Freitag, November 04, 2011

superlativ.

Auf der Straße.
"Oooooohhhh das ist aber ein hübsches Baby. Und so klein & niedlich...Süss."
"Wie heißt es denn?" 
Frau Eiskalt: "Mathilda." 
"Junge oder Mädchen?" 
Noch Fragen? Kopf - Wand.
Was ist der Superlativ von dämlich?

Furchtbar. Ich komme keine 50m mit Kind, ohne angesprochen (belästigt) zu werden. Von wildfremden Menschen. Die Leute tun als hätten sie noch nie niemals in ihrem Leben einen Säugling gesehen. Und die, die auch noch anfassen wollen, sind die Schlimmsten. Man, man, man.
Wir sollten da eventuell ein Geschäftsmodell draus machen. Ideen?

17 Kommentare:

  1. Ich glaube, ich würde alle Leute erschlagen, die mein Kind anfassen wollten...

    AntwortenLöschen
  2. Sach ma eben, hab ich was verpasst oder gab es hier schon ein Foto von der Ex-Untermieterin? Und jetzt sag nicht Fähsbuck...

    AntwortenLöschen
  3. Tscha, das geht uns allen Frischmüttern so. Ich wurde mit den Zwillingen damals(immer rosa und blau gekleidet) ständig gefragt, ob Junge oder Mädchen. Und auch, ob man mal "anfassen" dürfe. Nein, durfte man nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Komisch, dass Babys immer sooo klein sind.
    Als Nichtmama kann ich nur empfehlen: Ruhe bewahren und immer sagen: Is nich meins (ergo kann man auch nicht wissen ob Junge, Mädl ect...)
    :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sie ist ja auch süß! Ich würde bestimmt auch was dazu sagen, aber anfassen tu ich nie! So ist das halt nunmal, anders wärs bestimmt auch nicht schön.

    AntwortenLöschen
  6. Sie brauchen einen Controller als Berater... :-)

    AntwortenLöschen
  7. Zuerst wollen alle den Bauch anfassen, und dann alle in den KiWa gucken :D

    Und JA... die Fragen kenn ich auch - trotz blau/rosa Outfit ^^

    Nur die Ruhe - das vergeht...

    AntwortenLöschen
  8. Kam da nicht ein Mützchen bei dir an mit einem entsprechenden Spruch bezüglich anfassen? *g*

    AntwortenLöschen
  9. Aaaalso, so ne kleine Geschäftsidee hätte ich da schon...ich war ja am Wochenende beim Schnickschnack Shopping und da gab es tausend wunderbare Babyklamotten. Und ich hätte gerne für meine kleine Nichte was für teuer Geld gekauft. Nur hatte ich das Kind nicht dabei. So ein Anprobebaby hätte ich toll gefunden. Sicher, ich hätte ohnehin 10 Nummern größer gekauft, aber dann hätte ich zumindest eine reelle Einschätzung gehabt wie lange es dauert, bis sich die Eltern bedanken ;-)

    Aber, sag mal ehrlich, deine Tochter heißt doch Mathilder und ist eigentlich dein Sohn, oder?

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe es damals auch gehasst und kann es nun seeeehr gut verstehen.
    Schwupps, schmunzeln einen die Zwerge von oben herab an.
    Allerdings würde Sie hier kaum Jemand beachten.
    Hier ist allerorten Baby-Schwemme + Bauch-Wettkampf.
    Auch schrecklich. Geschlechtsneutrale Namensgebung ist eben doch praktischer, man kann ja nie wissen...
    "Baby spuckt"-Schild könnte Abstand halten.
    Alles Beste weiterhin.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, Frau Eiskalt!
    Da gibt es ein 1a-Geschäftsmodell!
    Sofort die Hand aufhalten und sagen:
    "Sprechkontakt: 5 Euro, Anfassen: 10".
    Selbst ausprobiert - funktioniert! (Man verdient dabei zwar nix, aber die Belästigung wird augenblicklich abgebrochen. Die empörten Reaktionen muss man halt wegstecken können.)

    AntwortenLöschen
  12. Hah,Déjà-vu.
    "Wie heißt er denn?"
    "Lotte"
    "Hach ist der süß!"
    ???

    AntwortenLöschen
  13. ich find dein Blog super! Hab gerade etwas laut mit mir selber gelacht und kam mir etwas verarscht vor. Also voll gut.
    Ich hab den Link sofort an meine Schwester weitergeleitet, die letzten Monat geworfen hat. Toll. Mach weiter... ganz viel!

    AntwortenLöschen
  14. *lach* es gibt schon hasenhirne :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ja Leute fühlen sich immer verpflichtet was abzulassen als Kommentar....
    Baby hat Mütze mit (blauem) Namen auf... und es wird gefragt ob das ein Mädchen ist. JAB logisch...

    Und wenn du die Reaktionen steigern willst: Geh mal mit Tragetuch raus... herrlich .. glaub mir.

    AntwortenLöschen
  16. Eine Freundin von mir hat sich angewöhnt mit todernstem Gesicht zu diesen seltsamen Leuten zu sagen "Bitte fassen Sie das Baby nicht an, das ist gegen unsere Religion"

    Und das Kind eines anderen Freundes (mit türkischer Verwandtschaft, die alle Kinder exzessiv angrabbeln MÜSSEN) hat seiner Tochter beigebracht, daß sie die Leute beißt, wenn sie auf "nein, mag ich nicht" nicht reagieren.
    Un-be-zahl-bar....

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.