Samstag, November 19, 2011

verhaltensbiologie.

Faszinierend, wie humorlos & bissig Frauen reagieren, wenn einem quasi sprachlos vor Erstaunen (anscheinend nicht leise genug) raus rutscht, dass man sie im Leben nie auf 23, sondern tendenziell eher 33 geschätzt hat. Sie ist jedenfalls überzeugt, dass pflegeleichte Babys später DIE Problemkinder sind und dass es egoistisch und unverantwortlich unserem Kind gegenüber sei, keine Geschwisterkinder zu wollen. Sie will auf jeden Fall mindestens zwei - erst einen Jungen, dann ein Mädchen. Wir hatten nicht danach gefragt, geschweige denn das Babythema angefangen.

8 Kommentare:

  1. der herr behüte mich vor solchen schnepfen.... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Kaum hat man das Eine, und es reicht einem damit, schon kommen die, die das verteufeln. Um Himmels Willen. Man kann es nie allen recht machen - einfach weghören. Wobei, ich glaube, ich hätte für nichts garantieren können^^

    AntwortenLöschen
  3. Es kann die Jugend sein die sie zu sowas bringt, könnte ja sein, da redet man gern solch ausgemachten Schwachsinn. Weghören, sowas begegnet einem alle fünf Meter als Mutter, ich sage e dann nur "Aha" und würde gern eine Augenbraue hochziehen wenn ich es denn könnte ;-) DAS ist ein Problem ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Schön, wenn Kinderlose immer so viel Bescheid wissen....habe ich auch das ein oder anderem Mal erleben müssen.
    Ich hätte sie noch gefragt wie sie das mit dem Geschlecht regelt, dass das ihren Wünschen entspricht.

    AntwortenLöschen
  5. @DieKleine: In Düsseldorf trifft man die an jeder dritten Ecke ;))
    @Judy: Da die Tante eh nicht so mein Fall war, einfach zu laut, wichtigtuerisch, unerfahren & langweilig, habe ich gut auf Durchzug schalten können - außerdem muss ich mich vor niemandem rechtfertigen, schon gar nicht vor so einem Küken, die noch nix erlebt hat & grün ist :D
    @Vanilla: Genau als solches habe ich es auch abgetan ;) - sie tat aber als hätte sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und die Lebenserfahrung einer 100 Jährigen. Ich habe nur in mich rein geschmunzelt UND eine Augenbraue hochgezogen - ICH kann das nämlich ausgezeichnet :))
    @Milchbar: Herzlich Willkommen!
    *g* tja die Kinderlosen sind die Schlimmsten, in der Tat. Diese Frage konnte ich mir GsD verkneifen :)) - wer weiß, was für wilde Theorien sie dann aufgestellt hätte.

    AntwortenLöschen
  6. Selbst wenn es "nur" um Katzen geht, gibt es die ÜBERMÜTTER, die garantiert alles viel doller und besser machen und immer kurz davor stehen, den armen (fetten, verzogenen) Kater ins Tierheim zu fahren, weil das Leben bei der berufstätigen "KatzenMAMA" (jaul) unfassbar schlimm ist. Whiskas, Zuneigung et al. Ich persönlich will keinen zweiten Kater. Einer reicht.

    AntwortenLöschen
  7. Übrigens gibt es auch die gegenteilige Reaktion: "Wie Ihr wollt zwei Kinder, man kann doch beiden gar nicht gerecht werden!" oder "... das arme erste Kind.... (oder das zweite... je nachdem).... etc.

    also "lass die leute reden....!" ;)

    P.S. Solch zweigeteilte Reaktionen gibt es übrigens bei allen Themen.... Arbeiten gehen, Kita, Stillen, Beikost.. frag mich nicht ;)

    AntwortenLöschen
  8. Werte Frau Eiskalt,

    gähnen sie bei solchen Themen doch einfach mal herzhaft :-)

    Was glauben sie, wie sie da angeguckt werden *hehehe*

    Ich garantiere ihnen, beim dritten Kind wagt es keine mehr sie zuzuquatschen :-))))))

    LG

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.