Mittwoch, September 09, 2009

entdeckt.

Ein Stück Kindheit. Das waren noch Zeiten. Jedes We beim Mittagessen waren abwechselnd mein Bruder oder ich mit der Geheimauswahl einer Kassette dran und der andere musste innerhalb der ersten drei Sätze erkennen, um welche Geschichte inkl. Nummer es sich handelt. Wir hätten damit bei "Wetten Dass...?" auftreten können zum Leidwesen unserer Eltern. Wahrscheinlich könnte ich auch heute noch sämtliche 68 Hörspielkassetten synchronisieren.

13 Kommentare:

  1. Lol wie geil. Sowas hatte ich auch. Allerdings bei den drei Fragezeichen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die hatte ich auch...hab sie aber damals auf dem Flohmarkt verkaufen müssen!

    AntwortenLöschen
  3. AAAH wie schrecklich.. BIBI BLOCKSBERG! Die hab ich schon als Kind gehasst. Ich besass nicht eine einzige Kassette davon..
    Ich stand mehr auf HUI BUH *grins*

    *hexhex*

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir war's Benjamin Blümchen. ^^
    Würde ich mir glatt mal wieder ein paar anhören wollen...

    AntwortenLöschen
  5. 3???..das war genial..aber zum meiner Zeit gabs die nur als Bücher..
    Aber irgendwo in den Katakomben meines Dachbodens hab ich noch Winnetou Langspielplatten..haha..war das´n Müll

    AntwortenLöschen
  6. Boah wie cool...... ich hatte sowas auch. aber ich habe keinen Plan wo die gelandet sind :(

    AntwortenLöschen
  7. @Storm: Da war ich Dauergast in der Bibliothek - ich habe sie alle gehört *lach* ;)

    @Lauffrau: Müssen??? Ich habe meinen Eltern schon vor 20 Jahren erklärt, dass ich die behalten werde, komme was wolle... *grins*

    @Merle: Gab's die denn damals schon??? ;P ...Hui Buh ist was für Weicheier *grins* ...ich erinnere mich, dass ich sogar mal als Bibi Blocksberg zum Fasching gegangen bin - mit Besen *lach*

    @Konrad: *räusper* Ich habe hier auch ein paar Benjamin Blümchen Kassetten ausgegraben ;) ...das mit dem Anhören werde ich an schlechten Herbsttagen testen :)

    @Stumpfi: Bei den 3??? haben wir ganze Hörspielnachmittage veranstaltet nach der Schule *schmunzel* - das war schon cool damals :)
    Winnetou fand ich schon immer irgendwie doof - ich mochte auch die Karl May Bücher nicht so gern...

    @Brina: *lach* Wir können ja mal einen Bibi Blocksberg Nachmittag einschieben...

    AntwortenLöschen
  8. Könnte beim Synchronisieren helfen bei:
    Folge 1 Hexen gibt es doch!
    Folge 3 Hexerein in der Schule
    (Oder war das Folge 2?!)
    :D

    AntwortenLöschen
  9. Hm, ich hatte Schallplatten (schwarz, rund, flach, in der Mitte ein Loch) mit Fuchs und Elster, Clown Ferdinand und sogar eine mit dem Konterfei von Gojko Mitic!

    AntwortenLöschen
  10. "Wetten Dass" gibt's wirklich schon seit 1981? Wooow. Und ich habe mich mal wieder völlig ins Fettnäpfchen getwittert. Uuups ... ABER trotzdem: das Pic davor fand ich irgendwie interessanter. Hach, "fremde Unordnung" kann ja soooo spannend sein ;-)
    Ach ja, etwas passendes zu diesem Posting: unter "hexhex" musste ich erst in den letzten Jahren leiden. Viele, viele Nächte ... Meeeiiiin Gott!

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja gerne... habe letztens auf der Rückfahrt HBS-Berlin Bibi und Tina gehört (hatte eine 5-jährige an Board) und das fand ich eigentlich richtig lustig und unterhaltsam... vor allem unterhaltsamer, als das laber Rhababer des radio Mderators... :D

    AntwortenLöschen
  12. Früher hatte ich auch tausende Bibi Blocksberg-Kasetten. Die Qualität der Hörspiele hat jedoch sehr nachgelassen. Am Besten war "Bibi Blocksberg und der Bankräuber" :D

    AntwortenLöschen
  13. @Mary: *lach* Willkommen im Club, Schwester :)

    @Zeigefinger: Ich auch - die gibt's auch heute noch :)

    @Nili: So schlimm war das jetzt nicht, davon abgesehen, dass ich genauso alt bin wie "Wetten dass..?"
    Fremde Unordnung? *lach* Ich lade Dich gern zum regelmäßigen aufräumen meiner Papierablage ein und wenn Du dann noch durch den Kleiderschrank gehst, wär das auch okay :)
    Ich hoffe, du hast kein "Bibi Blocksberg-Trauma ;)

    Brina: :) ...ich guck mir manchmal Samstagmorgen den Bibi bzw. Bibi & Tina Trickfilm beim disneyclub an *grins* - find das immer wieder unterhaltsam.

    @Pablo: Ich muss ehrlich gestehen mit den heutigen Kinderhörspielen kenn ich mich null aus ...nur das lässt sich ja auf einige Bereiche ausweiten, was die Qualität angeht - Kindersendungen, etc.

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.