Donnerstag, Januar 17, 2008

2007 - in wenigen Worten

Zeit das letzte Jahr nochmal Revue passieren zu lassen...boah ich verfall die letzten 2 Tage schon wieder ins grübeln. Muss mit dem Auszug, Kisten packen,...zu tun haben. Okay dann widmen wir uns mal der ungeschminkten Wahrheit ;)


Zugenommen oder abgenommen?
BEIDES - mit den Prüfungen gings weiter hoch und ab Juli konsequent 7 Kilo runter.

Haare länger oder kürzer?
kürzer - mit der Trennung hab ich mir gut 13 cm abschneiden lassen...mhmmm tendiere momentan zu noch etwas kürzer, dann kommen die Locken wieder besser durch.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Kurzsichtiger.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr, viel mehr!

Der hirnrissigste Plan?
Mich im Job freiwillig zu degradieren und ne Auszeit zu nehmen. Hat interessanterweise funktioniert, ich fühl mich so gut wie schon lange nicht. Hab das wahrscheinlich wirklich gebraucht.

Die gefährlichste Unternehmung?
In völlig desolaten Zustand mit Heulkrämpfen mit 200 Sachen über die Autobahn zu brettern. Weiß bis heute nicht, was so alles während der Fahrt so um mich rum passiert ist. Hätte mich umbringen können, hatte das Glück des Idioten.

Die teuerste Anschaffung?
Hab mir für 350,- € neue Stiefel gekauft - die sind der Hammer ...naja und meine Wohnzimmermöbel, hab aber deutlich weniger bezahlt als ursprünglich auf dem Preisschild stand *räusper* ;))

Das leckerste Essen?
Die Wahnsinns - Gerichte, die der Elch gezaubert hat in den Herbstmonaten...Du hättest Sternekoch werden sollen!

Das beeindruckendste Buch?
"Ich habe sie geliebt" von Anna Gavalda ...hat mich sehr zum Nachdenken angeregt auch mal die andere Seite der Medaille zu überdenken.

Der berührendste Film?
Der freie Wille. Zutiefst verstörend und anrührend zugleich.

Das beste Lied?
"Big Girls don't cry" von Fergie und "When did your Heart go missing" von Ronnie. Hat mich als Barometer durch die Trennung von DdA begleitet. Unglaublich, was diese Lieder bei mir an Emotionen freigesetzt haben! Dadurch hab ich mich selbst ganz anders kennen gelernt und ein neues Lebensmotto entwickelt.

Das schönste Konzert?
Herbert Grönemeyer im Juni.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Mich kennen zu lernen

Die schönste Zeit verbracht mit…?
DdA natürlich, gefolgt von meiner Familie & all meinen Freunden, die mir ihre Freundschaft und Liebe geschenkt haben.

Vorherrschendes Gefühl 2007?
Alles wird gut! und die Frage, ob man an einem gebrochenen Herzen sterben kann ;)

2007 zum ersten Mal getan?
gepokert *lach* und ich habe gesiegt :)

2007 nach langer Zeit wieder getan?
Nachts um 12.00 ohrenbetäubend laut Musik gehört, mir mit Freunden am Telefon die Nacht um die Ohren geschlagen und mich hemmungslos betrunken.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
das Pfeifferische Drüsenfieber, den Lernstreß und das Gefühl Monatelang nur belogen worden zu sein bzw. mir selbst was vorgemacht zu haben...

Der Rest war eigentlich ok, auch wenn das Jahr insgesamt sehr chaotisch war! Mag sich klugscheißerisch anhören, aber wenn ich 2007 nicht so dermaßen vor die Wand gefahren wäre, wären mir viele Dinge, die ich nicht mehr missen möchte, nicht passiert. Letztendlich hab ich verdammt viel über mich selbst gelernt, auch wenn es weh tat - aber es war gut & wichtig.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
*lach* Mich selbst, dass mir die Trennung von DdA nichts anhaben kann.


2007 war mit einem Wort…?

Intensiv


...Interessant was für Erkenntnisse da so zusammen kommen ;) ...*grins* Da kann 2008 definitiv nur noch positiver, glücklicher & erfolgreicher werden! Ich freu mich auf ein spannendes, aufregendes Jahr voller Herausforderungen.


Wenn du auf das vergangene Jahr zurück blickst und nicht aus Freude oder Kummer geweint hast, so hast du nicht gelebt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.