Donnerstag, Juli 16, 2009

Fettnapf

Bei den frischgebackenen Eltern gings gestern zu wie in der Bahnhofshalle - jeder wollte Prinzessin "Mechthild" (und nein, sie heisst nicht wirklich so ;)) sehen. Nun bin ich nicht nur sehr kommunikativ, sondern auch Multitaskingfähig. Während ich mich im Tante sein & verwöhnen übte, nahm ich mit Anlauf einen Fettnapf mit.

Evo zu einer Bekannten der Mutter: "Ach und Du bist die Nächste und bekommst einen Jungen? Sieht gut aus. Im wievielten Monat bist Du denn?" und blicke anerkennend auf ihren Bauch. Ihr entglitten sämtliche Gesichtszüge, sie wurde umgehend unsicher, verneinte sehr irritiert, setzte sich in Blitzgeschwindigkeit zwischen ihre Freundinnen, so dass man den Bauch nicht mehr zwingend sah. Und fragte schließlich wie ich denn darauf komme. In dem Moment war ich froh, dass ich vorher nicht schon fröhlich auf den vierten Monat getippt hatte. Vermutlich stehe ich jetzt auf ihrer Hass-Liste.

23 Kommentare:

  1. Ohje, deshalb verkneife ich mir jegliche Fragen, die in diese Richtung gehen. Es sei denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Nachwuchs zeigt und nicht der Rest vom Winterspeck.

    AntwortenLöschen
  2. @Tiri: Oh mein Gott, sehe ich auch schwanger aus??? :O ...und ich habe echt erst überlegt, ob sie schwanger oder einfach nur speckig ist, aber aufgrund der Gesprächsfetzen tippte ich auf schwanger ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, mach Dich nicht bekloppt. Wieso stellt die sich auch provokativ vor Dich hin mit ihrem Speckbauch? Isse selbst schuld *grins*

    AntwortenLöschen
  4. @ Evo
    Werde Dich Samstag nochmal genau unter die Lupe nehmen und checken, ob man Dich für schwanger halten könnte :-)Aber soweit ich in Erinnerung habe, ist alles im grünen Bereich.

    Allerdings wurde gestern bei mir vielsagend auf meinen Bauch gedeutet und gefragt, wann wir denn loslegen. Evtl. war die Auswahl der Bluse am Montag doch nicht perfekt.

    AntwortenLöschen
  5. @Merle: *lach* Herrlich war der Blick meiner Mutter, die dachte genau dasselbe wie ich in dem Moment.
    Ihr Freund musste gestern bestimmt noch die "Schatz, findest Du mich auch zu dick?"-Nummer über sich ergehen lassen :)

    @Tiri: Da spricht der blanke Neid aus Deiner Kollegin, weil unter Deiner Bluse noch Luft ist und ihr Nachwuchs in Planung habt ;) ...ich fand Dich in sämtlichen Oberteilen bezaubernd und die Farben sind einfach nur klasse.
    Okay, dann werde ich bis Samstag nichts essen *grins* - ich komme dann pünktlich nach dem Kaffee, so entgehe ich der Kuchenverlockung :)
    Hach. Ich freu mich schon.

    AntwortenLöschen
  6. Möhöhöhöhö! Grandios. Hätte mir auch passieren können.

    AntwortenLöschen
  7. "Wo bitte geht's zum Fernsehturm?"

    Tut.

    AntwortenLöschen
  8. *grins*...auf meinem 30. Geburtstag hat ein guter Freund zu mir gesagt, dass ich das Geheimnis jetzt ruhig lüften dürfte und ihm sagen sollte, dass ich schwanger bin!
    Er lebt noch und ich hab ihm verziehen, aber das schöne rote Kleid habe ich seitdem nicht mehr getragen :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin sehr stolz auf dich, das hätte auch von mir kommen können *gröhl* Aber vielleicht hast du noch eine gute Tat getan und animierst sie zur Sommerfigur, manchmal hilft ja so ein Schlag ins Kreuz *ggg*

    AntwortenLöschen
  10. ...und vergeblich sucht man das Loch, das sich auftun sollte.

    Ist mir auch schon mal bei einer Frau passiert, die sowieso sehr etepetete ist - ich werde heute immer noch rot, wenn ich ihr begegne...

    AntwortenLöschen
  11. Und zu recht stehst du wahrscheinlich auf ihrer Hassliste.......Sowas sagt man nicht, wenn man es nicht bösartig meint....tstststs

    AntwortenLöschen
  12. @Lola: *lach* sehr schön. Du sammelst also auch stetig Beliebtheitspunkte ;)

    @Zeigefinger: Sie hätteste besser nach nem Schuhladen gefragt ;P

    @Lauffrau: Das schöne rote Kleid. Probiers doch nochmal! :) Notiere - sämtliche Freunde vorm 30. Geburtstag impfen & vorab für Komplimenente bezahlen!!! *lach*
    Mir ist das Gott sei Dank lediglich unmittelbar nach meiner Blinddarm-Op passiert und da haben sie mich aufgepumpt wie einen Ballon - mein Vater fand sich besonders lustig nach dem Spruch.

    @Jule: Du kennst mich doch *lach* ...das Blöde an der Geschichte ist, seit gestern habe ich unbändigen Appetit auf gebrannte Erdnüsse. 200g hab ich schon gekillt - während sie Diät macht, werde ich jetzt bestimmt fett.
    Aber wir trainieren Dich ja ab demnächst fürs Sundschwimmen :)

    @Michaela: Och mich hat das nicht weiter tangiert als das ich da ein Loch gebraucht hätte.
    *lach* Das kann ich mir vorstellen :)

    @Exhausted: Hey, damit habe ich ihr gestern den Tag gerettet - so hatten sie was zum Lästern und Aufregen ;) - das war eiskalt berechnet.

    AntwortenLöschen
  13. So geht mir derzeit nahezu auch. Im Büro treiben sich zwei Geschwister rum. Beide Naturfett und ich denke immer darüber nach ob die nun schwanger sind oder einfach nur noch fetter. Ok, sie sind schwanger und fetter, und das Schönste ist, die beiden sind sozusagen Parallelschwanger. Synchrofruchtbarkeit ist fadenscheinig.

    Da mir zur Zeit die Sozialkompetenz abhanden gekommen ist, hätte ich ihr auf die dumme, provokative Frage nach dem "Hintergrund" Deiner Frage noch einen reingewürgt. So was Dummes, klarer Fall von Alzheimerbulimie.

    AntwortenLöschen
  14. ja schwesterherz, genau wegen solchen fragen gibt es magersüchtige oder suizid gefährdete...

    aber hattest ja eine gute ausrede...
    und das ohne rot zu werden...1+ dafür

    naja ihr werdet euch bestimmt noch öfter sehen;)

    knutsch hanni

    AntwortenLöschen
  15. @Herr Liebreiz: Böööhööööse bist Du *Lachtränen wegwisch*. Parallelschwanger, Synchronfruchtbar, naturfett - da habe ich sofort viele bunte Bilder im Kopf :)
    Im Moment der Nachfrage war ich mir meiner Sozialkompetenz sehr bewusst und dachte, wenn ich jetzt ehrlich antworte, kotzt sie zukünftig nach dem Essen oder isst drei Wochen nix. Naja sie war mir so ein bisschen sympathisch - Schuld sind die Hormone ;)
    Was ist bei Dir los? Ich dachte, Du pinkelst immer noch rosa mit Glitzer und bist schwer verliebt???

    @Bruderherz: Ich fand auch, dass ich das souverän & sehr liebenswürdig gemeistert habe *lach* - sie hat sich sofort sichtbar entspannt auch, wenn sie erst wieder aufgestanden ist nachdem ich weg war ;)
    Öfter sehen? Warum ziehen die Mädels alle bei euch ein? Dann denkt mal über Namensschilder nach, die sehen alle so gleich aus!!!

    Knutscher
    Deine Lieblingsschwester

    AntwortenLöschen
  16. Ich traf mal eine Bekannte im Krankenhaus im Aufzug, sie sah RICHTIG hochschwanger aus und ich fragte sie "Na, wie lange hast du noch, kann doch jetzt stündlich kommen, oder?" und sie: "ich habe schon vor 3 Tagen entbunden"...

    Ups.. :-))

    AntwortenLöschen
  17. Autsch! Kann aber passieren... und ist ungemein lustig! :-D

    AntwortenLöschen
  18. Jau, in dieses Fettnäpfchen bin ich auch schon getreten. Aber ischschwör, die Dame sah aus, als stünde sie kurz vor der Niederkunft - von wegen 4. Monat oder so....

    AntwortenLöschen
  19. Also Mädels, die Damen von denen WIR reden, werden nie-mals Magersüchtig. Können Leute ohne Hals überhaupt kotzen? :D

    @evo: naja, Liebe ist überbewertet.

    AntwortenLöschen
  20. ÜBRIGENS WEISS ICH AUS ZUVERLÄSSIGER QUELLE, DASS IHR VOR KURZEM IN DER ÜBERFÜLLTEN BAHN VON EINER ÄLTEREN FRAU MIT BLICK AUF DEN BAUCH EIN SITZPLATZ AUFGEDRÄNGT WURDE :) *grins*


    @Andrea: *lach* ...aber damit muss man doch rechnen nach ner Geburt oder?

    @Paramantus: Die Gesichter aller Anwesenden und es waren einige waren unbezahlbar :) ...wurde aber vorhin wieder um meine Souveränität, die Kurve zu kriegen, bewundert ;)

    @frau doktor: Ner Freundin von mir passierte das auch öfter, obwohl sie eigentlich eine absolut sportliche, durchtrainierte Figur hat - nur halt weiblich... ich glaube, ich würde in Hungerstreik treten und so lange trainieren bis nur noch Muskeln übrig sind.

    @Herr Liebreiz: :) Liebe & Verliebt sind zwei paar Schuhe.
    Du sagst es, die Ambition zur Magersucht hat nicht jeder - selbst, wenn er gern wollte ;)

    AntwortenLöschen
  21. Es war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht und sie hatte einen neuen Freund, mit dem sie sehr glücklich war, sie strahlte über beide Backen und ich war eigentlich beim gratulieren komplett überzeugt davon, dass sich ihre junge Liebe fortgepflanzt hatte. Was ich ihr sehr gewünscht hätte, denn ihr neuer ist ein Schätzchen. Und wir haben eins gemeinsam - einen blöden Exfreund. Und sie wird SICHER schwanger von ihm, ganz sicher. Nur bin ich dann auch GANZ sicher nicht die erste, die zum gratulieren ansteht :-) Ich meinte es nicht bös und wir sind immer noch Freundinnen...

    AntwortenLöschen
  22. *prust* Das ist ja echt zu genial. Das typische Fettnäpfchen in das man nicht treten möchte *grins*

    AntwortenLöschen
  23. @Frau Doktor: *lach* ich würde zukünftig auch auf Nummer sicher gehen und sie erst über einen Schwangerschaftstest pinkeln lassen ;)

    @Bine: Sie hat's überlebt ;) und die letzten Tage wahrscheinlich ausschließlich Salat gegessen.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.