Samstag, Oktober 29, 2011

männer.

Da schickt man den Mann mit einer (diesmal!) idiotensicheren Einkaufsliste los. Er sollte ein 1,3kg Hähnchen (Broiler) mitbringen. Womit kommt er nach Hause? Mit einer Ente. (Weil Frau Eiskalt so gern Ente isst. Hähnchen war wohl aus.) Hat jemand ein tolles Rezept??? Außerdem hat er bemängelt, dass ich neben der gewünschten Anzahl der Paprika demnächst auch die Farben aufführen soll. Er hat nur rote gekauft. Frau Eiskalt mag aber lieber die gelben oder orangenen. Und außerdem sind doch die Tomaten in der Bolognese schon rot. Männer.

15 Kommentare:

  1. Männer *seufz*, mach es von Anfang an richtig, akzeptiere es. Die können nur mit einen ganz genauen Einkaufszettel einkaufen.
    Iss einfach so :)!

    AntwortenLöschen
  2. FALSCH! FRAUEN! Eindeutig ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn mein Mann einkauft bekomme ich auch immer "Hals".
    *
    Stimmt immer alles irgendwie nicht 100%ig.
    *
    Kenne ich also.

    AntwortenLöschen
  4. Kondome und Paprika sollte Frau auch am besten selbst einkaufen ..da weiss sie das sie das richtige hat ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Also, Hähnchen mit Bolognese-Sauce? Das ist wirklich neu.

    Rote Paprika, die teuersten und inhaltlich wertvollsten, sind übrigens die ausgereiften gelben - die grünen sind anderen Ursprungs. Also auch nichts falsch gemacht.

    Und nehmen Sie die Ente, teilen Sie vor dem Garen in zwei gleiche Teile, die man flach auf's Blech legen kann, bestreichen beide Seiten der beiden Seiten deckend mit einer angerührten Mischung aus Olivenöl, Paprikagewürz, (weniger) Salz und Pfeffer und dann bei 90 Grad ca. eineinhalb Stunden in den Backofen - dann hört die Welt nur noch eins: Herr Wunderbar, Sie haben ebenso eingekauft! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Sie: Schatz, wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt gehen und 1 holen? Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit.
    Er: Klar Schatz, mach ich!
    Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei.
    Sie: Warum nur hast du 6 Brote gekauft?!?
    Er: Sie hatten Eier.

    AntwortenLöschen
  7. In jedem Rezept, das ich kenne, steht die Farbe der Paprika.

    AntwortenLöschen
  8. Nichts ist so spassig wie ab und zu ein ordentliches Männerbashing, gelle?

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ja, wenn frau nicht alles selber macht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Meiner macht immer alles richtig. Weil er mit Liste einkaufen gehen uncool findet, lässt er sich lieber inspirieren, vergisst aber dabei meist irgend ein entscheidendes Ingredient. *kopfschütel*

    AntwortenLöschen
  11. So sind die Männer halt. Und in der Stillzeit macht meckern doppelt so viel Spaß - man kann es immer noch auf die Hormone schieben!

    AntwortenLöschen
  12. Mmh, ich als alleinlebender Mann kaufe immer das ein, was ich brauche. Vielleicht liegt es daran, dass "Mann" eure Wünsche nicht versteht? Oder dass er absichtlich alles falsch macht, damit Frau es lieber selbst macht -> sowas nenne ich Taktik!
    Weiß nicht.
    Aber eines fand ich im letzten Post toll: Eine "Familien"packung Kondome - ein tolles Wortspiel.
    Wollt ich hier bloß mal los werden.
    MfG

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja - Mittlerweile kann ich den meinen wieder losschicken. Wir haben alle erforderlichen Kloschüsseln gekauft, so daß er damit hoffentlich nicht mehr ankommt^^

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.