das sind wirkliche Freunde und nicht solche oberflächlichen, die nur dran denken, weil sie von ihrem Terminplaner dran erinnert werden.

    AntwortenLöschen
  26. Ist da heute jemand mit dem falschen Bein aufgestanden oder soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass mir privat mehr als 5 Leute gratulieren, einfach weil sie mich wirklich ehrlich mögen???
    Es bezog sich ausschließlich darauf, dass ich arg eingespannt bin, daher einfach die Zeit fehlt zeitnah zu reagieren und ich den Abend lieber mit Freunden und meiner Familie verbracht habe, als mein Telefon zu betreuen ;)

    AntwortenLöschen
  27. Ich kann mich den Worten von Frau Eiskalt nur anschließen. Ich war in der wunderbaren Situation an ihren Geburtstag ein paar Stunden mit ihr zu verbringen, mit ihr zu lachen und mit ihr gemeinsam an den Plänen für das letzte Jahr vor der böse drei zu arbeite UND ich war sehr glücklich, dass das Telefon nicht die ganze Zeit klingelte und ich x- Mal hören musste: ‚ach vielen Dank für die Blumen’ sondern in den Genuss ihrer ungeteilten und liebevollen Aufmerksamkeit kam. Es gibt Menschen die einfach wunderbar sind und Frau Eiskalt gehört mit dazu und hat derartige Einträge wohl kaum verdient.

    Alles Liebe meine Süße, bis in drei Wochen

    AntwortenLöschen
  28. @Anonym: Es gibt doch immer wieder Idioten die meinen, was ganz geistreiches schreiben zu müssen und eine Freude daran haben Stunk zu machen, das ist sowas von lächerlich und kindisch *koppschüttel* Dann vergnüg dich doch weiterhin mit deinen 2-3 "wahren" Freunden und denk mal darüber nach, an was das liegen könnte....

    @evo, wieso verteidigst du dich überhaupt, du bist doch zu keiner Rechenschaft verpflichtet. Zudem ist es DEIN Geburtstag, deine Freunde und vor allem DEIN Blog!
    Knutsch

    AntwortenLöschen
  29. Oh Mist, zu spät!
    Dann eben nachträglich die herzlichsten Glückwünsche!

    AntwortenLöschen
  30. Von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. :)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.