Montag, Januar 04, 2010

2009.

Der obligatorische Blick zurück nach vorn, wie schon 2008 und 2007.

Zugenommen oder abgenommen?
Gewichtsschwankungen proportional zu meinem Sportpensum.

Haare länger oder kürzer?
Pünktlich zu Weihnachten von lang auf Schulterlänge kürzen lassen.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Keine neue Brille, aber mehr Leben im Moment. So gesehen - kurzsichtiger.

Mehr ausgegeben oder weniger?
mehr.

Der hirnrissigste Plan?
Mal eben nebenbei eine Wohnung komplett zu renovieren, neu einzurichten & durchzustylen und das ohne fremde Hilfe, abgesehen vom Fußbodenleger. Das Ergebnis begeistert und jetzt möchte man mich nicht mehr nur als Styling"expertin" zum Klamotten kaufen mitnehmen.

Die gefährlichste Unternehmung?
Mein Zweikampf auf dem Mountainbike mit einem BVG Bus, der mich nicht sehen wollte.

Die teuerste Anschaffung?
Meine Hochzeitsoutfits.

Das leckerste Essen?
gab's zweifellos bei diversen Koch- und Grillsessions mit Freunden.

Das beeindruckenste Buch?
"Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer.

Der ergreifendste Film?
"Hilde".

Die beste CD?
Ich habe diverse CDs gekauft, bin aber nach wie vor mehr Fan meiner Mixtur auf dem Ipod.

Das schönste Konzert?
Snow Patrol und Peter Fox mit Seeed in der Wuhlheide - war großes Kino.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
mir.

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Freunden, Mechthild und dem Elch.

Vorherrschendes Gefühl 2009?
Alles kann besser werden.

2009 zum ersten Mal getan?
Einen Brautstrauß gefangen und Bier aus einer Bettente getrunken!

2009 nach langer Zeit wieder getan?
gebetet.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Die Ohnmacht wie das Wissen nichts mehr ändern zu können, auch wenn man sich auf die Straße wirft. Das Gefühl nicht alles gesagt und die Zeit nicht genutzt zu haben. Die Baustellenwohnung.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Dass aufgeben und sich auf die Straße werfen, keine Option ist.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
War vermutlich meine Hilfe bei der Organisation der Hochzeit meiner Freundin. Der Tag war genau so, wie sie ihn sich gewünscht haben. Einfach perfekt und wunderschön.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Mein Bruder hat mich zur Tante gemacht.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Ich habe Dich immer in meinem Herzen bei mir, Traumfrau.

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Vermutlich "Guten Morgen, Großeltern.”

2009 war mit einem Wort…?
emotional.

4 Kommentare:

  1. Auch wenn Sie mich nicht mögen, wie ich weiter unten lesen musste, kommentiere ich hier weiter. Könnte Ihnen ja so passen, mich so einfach los zu werden. ^^
    Also:
    Mir gefällt Ihre Aussage zum Thema Kurzsichtigkeit, liebes Frl. Eiskalt. Das unterschreibe ich so.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, ganz vergessen:

    Ich wünsche Ihnen natürlich ein fantastisches, neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Den schönsten Satz sollte ich auch mal bloggen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebster Herr Schmidt, ich habe genau das befürchtet. Verdammt. Was wollen Sie? Geld, Ruhm, Macht? Mich ehelichen? ^^ - dann lassen Sie uns mal weiter im Moment leben, in 2010!

    @Mary: Das wäre eine Maßnahme :)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.