Donnerstag, August 05, 2010

vernarbt.

Wir sind glücklich. Jeder für sich. Bis dieser Schatten an unserer Seite auftaucht und alles verdunkelt. Wir sind nicht vorbereitet auf diese Situation, weil wir so sehr an die Gerechtigkeit glauben. Ich glaubte an Deine Unverwundbarkeit, die Liebe und das Leben. Als er still und leise an meiner Seite auftauchte, zerbrach etwas in mir und alles veränderte sich. Es ist, als würde man plötzlich mit einem Objektiv die Situation scharfstellen und für einen winzigen Moment einen Teil der großen Wahrheit erkennen. Auf den Tod sind wir nie vorbereitet, weil er nicht in unser Leben passt. Wenn er den Menschen nimmt, den man liebt, dahin wo der Himmel blau ist. Das Meer und der Strand endlos, dann versteht man das Leben nicht mehr. Ich wollte nicht an diese Ungerechtigkeit glauben, die schweigend und mahnend an meiner Seite steht. Ein Autounfall und aufeinmal war ich ohne Hoffnung, nackt und kaputt. Und wenn ich heute am Meer sitze und Steine in das tiefschwarze, spiegelglatte Wasser werfe, glaube ich fest daran, dass Du sie in Deiner neuen Welt am Strand findest und aufsammelst.

10 Kommentare:

  1. Ausgeschriebene Gedanken.

    Ich wünsch dir alles Liebe. ♥

    AntwortenLöschen
  2. nen festen drücker nach berlin....!!!

    liebe grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  3. WAS ist passiert Frau Eiskalt??

    Als ab-und-an-Mitleserin, steig ich jetzt bei diesemPost irgendwie nicht so richtig durch....!

    AntwortenLöschen
  4. *drüüüüück* und *tränewegzwinker*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Eiskalt, ich kann es sooooo gut nachfühlen........... bei mir ist es inzwischen 23 Jahre her - vergessen lässt es sich nie. Man lernt, damit zu leben - es tut auch nicht mehr so weh, wie zu Anfang. Aber völlig schmerzfrei ist man wohl nie.

    Schön, dass du jetzt wieder Hoffnung und Liebe gefunden hast. Ich wünsche dir, dass es so positiv weitergeht, wie es bisher klingt.

    Liebe Grüße, Schneeflocke

    AntwortenLöschen
  6. Sorry für Sie, Fau Eiskalt.

    Für mich: Einfach Weltliteratur!

    AntwortenLöschen
  7. ...ich finde was Paul schreibt ist nie sehr nett....

    So what.... "Wer ist eigentlich Paul?"...

    AntwortenLöschen
  8. @Bluhnah, Herzprinzessin, Sabine & Juliane: DANKE.

    @ab-und-an-Mitleserin: Folgen Sie einfach mal dem Label "AUS UND VORBEI", dann erschließt sich Ihnen diese Reflektion.

    @Schneeflocke: Herzlich Willkommen!
    Danke für Deine Worte. Ja, was man im Herzen trägt, kann man nicht vergessen, nie - egal, wieviel Zeit vergeht. Es ist ein Teil unseres Lebens...
    Momentan denke ich manchmal, dass es so unglaublich unfair ist, weil ich wieder glücklich bin & liebe, während er tot ist. Aber ich genieße es und es ist gut & richtig.
    LG zurück

    @Paul: Ist das jetzt gut oder schlecht?

    @Anonym: Paul gehört zu den Guten ;))

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.