Sonntag, Oktober 18, 2009

fast.



+ Beim Aussprechen des Satzes: "Ich fahre grad an Wolfsburg vorbei und bin in ca. 30min da.", fiel mir schlagartig auf, dass ich beim Autobahnwechsel blödererweise die entgegengesetzte Richtung des Zielorts gewählt hatte. Kopf -> Lenkrad.

+ Die Erste von 1000 weißen Lilien auf dem Hotel-Kopfkissen gefunden ^^... O-ton Frau Eiskalt: "Wer mir 1000 weiße Lilien schenkt, den heirate ich."

+ Wenn man sich vor der Bestellung vergewissert, dass in den Pilzen KEIN Speck ist, bedeutet das nicht, dass man nicht trotzdem Speckknödel als Beilage bekommt.

+ Regen, Regen, Regen... SINNFLUTARTIG... aber mein Mountainbike hat immerhin nochmal den Harz gesehen in diesem Jahr.

+ Schnee, Schnee, Schnee. Und verdammt, ist es anstrengend im Knöchelhohen Schnee einen Berg (1200 Höhenmeter) hochzulaufen - fast.

Fazit: Ein wunderbares WE. Glücklich, verwirrt, müde. Herzklopfen.
Meint ihr es gibt sowas wie Schicksal?

16 Kommentare:

  1. jep ... es gibt es wirklich ... das berühmt berüchtigte schicksal. spreche da aus erfahrung

    AntwortenLöschen
  2. "Meint ihr es gibt sowas wie Schicksal?"


    Mmh.. ist ne Frage der efinition .. aber ich denke ... ist zu philosophisch .. ich sach et wie nen Kölner.. et kütt wie et kütt ..

    AntwortenLöschen
  3. kurze und knapp Antwort: ja gibt es *auch aus Erfahrung sprech*

    AntwortenLöschen
  4. Alber Einstein hat mal gesagt: "Der liebe Gott würfelt nicht." Unabhängig davon gelang es einem bedeutenden Physiker mit Wahrscheinlichkeiten (Zufall) physikalische Phänomene in der Quantenphysik zu beschreiben und zu erklären. Bis heute stehen sich diese Aussagen in der Physik gegenüber.

    Also ich denke zwar man kann mit Zufällen Dinge beschreiben und erklären, aber ob das dann sich in der Wirklichkeit so verhält ist eine andere Frage. Ist ja alles nur Theorie. Für mich also eher eine Frage der Didaktik und daher eigentlich nicht so wichtig ;).

    Lg Peri

    AntwortenLöschen
  5. Und von wem war die Lilie? :-)

    Das mit den Speckknödeln ist ja mal geil. Da hat wohl jemand nicht wirklich weit mitgedacht was.

    AntwortenLöschen
  6. also wenn du wirklich 1000 lilien bekommen willst um zu heiraten, ist dein schicksal definitif geschrieben....*g* ...

    100 wuerden doch auch gehen, oder??
    da steigert sich die wahrscheinlichkeit, dass dein schicksal anders verlaeuft...

    oder sagen wir mal so;
    ist nicht schicksal ein cover name fuer, bei uns selbst ausgewaehlten lebensverlauf?

    ist ja ne theorie, niemand kann was anders beweisen, da wir jede situation mit absolut gleichen bedingungen in gleichen zeit nur einmal leben koennen.
    ich meine, dass du grippe bekommst, koennte schicksal sein, aber waerst du nicht nacking im schnee und regen rumgebiked, vielleicht wuerde die grippe gar nicht kommen?
    Also is schicksal mehr ein ergebnis unserer wahrscheinlichkeitsrechnung?

    und wo wir nicht alle in mathe bluehen
    und wir fuer die "schicksalberechnung" viel mehr informationen benoetigen, is es besser
    "wenn oder aber haette koennte sollte"..... auszulassen.
    denke nicht ueber schicksal nach, und lebe was gerade zur verfuegung steht.
    und falls du ne grippe bekommen solltest, nimms positiv. so bleibst du im bett und musst dich nicht mit naechstem idioten rumaergern, den du (vielleicht) definitiv getroffen haettest, wenn du keine grippe bekaemst....

    ;-) e.

    AntwortenLöschen
  7. Ob Schicksal oder nicht...die Hauptsache ist doch, dass das Wochenende toll war...alles was kommt...wird sich zeigen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ja ich glaube an Schicksal... vor allem wenn es mit dem Harz zu tun hat!!!

    Übrigens wo genau im Harz warst du? Du kannst doch nicht einfach in mein Lieblingsmittelgebirge fahren ohne mir was zu erzählen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Lilien!

    Ja, es gibt Schicksal. Ich glaube fest daran. Fast ;) Also: manchmal.

    AntwortenLöschen
  10. ist es denn wichtig ob es Schicksal gibt? Frag ich mich immer wieder...Hauptsache, es war schön.

    AntwortenLöschen
  11. @Lorretti: Mhmmmm... mit diesem Schicksalsgedanken habe ich mich noch nie ernsthaft auseinander gesetzt, da es meist doch irgendeine Erklärung gibt.

    @Seba: *schmunzelt* Das unterschreib ich.

    @Die Kriegerin: Ihr macht mich neugierig :)

    @Peri: Was würde ich nur ohne Dich machen? *lacht* ...Deine Exkurse würden mir fehlen.

    @Desert: Willst Du einen Speckknödel? =) ...Die Dame war sehr bemüht, aber da hat sie tatsächlich nicht mitgeschnitten. Touché.

    @Evchen: Das Du nicht in Mathe blühst, ist glatt gelogen *lach* Ich seh Dich immer noch, wie du mir die Aufgaben für meine Prüfung vorgerechnet hast, während ich große Fragezeichen im Gesicht hatte.

    Du triffst den Nagel auf den Kopf :) - lebe was grad zur Verfügung steht & denke nicht zuviel nach!
    Knutscher

    @Lauffrau: Richtig :) ...das macht das Leben so spannend.

    @Brina: Im Westharz ;) ...ich hätt's Dir noch erzählt :)

    @Lola: *grinst* so geht's mir auch... fast. Manchmal ;)
    Und ja, Lilien sind toll.

    @Zeigefinger: :) Ja.

    @Frau Doktor: Nee, ist es völlig egal :) ...und ja, es war schön.

    AntwortenLöschen
  12. Die Neugier wird bei gelegenheit befriedigt - versprochen :)

    AntwortenLöschen
  13. Kein Schicksal, Kausalität. Ursache und Wirkung. Selber machen oder gemacht werden.

    (Das ist die/meine Kürzestfassung. Keine Lust auf Romane zu dem Thema gerade.)

    AntwortenLöschen
  14. @Kriegerin: Danke :) - ich behalt's im Auge.

    @Robby: Diese Kurzfassung erinnert mich arg an meinen Leistungskurs Chemie - Kausalität, richtig :)

    AntwortenLöschen
  15. @evolution: Richtig. Bei der Sache mit der Kausalität(skette) gibt es nur ein Problem: den Anfang... (der an sich rekursiv ist/wäre)

    AntwortenLöschen

Ein Hinweis. Ein Blog gehört nur dem Schreiber und ist für ihn der Ort, um alles abzuladen - egal ob nichtssagend, reflektiert, unreflektiert, gewichtig, emotional, scheisse oder sonst was. Ein Blog ist auch ein bisschen als Zugang zu den Gedanken eines Menschen zu sehen, d.h. es ist ein Privileg mitlesen zu dürfen.