Freitag, September 11, 2009

Supernanny

Hilfe! Wie bekomme ich ein knapp 2 Monate altes Baby & einen hyperaktiven Hund gleichzeitig von der dritten Etage zum Kinderwagen, um Spazieren zu gehen? Vorallem was muss ich alles mitnehmen? Drückt mir die Daumen, dass das Kind keinen Stuhlgang hat in der Zeit, wo ich aufpasse!!! Ich spekuliere darauf den fehlenden Schlaf der letzten Nacht nachholen zu können - aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken. Oh Gott, ich war noch nie STUNDEN mit so einem Wurm völlig allein. Na ich hab ja Internet, wo ich alle Notfälle notfalls ergoogeln kann. Auweia, das arme Kind... ab wann können sie sich selbstständig den Po abwischen und der Tante, was zum Mittag kochen? Denkt einfach an mich!


Edit 14.09.2009: Damit jeder sehen kann, wie talentiert ich im Windeln zukleben bin - vorher- und nachher Foto. Eventuell könnte man zukünftig rote Balken auf den Windeln einführen zur Orientierung für Ahnungslose wie mich, wie fest man die eigentlich kleben soll. Aber keine Sorge! "Mechthild" hat die 13 Stunden mit mir sehr gut und vorallem unbeschadet überstanden. Lediglich ich habe eine Verbrennung an der Wade davon getragen, Dank der Hundeleine, aber das ist eine andere Geschichte.

13 Kommentare:

  1. Anästhesist müsste für solche Fälle sein.

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spass Tante Evo.....

    Mitnehmen: Rucksack mit Windeln, Feuchttücher, Wundcreme... öhm flasche.... Nuckel, wenn sie den nimmt... Spucktuch...

    Den hyperaktiven Hund nimmste an die Leine... der kann doch die Treppen schon gehen oder?

    Ach ja und schlafen.. vielleicht macht sie das UNTERWEGS... ;)

    Mit Po abwischen und Mittagessen.. öhm also mit 20monaten noch nicht :D

    Wenn du ganz dringend Rat brauchst.... wähl meine Handynr.....

    Vielleicht kann ich ja helfen...

    Viel spass und ne Umarmung
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. hund unten im fluranbunden..kind holen..und umgekehrt..nimm genug leckerlies für wuffi mit..und ersatzwindel ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Tante werden ist nicht schwer. Tante sein dagegen sehr, hehe. Du schaffst das!!!

    AntwortenLöschen
  5. Terrorzwerg ^^ Voll Süß die Kleine. Viel Spaß und vorallem Erfolg.

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  6. Sei froh, dass es eine Nichte ist, sonst würden deine Anforderungen noch nicht mal in zwanzig Jahren erfüllt werden ;)

    Dir fehlt nicht Superman, sondern McGyver!

    AntwortenLöschen
  7. Das erinnert mich so an die Rätselaufgabe, in der du ein Schaf, einen Kohlkopf und einen Wolf hast und die auf einem FFoß auf die andere Seite des Flusses bringen musst *g*

    Viel Spaß beim Lösen,

    sun;)

    AntwortenLöschen
  8. *lach*

    lebst noch???? *g*

    liegt der hund jetzt in dem wagen und das baby hat an der leine herumgeführt?????

    AntwortenLöschen
  9. Ach komm schon, so schlimm ist das doch garnicht. Du machst dir ja mehr sorgen als es überhaupt sein muss :-)

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine süße Motte.. und noch sooooooooooo klein.... der Blick auf den letzten Bild ist der Hammer.... cool...

    Und was das Windeln zukleben angeht, das mach ich immer fester als André ;) hihi

    13 STunden sind natürlich gleich ne richtige Portion :)

    Lg Sabriina

    AntwortenLöschen
  11. @PropheT: Den Nuckel in Whisky tauchen, müsste in solchen Fällen alternativ helfen ;) - oder selbst trinken :)

    @Brina: *lach* ich bin mit einem Rucksack angereist, weil ich mit dem MTB unterwegs war - allerdings befanden sich darin nur 3 Hosen & Tshirts, Schuhe, Bücher, Schreibkram für mich - habe ich letztendlich alles nicht gebraucht. Für die Kleine hab ich zum Spazieren ihre Tasche mitgenommen, sie hat allerdings die drei Stunden fast komplett durchgeratzt, die ich sie über die Felder geschoben habe. War wahrscheinlich auch besser so, wenn sie gesehen hätte, wo ich sie so lang schiebe, wäre ihr eventuell schlecht geworden. Sollte ich mal Nachwuchs produzieren, brauche ich definitiv einen praktischen, robusten Geländekinderwagen :)

    Danke, für das Angebot - ich werde bestimmt mal davon Gebrauch machen. Auch wenn du meine Illusionen soeben zerstört hast *lach* - mit den Fähigkeiten der Zwerge ;)

    Bei den Windeln war ich gestern doch etwas erschrocken, als es mir anhand der Fotos auffiel - aber ich habe den Fingertest gemacht, ob die Windel zu eng geklebt ist - war noch Luft. Und ja, die Kleine ist wirklich absolut Zucker und so lieb - die dreht nur auf, wenn das Fläschen nicht schnell genug fertig ist :)
    LG

    @Stumpfi: Ich hab alle aufeinmal runter befördert und dabei das Mantra "nur nicht stolpern!" vor mich hingemurmelt ;) ...ja, F*ck - die Leckerlis hab ich total vergessen, aber der Hund ist eh auf Diät. Am schärfsten war mein Bruder, ruft mich an und sagt mir dreimal, ich soll das Kind nachher beim Nachhausekommen nicht im Kinderwagen vergessen *lach* - tzzzz.

    @Paul: Ich war sooo gut :) und das Kind ein Engel.

    @Schuschan: Schön, aber ich war völlig durch nach den 13h. Daheim ist mir dann aufgefallen, dass ich den ganzen Tag vergessen habe zu essen, trinken und aufs Klo zu gehen.

    @Peri: Oh ja, ich könnt die kleine Hamsterbacke den ganzen Tag angucken und knutschen. Danke, der Tag verlief sehr erfolgreich ;)

    @Lola: Ich habe mir einiges von McGyver abgeguckt in den 90igern ;)

    Bei den Eltern stehen die Chancen gut, dass die Kleine mit 3 Frühstück machen kann *lach* ...ansonsten bringt die Tante ihr das bei.

    @Sun: Diese Aufgabe fand ich schon in der Schule doof. ...bin ich froh, dass der Hund die Kleine maximal ablecken würde ;)

    @Pssst!: Es haben alle Beteiligten überlebt :) und ich habe auch niemanden irgendwo vergessen *g*

    @DeserTStorM: Es war überhaupt nicht schlimm :)

    AntwortenLöschen
  12. Hihi Illusionen rauben mach ich gern.... *lach* und wenn du mal bei nem größeren Zwerg Dich probieren willst.... ;) weisst ja ne? ;)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.