Donnerstag, November 17, 2011

feuerteufel.

Da macht Frau der Gemütlichkeit wegen hübsch die Teelichter auf dem Küchentisch an, damit Herr Wunderbar mit einem gezielten Wurf des Spucktuchs, GENAU auf den Teelichthalter, fast die Küche in Brand steckt. Beim Fläschengeben der Untermieterin. Und vorher ging es die ganze Zeit: "Siehst Du das Feuer auf dem Tisch? Das sieht hübsch aus, nicht wahr? Ist aber nix für kleine Kinder..." und dann wirft er ausversehen das Spucktuch rein. Ich werde morgen wohl Batteriebetriebene Kerzen kaufen müssen. Für die Zeit bis die Untermieterin 18 wird. Oder so.

7 Kommentare:

  1. ^^ Vielleicht wollte er ihr nur ein noch hübscheres Feuerchen zeigen.
    Solange nichts passiert ist...

    AntwortenLöschen
  2. Ach Du, Kerzen sind ja nicht nur bei Kindern im Haus gefährlich. Mein Mann hat mal so was ähnliches angerichtet, allerdings war es einer meiner schönsten BHs der verkokelt ist, als es bei uns heiß her ging. Wir haben gar nichts gemerkt, weil wir schon im Schlafzimmer waren und plötzlich hat es so komisch nach verbranntem Plastik gerochen. Zum Glück hat der Holztisch nicht auch noch Feuer gefangen...hihi

    AntwortenLöschen
  3. Kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

    http://engelswelt.wordpress.com/2010/07/01/nachtrag/#more-3611

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich habe auch so eine Pyromanin zuhause, Kerze hier, Kerze da, Kerze tralala ... Vielleicht noch etwas Stroh oder trockenes Reisig zur Dekoration?

    Kerzen gehören auf's Grab. Paulinchen lässt grüßen.

    Übrigens war früher alles einfacher. Da hat man das Problem mit den Pyromanen damit gelöst, indem man sie mit den Bettnässern zusammengelegt hat.

    AntwortenLöschen
  5. Als ich vor ein paar Jahren meine Finanzen nicht ganz so im Griff hatte und sie mir den Strom abgestellt hatten, musste ich auch mit Kerzen arbeiten. Seither reicht mir eine Packung Teelichter schon mal ein Jahr lang.

    AntwortenLöschen
  6. @Judy: Erst war ich echt erschrocken, dann musste ich aber echt lachen, weil er das so gar nicht gecheckt hat :)) - ihr aber einen Vortrag übers Kokeln hält.
    @Citara: Das Teelicht ging, GsD, direkt aus.
    @Sabine: Du weißt doch - für ein kaputtes Teil, gibt es 3(!!!) Neue - :))))) ...toi, toi, toi, bisher wurden die Kerzen in solchen Situation stets verfehlt ;)
    @Engelswelt: :))) lese ich gleich mal nach.
    @Blogspargel: Tsssss...in der kalten Jahreszeit gibt es doch nix Schöneres als ein paar Kerzen ;)))
    @Frau Doktor: Das glaube ich Dir gern, dass man da quasi erstmal für ne Weile genug hat.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.