Mittwoch, September 23, 2009

Arschloch Leben.

Wenn die Person, die du liebst, stirbt, wohin geht dann dein Herz???

16 Kommentare:

  1. Das bleibt zu Hause und wartet aufs nächste lieben

    AntwortenLöschen
  2. Das Herz behält die Liebe und bleibt traurig zurück.

    AntwortenLöschen
  3. Die Person, die stirbt, lebt in deinem Herzen weiter. Wenn du das willst.

    AntwortenLöschen
  4. Der Tod ist ein Tor und nicht das letzte, hatte Enrique Sánchez mal geschrieben.

    Erinnerungen sind was wunderschönes Evo auch wenn sie oft sehr schmerzhaft sind ...

    AntwortenLöschen
  5. Dein Herz bleibt bei dir, wird sicher erinnern und irgendwann wieder lieben...

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal kommt mir das Leben auch vor, als wenn es ein A*** sei, dazu noch ein ganz riesengrosses.
    Aber unser Herz ist das, was uns menschlich macht, was uns befähigt, Liebe zu schenken. Ganz egal wieviel Trauer es bislang erfahren musste, es bleibt in Dir. Und alle Herzen müssen Trauer erfahren, manche leider zuviel.
    Mein Beileid und alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  7. Es teilt sich. Herzen können sich aber häufiger teilen. Ein Teil geht mit ihm. Ein Teil bleibt bei dir. Oder?

    AntwortenLöschen
  8. das meiste ist gesagt. wenn jemand stirbt, bleibt er in deiner erinnerung. trauer ist ein prozess, in dem wir lernen müssen, den andern gehen zu lassen. gefühle wie wut, fragen wie warum und empfindungen wie wieso immer ich zu überwinden. loslassen. ziehen lassen. erinnerungen bewahren. weinen. reden. lachen. und lieben. für immer.

    AntwortenLöschen
  9. du brauchst doch dein Herz bei dir um den Menschen, den du liebst drin festzuhalten. damit er/sie weiterlebt, in träumen, in gedanken und überall...oder?

    AntwortenLöschen
  10. Sowas ist immer hart. Auch wenn es anfangs einfach tierisch ungerecht ist und unheimlich weh tut. Wenn mal die zeit ein wenig verstrichen ist gibt es immer wieder diese bestimmten situationen die einen an diese eine person erinnern. Genau das finde ich schön, man weiß genau das man diese person nicht vergessen hat und dieser moment fühlt sich auch genau so an wie die erinnerung. Ich mag diese momente, auch wenn sie einen für einen kurzen augenblick wieder traurig machen. Genauso glücklich machen sie mich dann aber auch.
    Es ist schwer zu beschreiben wie ich das meine, aber du wirst sicher wissen was ich damit sagen möchte.

    AntwortenLöschen
  11. friedhof. jeden tag. bis zum....verstehen, dass man nicht mehr trauern musst... big hug. e.

    AntwortenLöschen
  12. @Stumpfi: mhmmm...

    @Exhausted: Das Herz ist voll Liebe, stimmt.

    @Wieze: Schön gesagt und absolut wahr. Danke.

    @Schuschan: Ich habe momentan das Gefühl, es musste erst das Schlimmste passieren, damit ich den nächsten Schritt nach vorn mache. Das Leben geht seltsame Wege.

    @Jasi: Der Gedanke gefällt mir ausgesprochen gut - Danke.
    Grad diese Erinnerungen machen mich momentan sehr glücklich und dankbar :)

    @Desert: :)

    @Mariuca: *Drücker zurück*

    @Zeigefinger: Stimmt.

    @Bine: Das erinnert mich an ein Gespräch im letzten Jahr mit einem sehr gläubigen Menschen. Als ich fragte, wie sie mit Leid, etc. umgeht & dabei nicht den Glauben verlieren kann, antwortete sie, dass Gott jedem nur das auflädt, was er tragen kann und sie es als Prüfung und nicht als Strafe sieht. Ich kann das gar nicht so wiedergeben, aber es hat mich nachhaltig beeindruckt.
    Du hast recht, wir sind die Summe unserer Erfahrungen und unser Herz muss manchmal eine Menge aushalten.
    DANKE für Deine tollen Worte.

    @Lola: Du hast recht, Herzen können sich häufiger teilen bzw. sie tun es zwangsläufig.

    @Rachel: Dem ist nichts hinzu zufügen.

    @Frau Doktor: Sie haben recht, liebste Frau Doktor. Nur fühlte sich das im ersten Moment überhaupt nicht so an, dass war erstmal freier Fall ins Bodenlose.

    @Hausmeister: Ich weiß ganz genau was Sie meinen und Sie haben recht, diese Momente machen unheimlich glücklich und warm ums Herz.

    @evchen: Tatsächlich schon erlebt, sie geht auch heute nach 13 Jahren noch täglich auf den Friedhof. Unheimlich.

    AntwortenLöschen
  13. wie schrecklich! :-(
    liebdrück eva

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.