Ich hätte etwas schicken können. Hätte sogar was Witziges gehabt, pointiert, klug, mit doppeltem Boden. Hätte sitzen können. Vielleicht sogar Wirkung hinterlassen. Aber ich hab’s gelassen, weil es nichts verändert hätte, außer der Atmosphäre. Kälte, wo’s gerade warm war.
Es ist leicht, scharf zu sein, wenn man gerade klar sieht. Aber ich lerne, auch Klarheit ist kein Freifahrtschein. Manchmal ist sie einfach nur still. Erkenntnis ohne Sendeknopf. Ich hab’s wiederentdeckt, gelesen, verstanden, geschmunzelt. Und dann da gelassen, wo es hingehört: bei mir. Nicht alles, was man sagen könnte, muss gesagt werden. Manchmal reicht es, zu wissen, dass man es könnte. Und nicht muss.
Denkprozess
-
Haben Sie schon einmal versucht im laufenden Betrieb Ihres Dasein, die Art
wie Sie denken zu verändern? Ich stelle fest, dass das eine echte
Herausforderun...
vor 16 Stunden

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.