Montag, Juli 20, 2009

Bildungselite

IHK-Prüfer: Erklären Sie mir bitte, was ein Dreisatz ist!
Azubi: Mit Anlauf und dann weit springen.

Ich gehe jetzt weinen... Übrigens -
TROMMELWIRBEL!!! - habe ich morgen eine Verabredung mit einem angehenden Mathelehrer. Wenn das meine ehemaligen Mathelehrer wüßten, würden sie vermutlich Angst und rein fachlich Mitleid mit ihrem Kollegen bekommen. Dass ausgerechnet ICH mal mit einem Mathelehrer ausgehe, wer hätte das gedacht? Ich, mit meinem fehlenden Mathegen, niemals.

Mir gehen langsam die Gründe prinzipiell alles abzublocken aus. Aber statt Vorfreude verspüre ich Magenschmerzen...und genau das ist der Grund, warum ich's bisher einfach sein gelassen & "Nein, Danke." gesagt habe. Dabei mache ich mir keinerlei Sorgen um mich. Ich will lediglich keine falschen Hoffnungen wecken und habe keine Lust auf Drama - naja das weiß er.

8 Kommentare:

  1. Ich wünsch dir viel Spaß! Trink Mojito oder Caipi oder Cubra Libre...mit viel Limette! Ist gesund und macht lustig! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. @Lauffrau: Die Ration vom We reicht erstmal für ein paar Tage - aber eventuell sollte er das trinken ;)
    Danke.

    AntwortenLöschen
  3. haha, das mit dem dreisatz ist großartig, das hätte ja von mir kommen können :D

    (und das mit dem fehlenden mathegen logischer weise auch... ;) )

    ich wünsch' euch einen schönen abend! :)

    AntwortenLöschen
  4. na dann ist er ja geruestet. was kann dabei sonst noch schief gehen?? vielleicht tut er sich ja schon bei 3. Caipi verzaehlen... lol... viel spass

    AntwortenLöschen
  5. Dann sag ich mal stellvertretend danke, für alle die Männer, die du bis jetzt durch ein klares "Nein, danke" vor Herzschmerz bewahrt hast. Auch wenn es dir Einiges abverlangte. Solche Frauen sind rar gesäht... *koppeinzieh*

    AntwortenLöschen
  6. Das stammt doch aus Generation Doof.

    Gutes Buch.

    AntwortenLöschen
  7. Ich dachte immer, Mathelehrer wären alles Freaks... *g* Aber ich hoffe mal für dich, dass Ausnahmen die Regel bestätigen... ;)

    AntwortenLöschen
  8. @thg: *lach* So ganz ohne Mathekenntnisse bin ich dann scheinbar doch nicht... und hey, ich konnte gestern absolut seriös die Frage nach dem 20.07. (GESCHICHTE!) beantworten. Er hätte ja auch nen Mathetest auspacken können ;) *urgs*

    @evchen: Die drei Caipis hätte ich gebrauchen können :) ...dann hätte ich ihn vielleicht nicht als so langweilig empfunden.

    @Exhausted: Ich bin nicht ganz sicher, ob mein Ironiebarometer anschlägt oder nicht ;)

    @MiM: Wie groß ist das Verlangen nach diesem Buch von der Brücke zu springen oder Schulkinder zu schütteln???

    @Paramantus: Ich bleibe dabei, Mathelehrer sind & bleiben seltsam - soviel zur Ausnahme ;)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.